Herzliche Grüße von den Lofoten

  • Werbung

     

  • Kurze Info zum kommenden Folksfest am Wochenende.


    Beim Lofotcup starten 330 Angler/Anglerinnen aus 8 Nationen und bei der VM sind es 660 Angler/Anglerinnen aus 8 Nationen:hot:


    Unter anderem starten auch bekannte Teams wie Sugifx, Mustad usw.

  • Kurze Info zum kommenden Folksfest am Wochenende.


    Beim Lofotcup starten 330 Angler/Anglerinnen aus 8 Nationen und bei der VM sind es 660 Angler/Anglerinnen aus 8 Nationen:hot:


    Unter anderem starten auch bekannte Teams wie Sugifx, Mustad usw.


    Da will ich unbedingt mal hin. Dieses Jahr hat es nicht geklappt, aber wenn sich hier mal eine Truppe fiden würde, mit der man Hütte mieten und Team bilden könnte, wäre das echt ein Erlebnis - bin ich überzeugt.

  • Da will ich unbedingt mal hin. Dieses Jahr hat es nicht geklappt, aber wenn sich hier mal eine Truppe fiden würde, mit der man Hütte mieten und Team bilden könnte, wäre das echt ein Erlebnis - bin ich überzeugt.



    Warte noch ein paar Tage#zwinker2*

  • Da will ich unbedingt mal hin. Dieses Jahr hat es nicht geklappt, aber wenn sich hier mal eine Truppe fiden würde, mit der man Hütte mieten und Team bilden könnte, wäre das echt ein Erlebnis - bin ich überzeugt.


    könnte mir auch gefallen der gedanke#zwinker2*

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • schon beim gedanken an die lofotingerinen (sandra lade ich unterwegs bei ihrer freundin in alesund ab.....->..) freue ich mich auf 2014..........endlich mit womo wieder bis fast nach ganz oben...........fast


    und trira ist dabei ein festes ziel............vieleicht treffen wir uns da........:wave:


    ach neeeeee, die lofotingerinen fallen wohl aus - wir verbringen ja die silberne in norge.............:kuss:


  • Tira danke erst einmal für deine sehr einleuchtende Situationsinfo u. ehrlich gesagt ich kann nicht verstehen was die Politiker u.Wirtschaftsbosse bzgl. Oelförderung hier wirklich versuchen zu erklären. Arbeitsplätze u. Wohlstand, die Jugend am Standort zu halten mit Geld in den Händen. Es mag ja erst einmal so sein aber warum sind diese Herren zu feige auch die Konseqenzen darzulegen. Die Zerstörung der Natur wird in Kauf genommen, ganze Fischpopulationen werden aufs Spiel gesetzt u. irgendwann ist es Schluß mit Oel. Entweder weil durch neuere Energieträgermöglichkeiten das Oel an Wert verliert u. somit der Preis neue Regeln erfährt o. weil die Quellen dann auch mal eine Grenze haben. Was ist dann, Geld ist da u. Wohlstand bis dahin auch aber sonst wohl nichts mehr. Fischgründe wahrscheinlich um die Ecke gebracht u. selbst wenn würde sich Fisch aus dieser Region auf lang o. kurz nicht mehr verkaufen lassen. So ist wohl die Kette will ich das eine (schnelles Geld, verlier ich das andere) gemeint ist der Fisch denn dann ist wahrscheinlich auch der Fisch aus dieser Region kein Cent mehr wert (weil belastet usw.) das dürfte Folgen auf den Absatzmarkt haben u. wird Arbeitsplätze fordern. Ich gewinne Arbeitsplätze hier bei der Oelindustrie ja gut, aber vernichte Arbeitsplätze in der Fischindustrie die gerade bei euch da oben einen sehr hohen Stellenwert hat. Das Oel geht mal zu Ende der Fisch kommt immer wieder wenn man ihn nicht ausrotet u. bringt Leben, das Oel nur Geld. Und vieleicht ist es so das man versucht die Jugend bei euch mit solchen Programmen am Standort zu halten. Dann müssen sie verstehen das die Natur sie ernähren kann wenn diese erhalten wird, das Oel kann es nicht. Vor deiner Arbeit ziehe ich den Hut aber richtig.
    Mir fällt da mal der Spruch ein der gerade hier so viel Bedeutung gewinnen kann weil Geld alles ist in den Augen der Oberen.

    ERST WENN DER DER LETZE BAUM GERODET ; DER LETZTE FLUSS VERGIFTET ; DER LETZE FISCH GEFANGEN IST; WERDET IHR BEGREIFEN DAS MAN GELD NICHT ESSEN KANN:
    Ja so ist es u. fast jeder Politiker kennt diesen Spruch auch aber erst nach ihre Amtszeit versetehen sie ihn !!!!!!
    Lg der Olli

  • hallo Tira, :Danke: für die info,


    wie hoch ist eigendlich der Stand des „Ölfonds“ ???:)
    das pro Kopfguthaben aller Norweger von 477.000 NOK war Stand Ende des zweiten Quartals 2009,
    siehe .,-(http://www.norwegen.no/About_N…-Generationen-investiert/


    gruß Anton :nosk:

                                                                  xx#,Norwegen Rundreise xx#,

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!