... wenn ich das sehe lob ich mir meine 15kg feinstes Filet die in unserer Truhe darauf warten von meiner Frau, meinem Töchterchen und mir jeden Sonntag dezimiert zu werden!

Da wird mir übel - Fisch (ZDF Neo, morgen 20:15h)
-
-
moin,
also nur "feinstes" filet... hast du im froster.
:cool: du bist also auch ein bauchlappenwegwerfer:cool:. bauchlappen und schwanzende den krabben... von einem 8 kg-dorsch bleiben dann also 2 kg übrig.
schade um den fisch.bernd
-
Bernd, das nenne ich aber Vorverurteilung.
-
wenn es so angekommen ist, bitte ich, es zu entschuldigen..
es war aus dem text so für mich zu erschließen...
lassen wir doch einfach den poster erklären, was er meinte.
ich habe ihn angemailt. schaun wir also..bernd
-
ich oute mich mal als auch bauchlappen wegwerfer .
ich sehe darin auch nicht das grosse problem ,ich habe einheimische gesprochen die mir zeigten das sie teils nur die leber vom köhler entnehmen und den rest dem meer übergeben.
der gleiche herr fragte mich auch warum sich der deutsche so viel mühe mache den letzten rest fleisch auch noch abzukratzen.*eek* -
Oh Gott Jens,was hast du getan*eek*
Wer möchte Chips, oder kalte Cola ,ich machs mir jetzt hier gemütlich und warte auf die Dinge die da kommen .
Ps. Off Topik muß auch mal wieder sein ....näh
-
moin,
also nur "feinstes" filet... hast du im froster.
:cool: du bist also auch ein bauchlappenwegwerfer:cool:. bauchlappen und schwanzende den krabben... von einem 8 kg-dorsch bleiben dann also 2 kg übrig.
schade um den fisch.bernd
Also du unterstellst hier etwas, was du in keinster Weise wissen oder beweisen kannst.
Aber mal davon abgesehen. Bei "normalen" Fischen, wie z.B. Salmoniden, rechnet man vom fangfrischen Fisch bis zum Filet etwa 50% Verlust. Ähnliche Werte dürften bei Seefischen mit vergleichbaren Körperbau vorkommen. (Makrele, Seelachs, Pollak usw.)
Beim Dorsch oder Kabeljau sieht das aber schon ganz anders aus. Da wiegt der Kopf schon fast ein Viertel vom Fanggewicht. So betrachtet sind 2kg Filetausbeute bei einem 8Kg-Dorsch durchaus realistisch.Btw oute ich mich auch mal als Bauchlappenwegschneider, allein schon deshalb weil die meistens Wurmverseucht sind.
Aber da du offensichtlich ein "Fischallesverwerter" bist, frage ich dich mal ob du z.B. vom Dorsch den Kopf verwertest, zumindest aber die Backen, oder als Spezialität die Zunge?
-
Oh Gott Jens,was hast du getan*eek*
Wer möchte Chips, oder kalte Cola ,ich machs mir jetzt hier gemütlich und warte auf die Dinge die da kommen .
Ps. Off Topik muß auch mal wieder sein ....näh
was soll ich getan haben jürgen ,ich schreibe einfach nur das was ich denke.
warum sich hier zurück halten,das forum lebt von den unterschiedlichen meinungen der member .
auch wenn der ein oder andere hier meint mit aller macht seine meinung durch zu setzen,die meinung anderer zählt da nicht viel. -
mensch mucki
endlich mal ein posting das nicht über den dingen steht ,das du ein bauchlappen entsorger bist hätte ich wirklich nicht erwartet.
sollte ich mich doch getäuscht haben*rolleyes*.tatsächlich ist die tatsache das oft würmer im bauch sind auch mein hauptgrund die lappen zu entsorgen.
-
Ich schmeiße immer die Filets weg und nehme den Rest mit da habe ich mehr in der Kiste*rolleyes*
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!