1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Fragen zum Forum

Neu-Membervorstellungen

• Jürgen Chosz
  • 1. Januar 2013 um 12:03
  • Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.014
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 2. Januar 2013 um 19:52

Wenn es Anfragen gibt zu denen ich etwas sagen kann, antworte ich.
    Ich meine da Anfragen aus meinen Reiseberichten (Orten wo ich war), aber auch Anfragen zum Equipment.

Wobei ich mir da inzwischen über die Zeit einen solchen Schreibstiel angewöhnt habe aus denen lesbar ist, dass ich diese Ausrüstung verwende und damit diese Erfahrung gemacht habe (Rute, Rolle, Schnur etc.).

Ab und zu gibt es ein Dankeschön; es reicht ja inzwischen, wenn man den Button „Danke“ einfach mal anklickt, man muss ja nicht immer ein paar Sätze schreiben.

Manchesmal gibt’s auch kein Dankeschön.
    Na ja sage ich mir, langst offensichtlich daneben und davon geht die Welt auch nicht unter, die Menschen sind eben verschieden.

Nachtrag:
    Mir fällt gerade auf das es bei mir diesen Button „Danke“ gar nicht gibt.

Na ja, wird sicher auch seine Gründe haben.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• nordfisker1.jpg

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.847
    • 2. Januar 2013 um 20:01
    Zitat von Achim.M

Nachtrag:
    Mir fällt gerade auf das es bei mir diesen Button „Danke“ gar nicht gibt.

Na ja, wird sicher auch seine Gründe haben.

Naja, das hängt wohl offensichtlich damit zusammen, dass es keinen Sinn macht, wenn Du Dich bei Dir selbst bedankst..........*rolleyes*

Was kann man tun?

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 2. Januar 2013 um 20:42
    Zitat von SeelachsBenno

Also diesen Teil deines Posts verstehe ich in zweierlei Hinsicht nicht so ganz !
    Daß du es schrecklich findest, das es nur noch was für eine Gegenleistung gibt,
    könnte man durchaus auch so interpretieren, als das du das immer mehr umsichgreifende
    Nehmen ohne zu geben als gut befindest ! ??

Und den Bezug zu Schweden sehe ich nun gar nicht !! ??
    Gibt es dort alles ohne Gegenleistung bzw. umsonst ??

Alles anzeigen

Ich denke man kann es schon verstehen, aber ich erläutere es auch gern.
    NEIN ich finde das "nur Nehmen" überhaupt nicht schön, dazu zähle ich aber auch die Frage "was bekomme ich für mein Bemühen"
    Wenn ich helfen kann, dann tue ich es gern zur Freude des anderen, und wenn 1 von 10 sich mal revanchieren kann, und es auch tut, ist dies in meinen Augen die Mühe wert !
    Zu Schweden nur ein kleines Beispiel, ich habe im Herbst des ersten Jahres dort oben einen Apfelbaum mit der Motorsäge gefällt.
    Als der Baum den ersten Schnitt erlitten hatte, stand mein Nachbar neben mir ( wir kannten uns nur von meiner ersten Vorstellung, als wir das Haus im Sommer in Beschlag nahmen)
    Ich sagt zu ihm hallo, komm wir setzen uns und trinken nen Bier, freu mich dass du vorbei gekommen bist.
    Seine Antwort war kurz und knapp, ich bin nicht zum Biertrinken gekommen, sondern fasse mit an !
    .....dies begenet mir sehr, sehr häufig in Schweden, es gibt erheblich weniger Neid, weniger protzen, weniger Eigenbrödelei. Man kann dort Hilfe annehmen ohne darüber nachdenken zu müssen
    wie kann ich es wieder gut machen. Diese Art des Umganges mit anderen sorgt in meinen Augen dafür, dass es dieses "nur Nehmen" in einem sehr viel kleinerem
    Umfang gibt. Und anstatt zu diskutieren wird einfach mit angepackt.
    Ich weiß nicht ob man diese Einstellung in ein paar Worten brauchbar rüber bringen kann, auf alle Fälle ticke ich halt auch so, finde dies sehr angenehm und beschränke
    dies für mich nicht nur auf Schweden.

