assist hook

  • die sind doch schön geworden klaus:baby:
    einzig den schrumpfschlauch hätte ich etwas länger gemacht .
    ich bin mal gespannt ob das mit den cirkles funzt ,so richtig vorstellen kann ich mir das nicht .
    normal sind die ja fürs angeln mit natuköder gemacht.
    die dünnere hollow dürfte wohl nur dafür geeignet sein ein mono vorfach einzuspleisen,angeknotet sollte das doch aber auch gehen.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Anzeigen: 

  • die sind doch schön geworden klaus:baby:
    einzig den schrumpfschlauch hätte ich etwas länger gemacht .
    ich bin mal gespannt ob das mit den cirkles funzt ,so richtig vorstellen kann ich mir das nicht .
    normal sind die ja fürs angeln mit natuköder gemacht.
    die dünnere hollow dürfte wohl nur dafür geeignet sein ein mono vorfach einzuspleisen,angeknotet sollte das doch aber auch gehen.


    Ich dachte mir, dass ein längerer Schrumpfschlauch die Beweglichkeit der Hollowline stört. Wegen der Circles meinte der Händler meines Vertrauens, das würde auch als Assist funktionieren. Ich kenne die Circles auch als Monohaken unten am Pilker, also nicht nur für Naturköderangeln. Schau'mer mal...

  • da bin ich echt gespannt drauf ob das mit den cirkles funzt ,normalerweise spricht die gedachte funktionsweise der haken dagegen das es geht.
    der haken soll ja den fisch beim wegschwimmen selbst haken ohne das man den anschlag setzt.
    ich stelle mir vor das beim pilken fehlbisse zustande kommen dürften ,aber mal abwarten du kannst ja vor ort berichten#zwinker2*.


    übrigens wo hast du denn die farbigen schrumpfschläuche her ,ich könnte mir vorstellen das das zeug in rot einen zusätzlichen reiz liefert.
    meine schwarzen hab ich ausm baumarkt, da gab es ne ganze packung die für die nächsten jahre reichen dürfte für knapp 5.- euronen.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • da bin ich echt gespannt drauf ob das mit den cirkles funzt ,normalerweise spricht die gedachte funktionsweise der haken dagegen das es geht.
    der haken soll ja den fisch beim wegschwimmen selbst haken ohne das man den anschlag setzt.
    ich stelle mir vor das beim pilken fehlbisse zustande kommen dürften ,aber mal abwarten du kannst ja vor ort berichten#zwinker2*.


    übrigens wo hast du denn die farbigen schrumpfschläuche her ,ich könnte mir vorstellen das das zeug in rot einen zusätzlichen reiz liefert.
    meine schwarzen hab ich ausm baumarkt, da gab es ne ganze packung die für die nächsten jahre reichen dürfte für knapp 5.- euronen.


    ebay: http://www.ebay.de/sch/i.html?…timent&_sacat=0&_from=R40

  • danke klaus


    das ist wirklich preiswert ,für mich aber nicht geeignet zu viele kleine durchmesser für die ich keine verwendung hätte.


    ich geh nu mal in die werkstatt n paar ketten schärfen ,die stihl muss mit um die monster zu filetieren die jürchen fangen will*rolleyes*

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • nabend


    ich hole das themna noch mal hoch.
    ich hatte ja einen teil meiner köder mit selber gespleisten assists ausgestattet und konnte diese letzte woche in nautnes bei heinz testen.
    mein fazit ist ,ich werde nach und nach alle meine eisen auf einzelhaken umrüsten.
    ich hatte erstmalig keinen eizigen abriss durch hänger,flach gefangene zu kleine fische können problemlos zurück gesetzt werden da sie fast immer sauber an der lippe gehakt sind .
    kein fisch wurde quer gehakt oder gerissen.
    die verletzungsgefahr für den angler selbst ist wesentlich geringer.
    das einzige negative ,man konnte nich jeden anfasser verwerten und spürt deutlich wie der ein oder andere fisch zupackt aber nicht hängenbleibt was allerdings auch die spannung steigen lässt.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!