1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Fankurve

Sind die Preise für einen Norwegenurlaub noch gerechtfertigt?

• Norwegen57
  • 27. Dezember 2012 um 15:12

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.911
    • 29. Dezember 2012 um 22:18
    Zitat von Rubibo

Norge 57 :baby: finde ich gut das mal jemand ausspricht wo alle von reden aber nur im kleinen Kreis. :baby:
    Ein mitlesender Kollege machte mich auf diesen Thread aufmerksam und äußerte sich Sinngemäß so, ich überspitz jetzt mal.

Eigendlich wollte ich nicht, aber nachdem ich gute nichtprovozierende Mitmenschliche Beiträge hier gelesen habe wage ich es doch.
    Mit vollem Bauch kann man gut über Hunger reden,und mit voller Geldbörse interesieren einem die Preise nicht. versteht mich nicht falsch aber man könnte einige
    Äußerungen so verstehen : wer hat schuld an den hohen Preisen? die Ossis, wer die Taschen nicht voll Geld hat soll gefälligst zuhause bleiben,
    das schöne und gute gehört denen die Kohle haben, und was heißt schon Preistreiberei? die Löhne besonders die Niedriglöhne und die Rente steigen doch auch enorm oder verwechsel ich da was.

Gruß Rudi

dann sag deinem nur mitlesendem Kollegen mal das er da aber was sowas von verkehrt versteht.
    ich fasse es nicht,mal schaun was noch so kommt.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• Anzeigen:

Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

• klausmd
    einmal norge immer norge
    Reaktionen
    868
    Geburtstag
    11. Mai 1952 (73)
    • 29. Dezember 2012 um 22:24

möchte mich auch mal zu Wort melden,nicht jammern nix schön preisen nur mal meinen Standpunkt mitteilen:biglaugh:

fahre seid 1999 nach Norge damals schön wars für 700,00 DM

sind dann noch einige Jahre zu 6. mit verschiedenen Reiseanbietern gefahren.=durch 6 war alles noch bezahlbar.

dann sind wir zu viert mit einem Transporter gefahren privat der Vermieter wollte knapp 1000 Euro für Wohnung und Boot haben,war auch noch günstig.

nun sind wir nur noch 2 fahren mit Combi und Dachbox und bezahlen für Wohnung und Boot 17 Fuß 40 PS knapp 500 Euro.

es kostet uns zwar etwas Zeit aber das ist es wert,kommen so immer auf um die 500 euro pro Person.

das ist naturlich bei den Reiseanbietern nicht zu machen mit zwei Mann,die wollen ja meist um die 1000 Euro für die Hütte und dann noch Boot extra.

wir können und wollen auch nicht 2000 Euro für einen Norwegenurlaub ausgeben.

gruß klausmd

macker
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    51
    • 30. Dezember 2012 um 07:46

Moin Moin Ich denke mal der Süden ist noch erschwinglich.
    Je höher es geht umso Teurer wird es ist auf jeden Fall mei Eindruck.
    Bei mir ist es so das meine Frau absolut kein Intresse an einem Norwegen Urlaub hat.
    Sie Fährt nicht mit Schiffen und Fliegt auch nicht die Autofahrt sollte auch nicht zu lang sein.
    Also bleibt mir nur der Angelurlaub mit Angelkumpels.
    Dabei sollte der Preis so im Rahmen bleiben das Ich es als Ausgabe für mein Hobby vertreten kann.
    Wenn ich von Bekannten dann Preise von über 2000€ für 10 Tage vor ort höre denke ich mir das ist für mich zu heftig.
    Nicht das die Reise schlecht ist aber ich hätte ein schlechtes Gewissen meiner Frau gegenüber.
    Weil unser hobby ist ja nun nicht ganz billig wenn mann es das ganze Jahr betreibt.
    Wer nur 10 Tg im Jahr im Urlaub angelt kommt damit wohl Klar.
    Aber wer dann nochmal in Deutschland mit dem Kutter rausfährt oder nen Trip zum Gelben Riff macht gibt da doch ne menge Kohle aus.
    Von Daher muss mann hier immer 2 Seiten sehen den Angelurlauber oder denjenigen der seinen Erholungsurlaub macht und dabei angelt.
    Somit wird jeder eine andere Schmerzgrenze haben die er bereit ist zu zahlen unabhängig davon was er bezahlen kann.
    Da spielen ja nun ganz andere Faktoren ne Rolle.
    Von daher wird es hier immer auf 2 Meinungen rauslaufen.

