assist hook

  • nabend gemeinde:wave:


    ich bin dabei so nach und nach alle meine pilker auf einzelhaken umzustellen.
    dazu war ich heut mal wieder beim händler und habe ein paar päckchen fertige assist hooks gekauft.
    es ist abeer absehbar das die menge an benötigten assists ins geld geht.
    kann mir einer eine bezugsquelle für eine gute schnur die sich für den bau von solchen teilen eignet nennen .
    gesucht werden auch passende haken in verschiedenen grössen.


    vorab danke für eure hilfe:baby:

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Anzeigen: 

  • Ich habe mit passenden Haken, Mauerschnur in div. Farben und Schrumpfschlauch
    gekauft und nach einigen Versuchen sehr schöne Exemplare hinbekommen.



    Kosten:


    Der entsprechende Haken und..........
    5-6 Cent für Schrumpfschlauch und Maurerschnur.



    Gruß Kejko :wave:

  • Ich würde die JB Hollow Line nehmen, die bekommst du bei Nick sogar schon in
    den entsprechenden Längen.
    Wegen der Haken kann er dir bestimmt auch einen guten Rat geben.

  • das ist der punkt micha ,das soll ja nicht steif sein um richtig zu arbeiten.
    ich denke ich werde nick mal anrufen ,schrumpfschlauch ist kein thema die jb hollow war auch schon mein gedanke und vernünftig gespleist ist das sicher auch die beste wahl.
    der tip mit der maurerschnur ist auch nicht verkehrt ,aber für mich dann eher das richtige das auge fischt ja schliesslich mit#zwinker2*.
    wegen der einzelhaken gehe ich dann glaube ich doch mal zum dealer um die beäugen zu können ,schön wäre gewesen wenn da einer ne genaue aussage betrffs der grösse hätte machen können.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Ich habe bis 100g 6/0 ab 150g 8/0 verbaut, klappt wunderbar. Schau mal bei FA, da habe ich glaube ich 0,60€/Stk. bez. schon fertig, sau scharf und sehr dickdrähtig und beweglich. Habe am gelben Riff nur einen Pilker versenkt und der hatte Drillinge. Manch einer hat 18 Stk. gespendet...:ZUNGERAUS:


    LG mülli44



    PS: Keine Angst die sind nicht zu groß

  • Mache meine Assist Hooks auch selber. Links sind VMC Assist Hooks in 7/0 mit der Hollowschnur 800 LBS. Die 800er ist ein wenig owerdressed läßt sich aber bei der Hakenstärke besser verarbeiten. Rechts mit 3/0 Assists mit der 300LBS von Nick. Der Vorteil des selber Bindens ist das ich es ohne Knoten mache. Anleitung dafür findet man auf Nick seiner Seite.


    Gruß Micha der Mog

    :gutenmorgen:Die Nachbarskinder haben mich zur Wasserschlacht herausgefordert. Bin dabei! Warte nur noch bis das Wasser kocht.:klatsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!