Der wird oben angebracht. Guckst Du hier.........
Wollte ich auch grade schreiben, aber da habe ich gesehen das Du schon schneller warst
Der wird oben angebracht. Guckst Du hier.........
Wollte ich auch grade schreiben, aber da habe ich gesehen das Du schon schneller warst
na jürgen,
so ein butt-löffel mit assist hook hat auch seinen charme..............:Ablach:
Alles was mit Platten zu tun hat bleibt zu 99,9% zu Hause wenns mit Jens losgeht.
.......................................................................................................................
:confused:und ich dachte immer, genau das, nat. mit nem kleineren haken, wäre das prinzip vom buttlöffel...:confused:
..........................................................................................................................
Schau in meinem Profil ins Album da ist die Buttlööfelmontage, würde mit diesem assist hook garnicht funzen
Der weitere Vorteil am selbermachen sehe ich darin, das Du die länge der Assist Hooks genau auf den Pilker oder Jig abstimmen kannst. Die perfekte platzierung der Haken ist schon ausschlag gebend.Gruß Micha der Mog
da habe ich mal eine dumme frage; wie stimmt man die assist hooks auf die pilker ab, gibt es da eine faustregel oder irgendwo eine aufstellung drueber wie lang die sein muessen usw.?
Gruss Peter
Kommt auf den Zielfisch an. Bei normalen Pilkern etwa halbe Pilkerlänge bis zum Hakenbogen.
Bei länglichen Speedjiggern etwas kürzer.........
Ich persönlich bevorzuge die etwas längeren........*rolleyes*
Genau diese Dinger hatte ich auch mal,hab sie verschenkt,Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das sich ein 2-3Kilo Köhler (größere mag ich nicht in der Pfanne)son Ding ganz ins Maul zieht (vorher fäßt dieser Haken überm Pilker doch nicht??? Ich sehe es schon kommen ich fange nicht einen Fisch auf der Tour weil ich nur beim neuen Kram ausprobieren bin.
Du brauchst doch nur kleinere, kurze Pilker mit einem Assist hook zu versehen.......
Ich bin ja wohl ziemlich altmodisch ,für mich gehört halt ein Haken unter den Pilker ,Jens hats schon versucht mir zu erklären aber ich sehe nur ein Vorteil bei diesem neumodischen Dingens, wenn man direkt überm Grund angeln dürfte man weniger Hänger haben ,ansonsten????
Dann schlage ich Dir ein Vergleichsfischen vor.
Einer Deiner Angelkumpels angelt mit einem Assist hook oben, Du mit einem unten. Dann wird man sehen, was erfolgreicher ist...........*rolleyes*
wenn du mir deine pilker schickst kannst du für das was das porto kostet auch gleich neue pilker mit single hooks kaufen.
die vorteile sind immens jürgen, schon allein der aspekt das für dich oder eben auch für mich oder jeden anderen die verletzungsgefahr um ein vielfaches vermindert wird ist die sache schon wert.
nach einem anruf heute bei nick, der schon wusste was ich will und der gewohnten beratung habe ich mir hollow line in 4oolbs bestellt .
und werde so nach und nach meine köder umrüsten .
natürlich werde ich die pilker an denen noch drillinge sind die neuwertig sind erstmal noch fischen ,zumindest für die erste tour dieses jahr .
alles auf einmal umstellen zu wollen wäre zu aufwändig .
Dann schlage ich Dir ein Vergleichsfischen vor.
Einer Deiner Angelkumpels angelt mit einem Assist hook oben, Du mit einem unten. Dann wird man sehen, was erfolgreicher ist...........*rolleyes*
Meinst du nicht das das absolut unfähr wäre...gegen mich gewinnt beim Pilken jeder aber auch jeder.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!