Hallo Leute,
am Donnerstag Morgen 02.30 Uhr gings von Lünen aus Richtung Hirtshals. Kurz vorher mussten Paul noch die Haare geschnitten werden um die Schönheiten Norwegens zu beeindrucken!!! Sabine, Olea, Katharina, Paul, Cedrik und meine Wenigkeit waren mit von der Partie. Die Anreise zur Fähre war sehr entspannt. Sabine freut sich schon auf die Überfahrt die sehr ruhig werden sollte. Am Zoll gab es auch keine Beanstandungen, so dass unser lang ersehnter Urlaub sehr gut begonnen hat. Abgefahren sind wir bei 8 Grad plus, angekommen bei 7 Grad minus. War schon sehr frisch.
Nun noch ein paar Dinge eingekauft und es ging Richtung Insel Hidra. Am Haus angekommen wurden wir freundlich in Empfang genommen und begannen das ganze Gerödel auszupacken. Abendessen, ein Bier und schnell ins Bett.
Am Freitag Morgen 08.00 aus den Federn, frühstücken, das Boot klar gemacht ( welches sehr gut ist - nur bei dem Wetter fehlt eine Kajüte ) und raus ging es voller Vorfreude und Erwartungen. Leider gab es außer kleinen Köhlern und viel Regen nichts weiter was sich auch heute nicht änderte. Egal, morgen ist ein neuer Tag - hoffentlich mit etwas weniger Wind und Regen.
In diesem Sinne bis Morgen
Silvester auf Hidra
-
-
Na da bin ich ja mal auf weiteres gespannt, wo auf Hidra seit ihr?
-
Dann drücken wir mal die Daumen für besseres Wetter
für den Livebericht, bin neugierig wie es weitergeht.
Gruß Mona
-
Endlich wieder ein Live Bericht
Den Jahreswechsel in Norwegen zu verbringen steht bei uns auch noch ganz oben auf der Wunschliste.
Freu mich schon auf die nächsten Lebenszeichen.
Gruß
Rudi -
Sind im Haus Grönnevika in Kirkehamm.
-
Da im Hafen (bei der Fischhalle) soll man sehr gut Plattfische angeln können wurde mir geflüstert#zwinker2*
-
Danke für den Tip, ich werde es versuchen. Betonung liegt auf versuchen, habe es noch nie gezielt probiert. Hast Du ein paar hilfreiche Hinweise für in Sachen Technik und Köder?
-
Sonntag Morgen - grau in grau, aber 9.30 kein Regen. Also ab auf`s Wasser, vielleicht gibts ja heute etwas Fisch.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Auf dem Rückweg trafen wir dann noch ein norwegisches Ehepaar die wir nach einem, einen Schauer hervorrufenden alten Gehöft, fragten. Bevor wir uns versahen hatten beide Ihre Gummistiefel angezogen und führten uns zu einem alten Kartoffelkeller - wie gruselig!! Auf dem Rückweg vom Kartoffelkeller baten Sie uns noch auf ein Gespräch in Ihr sehr gemütliches Haus. Bei Obst und Pralinen haben wir uns sehr nett unterhalten. Es war ein sehr schöner Nachmittag, auch Dank der sehr freundlichen Norweger. Da können sich viele Deutsche ein Beispiel nehmen. -
also wir waren über neujahr auch schon "fast" überall
........am kanal, am see und am stausee............einfach die ruhe genießen.............aber in norge noch nie
ganz große klasse, was ihr da macht....
wir wünschen euch einen guten rutsch ins neue jahr...........und genießt die zeit da "oben"
-
Danke Euch beiden. Wir wünschen Euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück in 2013
VG
Gunther -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!