ich habe zu weihnachten eine sehr schöne shimano "yasei" jerkbait rute bekommen und suche nun eine passende rolle um 100€!
welche schnurstärke ist da angebracht und wieviel m sollte die rolle fassen?
light tackle
-
-
Mike
Ich würde eine Stationärrolle der Klasse 3000 bis 4000 dranbasteln.
Schnurstärke bei 11 bis 15 kg Tragkraft - also nicht mehr als 15er auf jeden Fall.
Gruß
Heiko -
Wenn es denn auch mal auf Köhler auf Roms oder Sogne gehen soll, wären mind. 200 m schon angebracht. Die Schnurstärke hatte Heiko ja schon genannt, ich persönlich würde zu einer guten 12er (geflochtene Schnur) tendieren.
-
passende rolle ich würde sagen spro red arc oder balzer metallica wären da passend .
slammer 360 passt auch von der gröss, ich fische alle 3 genannten und bin zufrieden. -
Schau dir mal die Quantum Cabo an. Ich fische die 840 er. Schön leicht und super Bremse. Ich hab über 200 m 15 lbs Schnur drauf.
Da bei Quantum ein Modellwechsel ansteht dürfte die ev preiswert zu haben sein.Gruß Matthias
-
Yasei Super Teil, Weiß oder Rot ? Ich selber habe die Bottomship Sehr sollide das Gerät .
-
Ich denke mal an eine jerkbaitrute mit triggergriff passt wohl keine stationairrolle...
Also ist jetzt die frage: Links oder rechtshand, und möchtest du ein round-profile oder ein low-profile rolle haben.
Round-profile: Diese rolle sind die klassischen würfmultirollen und sind rund von form.
Low-Profile: Diese rolle liegen sehr nah an der rute, etwas tiefer gesetzt, und meist auch mit einen hoheren übersetzung.Ich hätte vielleicht noch ein Daiwa Millionaire II hier liegen, komplett bespült mit ein 15LBS PowerPro. In originalzustand. Große ist gleich an ein ABU Ambassadeur 6500.
-
Yasei Super Teil, Weiß oder Rot ? Ich selber habe die Bottomship Sehr sollide das Gerät .
hallo lars! ich habe die weiße! super rute, vor allem sehr leicht
-
Ich denke mal an eine jerkbaitrute mit triggergriff passt wohl keine stationairrolle...
Also ist jetzt die frage: Links oder rechtshand, und möchtest du ein round-profile oder ein low-profile rolle haben.
Round-profile: Diese rolle sind die klassischen würfmultirollen und sind rund von form.
Low-Profile: Diese rolle liegen sehr nah an der rute, etwas tiefer gesetzt, und meist auch mit einen hoheren übersetzung.Ich hätte vielleicht noch ein Daiwa Millionaire II hier liegen, komplett bespült mit ein 15LBS PowerPro. In originalzustand. Große ist gleich an ein ABU Ambassadeur 6500.
richtig, bin nicht auf der suche nach einer stationärrolle!
also die kurbel brauche ich links
wo liegen die vor- und nachteile bei den verschiedenen rollenmodellen? -
Die Round-Profile rollen sind stärker und robuster. Außerdem haben die meist auch mehr schnurfassung.
Die low-Profile rollen sind durch den Bau mehr in Balance und haben ein höheren Übersetzung.Die Millionaire ist leider eine rechtshandrolle.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!