Gruß Jörg

macker
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    51
    • 30. Dezember 2012 um 07:47

ups doppelt

Einmal editiert, zuletzt von macker (30. Dezember 2012 um 07:49) aus folgendem Grund: Doppel post gelöscht

• Gast5536
    Gast
    • 30. Dezember 2012 um 07:47
    Zitat von våghals

Hei :wave:

Wie nennt man denn heutzutage jemanden der vorsätzlich eine Unterkunft bucht, obwohl dessen Preis seiner eigenen Meinung nach aus dem Ruder gelaufen ist ? da gib mir doch mal einen Vorschlag, wie man die lieben Leutchen nennen könnte - bin gespannt und warte ungeduldig auf deine Antwort !!!Wie kommst du denn darauf zu fragen, ob das eventuell meine potenziellen Kunden von morgen sind ?? da gibt es überhaupt keinen Zusammenhang. Hört sich für mich irgendwie nicht ganz wohlgesonnen an. . . . . die bösen, bösen Vermieter. . .

Du sprichst von freier Meinungskundgabe. . . .ist auch gut so - aber dann halt dich auch bitte selber dran und akzeptiere auch meine Meinung, die ich hier lediglich kundgetan habe. :)

Hei,

den von dir benutzten Begriff "Vollspacken" für Ferienhausbucher kenne ich nicht und habe ich auch nicht in meinem Sprachgebrauch. Die Bedeutung von "Vollspacken" kennst du offensichtlich auch nicht. Ich habe mal gegoogelt und was gefunden: Klickst du ...

http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/spacken
    http://www.gutefrage.net/frage/was-oder…n-einen-spacken

Diesen Begriff für Menschen zu verwenden, die angeblich für zwei Jahre im Voraus ein Ferienhaus buchen ohne die Preise zu kennen, kann man machen, muss man nicht. Dieses Verhalten wurde als These mal eben ins Forum gestellt und damit sind sie "Vollspacken" (Steigerungsform von Spacken). Das ist m. E. beleidigend und nicht Meinungsäußerung! Aber das ist auch nur meine Meinung!

Ach ja, auch diese "Vollspacken" nutzen u. a. das Internet, vielleicht sind sie aus Schaden klug geworden, wer weiß es. Vielleicht ärgern sie sich auch über ihr eigenes Verhalten. Wer weiß das? Ich finde es aber bemerkenswert, wenn man hier im Forum umfangreich seine Zukunftspläne dargelegt, die Zufriedenheit von Gästen (Kunden) in den Vordergrund rückt und dann ein vermeintliches Buchungsverhalten als "Vollspacken" beschreibt. Auch diese "Vollspacken", wenn es sie denn überhaupt gibt, suchen zukünftig eine Unterkunft, ein Boot und Erholung wie viele andere auch. Wohl dem, wer als "vollgespackt" ist von denen.

@ Rubido:
    Wenn auf Grund politischer Ereignisse ca. 6 Millionen potentielle Konsumenten fast schlagartig Waren und Dienstleistungen nachfragen, dann wirkt sich das auf den Preis aus. Hat nichts mit Schuld und Ost/West zu tun, sondern um ein geschichtlich vermutlich einmaliges Ereignis, von dem viele profitiert haben.

@ Norwegen57
    Ich fand den Beitrag #1 mutig. Trifft aber nicht nur Norwegen, sondern viele Bereiche unseres Lebens. Ich erlebe tagtäglich Sorgen und Nöte von besondern Rentnern, die sich sozial zurückziehen, da für kulturelle und andere Dinge kein Geld mehr übrig bleibt. Insofern finde ich die Diskussion um Preise und Chancen wichtig. Schärfe in der Diskussion ist nicht erforderlich - für viele ist das tägliche Leben schon "scharf" genug.

• Gast-KdA
    Gast
    • 30. Dezember 2012 um 09:15

Du Gutmensch
    Ach ja, auch diese "Vollspacken" nutzen u. a. das Internet, vielleicht sind sie aus Schaden klug geworden, wer weiß es. Vielleicht ärgern sie sich auch über ihr eigenes Verhalten. Wer weiß das?
    Die von denen ich geschrieben habe haben sich aufgeregt das sie 2013 30% mehr bezahlen müssen und haben gleichzeitig wieder für 2014 gebucht. Was ist daran intelligent?

