Meinst du nicht das das absolut unfähr wäre...gegen mich gewinnt beim Pilken jeder aber auch jeder.
Selbsteinsicht ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung
Meinst du nicht das das absolut unfähr wäre...gegen mich gewinnt beim Pilken jeder aber auch jeder.
Könnte ja daran liegen, das Du immer noch ohne Assist Hooks fischt...->..
Meine Frau fischt immer mit mir, daher ist das "loosen" für mich kein fremdwort...*rolleyes*
Gruß Micha
ne micha das liegt daran das der gute jürchen einfach keine geduld hat ,der schmeisst nämlich wenn er mal nen tag lang auf pilker nix fängt den stecken in die ecke und fischt doch wieder auf platte.
deswegen werde ich auch in meinem gerödel ein paar platten montagen mitnehmen, falls der gute entzug hat.#zwinker2*
![]()
Einen alten Baum verpflanzt man auch nicht,Pilken ist und war noch nie meine Welt,alles Zufällsfänge die ich damit erziehlt habe,was meinst du warum ich zum Plattenjäger mutiert bin ,das kann ich wenigstens.
So, hab mal ne Skizze gebastelt auf die Schnelle damit ihr versteht warum ich an diesen Dingens meine Zweifel hab ,wäre freundlich wenn mir das mal jemand verklickern könnte, Also ein vorweg, Verletzungsgefahr fü normale Pilker sehe ich zumindest bei mir nicht beim Haken lösen ,ich hab ne klasse Lösezange.
jürgen du siehst das verkehrt .
also so ein pilkerchen taucht nun mal nicht kerzengerade zum grund hinab sondern sollte seitlich pendeln .
wenn jetzt ein fisch auf deinen köder zu kommt macht der in der regel kurz bevor er da ist sehr schnell das maul auf und saugt damit den köder an .
der assisthook ist dann an deiner montage das leichteste ,nun dürfte klar sein was als erstes im fischmaul ankommt.
um den köder so zu nehmen wie von dir gedacht, müsste der dorsch auf der schwanzflosse am grund stehen damit ihm der köder ins maul fällt.*rolleyes*->..
Meine Frau fischt immer mit mir,
Gruß Micha
Oha dann ist es auch kein wunder das Du nichts fängst, als Köder hat man keine Angel in der Hand
Frage mich aber allen ernstes wer auf Dich anbeissen würde, ausser Deiner Frau
Kekjo,Son Pilker hat immer ne schwerere Seite und das ist die untere wo normalerweise der Drilling ist,ich hab noch niee einen Dorsch gefangen der den Pilker verkehrt rum intus hatte.So, also ich versuche mein Glück lieber auf die gute alte Art. Und nu muß erstmal was einschmeißen und dann in die Heia und versuchen etwas zu
aber sicher darfst du auf die gute alte weise fischen jürgen ,es muss nu ja auch nicht jeder seine pilker umbauen.
ich werde aber sicher immer noch am fischen sein während du hänger löst
Ich habe im Oresund vor vielen Jahren folgendes erlebt.
Wir pilherten auf die gute alte Art, Drilling unten, und hattem
auch unsere Bisse. Nur den Fisch bekamen wir selten raus.
Meistens haben die sich nach einigen Rucken in der Rute verabschiedet.
Warum ??
Ich habe dann irgend wann einmal einen megafetten, gefühlte 12/0,
Drilling unten dran gemacht. Wenn es nun gebissen passiete folgendes.
Biss, Anschlag und Dorsch. Aber fast alle von aussen gehakt.
Das würde genau das erklären warum so ein relativ kleines "Häkchen"
oben am Pilker den Erfolg ausmacht.
Ich werde auf jeden Fall diese Methode zum Pilken wählen.
Aber einige Platte werde ich auch zanken :-)))
Gruß Kejko
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!