die tips mit den heilburr folmen sind gut ,
jeeeeens - klemmt deine tastatur...............entferne mal die ganzen kekskrümel aus selbiger..............
die tips mit den heilburr folmen sind gut ,
jeeeeens - klemmt deine tastatur...............entferne mal die ganzen kekskrümel aus selbiger..............
Casimir der Ruck in der Rute und das Kraftvolle Schnur-abziehen kann ebendso gut auch ein gewaltiger Köhler gewesen sein,die gibts da nähmlich auch.Höre mal auf den rat der Heilbuttspezies her,um so höher du in den Norden kommst um so besser sind die Chancen auf diesen Riesen-Plattfisch
oh verflucht ,hab ich gar nicht gesehen rolf ,egal wieder ein lacher mehr .
ich glaube ich sollte keine erdnussflips essen wenn ich mit dem netbook surfe*rolleyes*
Casimir der Ruck in der Rute und das Kraftvolle Schnur-abziehen kann ebendso gut auch ein gewaltiger Köhler gewesen sein,die gibts da nähmlich auch.Höre mal auf den rat der Heilbuttspezies her,um so höher du in den Norden kommst um so besser sind die Chancen auf diesen Riesen-Plattfisch
vollkommen mein denken.
casimir,wart ihr denn im sommer da als dein kollege diesen biss hatte ?
wenn ja dann ist die wahrscheinlichkeit das es ein butt war sehr gering die findest du im sommer in diesen tiefen nämlich eher nicht .
das müsste dann schon ein gewaltiger zufall gewesen sein.
Naja ,das Gebiet vorm und im Kross kenne ich son bischen ,El Präsidente Balast und ich waren genau gegenüber vom Kross auf Sjenaroey.Ich würde sogar ne Wette eingehn ,das der Ruck ein gewaltiger Köhler war.Auf jeden Fall muß man sich da auf gewaltige Tiefen einrichten.20mvor Felsen 150...einen Augenzwinkernspäter 400m,solche Kanten gibts da.Geziehlt auf Heilbutt...Wunschdenken.
ich kenne den kross auch #zwinker2*,hab da schon mal meine köder gebadet
deshalb bin ich ja auch deiner meinung,natürlich ist es möglich das auch im krossfjord kveite wohnen warum auch nicht .
bei den dortigen begebenheiten halte ich pers. es aber für äusserst unwahrscheinlich gezielt die platten zu befischen.
MMhhmm,..ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll,...denke hierzu könnte ich Viele,..viele Seiten mit Tips hier füllen,...*rolleyes*
Der Tip mit dem Sonderheft über das Fangen von Butt ist schon mal sehr gut.
Volker ist wirklich nen Spezie,..und das neue Heft trifft vieles auf den Punkt.
Das von dir geplannte revier ist schon mal von vornerherein kein Buttrevier,..auch wenn ich auch schon im eher südlichen norwegen Butts gefangen habe, sind /waren das eher Zufallstreffer.
Die Regel,..je weiter gen Norden,.je besser die Chancen stimmt schon mal.
geziehlt auf Butt würde ich tatsächlich erst ab höhe Hitra angeln.
Auch den Tip sich einer erfahrenen Gruppe anzuschließen ist in jedem Fall ne gute Sache.
Ich denke ich habe so ziemlich jede Angeltechnik (vom schleppen mit Down-Rigger bis zum Gummifisch,..übers pilken,..usw) auf Butt schon probiert und gehe seit vielen Jahren jedes jahr mehrfach auf meinen Lieblingsfisch.
Das wichtigste ist aber in jedem Fall Geduld und Ausdauer,...#zwinker2*
Alles anzeigenMMhhmm,..ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll,...denke hierzu könnte ich Viele,..viele Seiten mit Tips hier füllen,...*rolleyes*
Der Tip mit dem Sonderheft über das Fangen von Butt ist schon mal sehr gut.
Volker ist wirklich nen Spezie,..und das neue Heft trifft vieles auf den Punkt.
Das von dir geplannte revier ist schon mal von vornerherein kein Buttrevier,..auch wenn ich auch schon im eher südlichen norwegen Butts gefangen habe, sind /waren das eher Zufallstreffer.
Die Regel,..je weiter gen Norden,.je besser die Chancen stimmt schon mal.
geziehlt auf Butt würde ich tatsächlich erst ab höhe Hitra angeln.
Auch den Tip sich einer erfahrenen Gruppe anzuschließen ist in jedem Fall ne gute Sache.
Ich denke ich habe so ziemlich jede Angeltechnik (vom schleppen mit Down-Rigger bis zum Gummifisch,..übers pilken,..usw) auf Butt schon probiert und gehe seit vielen Jahren jedes jahr mehrfach auf meinen Lieblingsfisch.
Das wichtigste ist aber in jedem Fall Geduld und Ausdauer,...#zwinker2*
das unterstreiche ich doppelt ,viele geben nach einem oder spätestens zwei tagen ohne butt biss auf und pilken wieder auf die üblichen verdächtigen .
hitra halte ich pers. sogar noch für zu weit unten für die gezielte heilbutt jagd ,zumindet für einsteiger in diese angelei sollte es ein revier mit höherer dichte sein .
Stimmt,.....aber wenn man sich in dem Revier auskennt,..kann schon was gehen.:)
Mein erklärtes Lieblingsrevier ist ja einigen hier bekannt. (Gjesvaer /Nordkap)
Aber selbst dort fängt nicht jeder jedesmal nen Butt,...#zwinker2*
Oft geht tagelang nix,..und dann fängt man mehrere in wenigen Stunden, obwohl man eigentlich gleich geangelt hat,...*rolleyes*
Also ich muss sagen ihr habt mir sehr in dieser Beziehung weitergeholfen!
Ich denke es wäre das beste, wenn ich mich einer Gruppe anschliesse, vieleicht nächstes Jahr.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!