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 30. Dezember 2012 um 09:21

Martin ich hab es schon richtig verstanden aber man könntees auch falsch verstehen, wenn man so durch die Fähre geht hört man mehr Russisch und Polnisch
    wie sächsisch. Jürgen der Kollege kommt aus den neuen Bundesländern, hat hier einen Mini Sop wir ausgebeutet und meint jetzt bin ich auch noch selber schuld
    das alles teurer wird. Aber die Frage wer den nun die Preisschraube dreht der Vermieter oder der Veranstallter ist noch nicht beantwortet.
    Und Äußerungen wie, wer es sich nicht leisten kann soll doch zu Hause bleiben find ich nicht gut, das bedeutet doch wer arm ist keine Wünsche zu haben.

Typisch deutsch alles biller zu wollen ? ist Weltweit üblich selbst die Reichsten wollen Schnäppchen und bekommen sie auch. aber Typisch D. ist mäckern und
    stillschweigend hinnehmen, die Masse hat die größte Macht is aber zu dumm sie zu nutzen.

Gruß Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• qwe
    Gast
    • 30. Dezember 2012 um 09:25
    Zitat von Achim.M

Eigentlich denkt man, dass bei so einen Thema Standpunkte vorgetragen werden.
    Wie man so schön manchesmal sagt: „Ohne Liebe, ohne Hass“. :happy:

Mit unter gewinnt man aber den Eindruck, man streitet um Worte, um Formulierungen, um etwas, was in dem einen oder anderen Satz bzw. Beitrag nicht so klar und druckreif ausformuliert worden ist. Zu mindest ist das mein Eindruck.

Hei :wave:

Fühl mich hier grad angesprochen und etwas falsch verstanden. Niemand streitet hier, das ist völliger Blödsinn. Streiten geht anders. Alle die mich kennen, wissen, dass ich mich gelegentlich auch "ohne Blatt vorm Mund" äussere. . . . doch davon sind wir hier immer noch Lichtjahre entfernt.

Member, denen klare Worte zu hart sind, mögen doch künftig in ihrer Signatur vermerken, dass sie bittschön nur die seidenweichen Antworten entgegen nehmen, die mit ihrer eigenen Umgangssprache konfierm sind. . . :) <------- Lach-Smiley !

Doch zurück zum Thema:

Im Eingangsposting wird ja mächtig gejammert, und dann auf den Spruch Auch andere Mütter haben schöne Töchter hingewiesen, doch ich würde wie die Norweger auch darauf pfeiffen. Bleibe man doch einfach weg, wenn man nicht zufrieden ist. . . oder wie hier schon von nugget aufgeführt - reduziere einfach die Aufenthaltsdauer :baby: . . oder aber miete sich fürs Haiangeln ein morsches Holzboot in Südafrika. . . jeder wie er meint:wave:

Zitat aus einem anderen Thread:

Zitat von Norwegen57

Hi Jens,
    gute Gespräche sind wichtig, E- Rolle für diese Region wohl nicht.
    2014 können wir ja mal ins Auge fassen.
    @ Reinhard mach mal ein Angebot!
    Beste GR

Mag ja sein, dass man in den südlichen Ländern über die festgelegten Preise noch verhandeln kann, aber dass dürfte in Norwegen recht schwierig werden. . . und bei mir funzt es auch nicht. Also sucht euch dann einfach das Passende auf der Erdkugel und alles wird gut.:baby:

• django
    Ist oft hier
    Reaktionen
    119
    • 30. Dezember 2012 um 09:44

So wie hier schon geschrieben ,könnte man ja ausweichen nach England, Irland oder Spanien usw..
    Doch da bleiben die Preise auch nur dann solange "bezahlbar" bis sich das rumgesprochen hat .
    Dann steigt auch da wieder die Nachfrage und das Spiel geht von vorne los.

So ist es doch.

MfG Django

• Herbynor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    304
    • 30. Dezember 2012 um 09:57

Man macht sich das meiner Meinung nach mit dem Spruch zu einfach "einfach wegbleiben".
    Die Preise werden weiter steigen in Norwegen, schon durch das Öl, jeder will mehr davon ab haben.
    Auch die Hütten mit Booten werden teurer werden, bis sich viele Deutsche das nicht mehr leisten können, dann regelt es der Markt von ganz alleine.
    Aber wenn immer noch genug Deutsche dort hin fahren, ist es doch noch nicht teuer genug und das wissen die Norweger auch.
    Die teuren Großanlagen merken es doch heute schon, in der Nebensaison machen sie schon Preisnachlässe, nur damit sie ihre Kosten decken können,
    nur warten wir es mal ab, die Gier der Menschen arbeitet für uns und gegen die Preistreiber.
    Vaghals,
    auch Du wirst noch umdenken müssen !
    MfG Herbynor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13