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 2. Januar 2013 um 21:29

So angenehm und toll diese Erfahrung für Dich auch war, Udo, würde ich hier in D kaum damit rechnen. Aber gerade deswegen mag man die schwedische, vielleicht gar skandinavische Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft so sehr. Eben weil man das Gefühl hat, dass eine solche Hilfsbereitschaft hier schon an eine Besonderheit grenzt, kann man es dort oben als erfrischend und toll empfinden.
    Schau Dir an, wer zumeist die "Neu-Member" begrüßt. Es sind in aller Regel die gleichen Namen. Ich kann aber auch all diejenigen verstehen, die es über die Jahre müde geworden sind "Neue" zu begrüßen, die nur zu oft leider nie "Alte" werden, weil sie einfach nicht aktiv bleiben. Obendrein ermuntern die offensichtlichen "Abgreifer" nicht eben dazu diese Haltung zu ändern. Jedes "neue Mitglied" muss sich überwinden mit der Anmeldung den ersten Schritt in diese Gemeinschaft zu machen, in der Hoffnung freundlich augenommen zu werden. Ich persönlich meine, dass dieses positive Aufnahme durch uns zumindest eine einigermaßen vernünftige Vorstellung wert sein muss.

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• Kaeptn
    Norgeverrückter Kegler
    Reaktionen
    1.336
    Geburtstag
    9. April 1959 (66)
    • 2. Januar 2013 um 21:43

Die erste Motivation, sich in einem Forum anzumelden, ist und bleibt die Tatsache, sich Informationen zugänglich zu machen. Ob man dabei bereit ist, Informationen von sich zu geben oder sich in diese Community integrieren zu wollen oder nicht, sollte jedem grundsätzlich selbst überlassen werden.
    Natürlich hatte ich auch schon etliche Anfragen zu Fosen im allgemeinen als auch Linesøya im speziellen, die zum Teil ohne jegliche Rückmeldung geblieben sind. Seit ich aber bei einer ersten Anfrage nur ein paar Basics gebe und ein paar gezielte Fragen zu Erfahrungen und Vorlieben stelle, ist die Quote deutlich besser geworden. Ähnliches Vorgehen ist also zur Nachahmung uneingeschränkt empfohlen!
    Gruß Roland

Richtung Norge und dann immer gerade aus!

<fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

30.07. - 11.08.2025

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 2. Januar 2013 um 22:44
    Zitat von Lasse

So angenehm und toll diese Erfahrung für Dich auch war, Udo, würde ich hier in D kaum damit rechnen. Aber gerade deswegen mag man die schwedische, vielleicht gar skandinavische Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft so sehr. Eben weil man das Gefühl hat, dass eine solche Hilfsbereitschaft hier schon an eine Besonderheit grenzt, kann man es dort oben als erfrischend und toll empfinden.
    Schau Dir an, wer zumeist die "Neu-Member" begrüßt. Es sind in aller Regel die gleichen Namen. Ich kann aber auch all diejenigen verstehen, die es über die Jahre müde geworden sind "Neue" zu begrüßen, die nur zu oft leider nie "Alte" werden, weil sie einfach nicht aktiv bleiben. Obendrein ermuntern die offensichtlichen "Abgreifer" nicht eben dazu diese Haltung zu ändern. Jedes "neue Mitglied" muss sich überwinden mit der Anmeldung den ersten Schritt in diese Gemeinschaft zu machen, in der Hoffnung freundlich augenommen zu werden. Ich persönlich meine, dass dieses positive Aufnahme durch uns zumindest eine einigermaßen vernünftige Vorstellung wert sein muss.

Lars, hast völlig Recht, und der Spruch "Undank ist der Welten Lohn" stimmt leider nicht zu Unrecht.

Daher ja auch, einmal Daumen hoch :baby: zu dem von Horst geschriebenen, weil ich das für den guten Mittelweg eines ganzen Forum`s halte.
    Nur für mich privat sehe ich das etwas anders, und versuche einen anderen Weg zu gehen, klappt auch nicht immer, aber ich bleib dran :)

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 2. Januar 2013 um 23:26
    Zitat von tiveden

Lars, hast völlig Recht, und der Spruch "Undank ist der Welten Lohn" stimmt leider nicht zu Unrecht.

Daher ja auch, einmal Daumen hoch :baby: zu dem von Horst geschriebenen, weil ich das für den guten Mittelweg eines ganzen Forum`s halte.
    Nur für mich privat sehe ich das etwas anders, und versuche einen anderen Weg zu gehen, klappt auch nicht immer, aber ich bleib dran :)

... was sicher schwierig genug wird, ohne Dich damit entmutigen zu wollen #zwinker2*

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8