1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Fankurve

Sind die Preise für einen Norwegenurlaub noch gerechtfertigt?

• Norwegen57
  • 27. Dezember 2012 um 15:12

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick

• Gohann
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 28. Dezember 2012 um 20:44
    Zitat von Toni

Nach meiner Ansicht hat es Hoddel genau auf den Punkt gebracht:Danke:

Dann musst Du mir mal erklären, wie Du 5 Norwegentouren, in Zahlen 5 Wochen, finazierst! Gruß Gohann:wave:

• Anzeigen:

Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

• Toni
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.872
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (63)
    • 28. Dezember 2012 um 20:45

Sorry, Bedienungsfehler, es gehört zur Signatur von Tiger51 und Posting 68 gehört dazu#zwinker2*

Grüße aus dem schönen Sachsen

Frank

xx#,

• Gast5
    Gast
    • 28. Dezember 2012 um 20:50

Das macht Tiger 51 schon länger. Sind übrigens deutlich mehr als 5 Wochen.

• Toni
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.872
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (63)
    • 28. Dezember 2012 um 20:55

Aber wer will schon so lange nach Norge?:lacher:

Grüße aus dem schönen Sachsen

Frank

xx#,

• Gohann
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 28. Dezember 2012 um 21:00

Toll was Du von dir gibst! Das trägt wahnsinnig viel zu einer Diskussion bei, die auf einem normalen Niveau laufen könnte. Dir scheint es ja richtig gut zu gehen, Den Rest dazu spare ich mir lieber!

Gruß Gohann

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (56)
    • 28. Dezember 2012 um 21:21
    Zitat von nugget102

was hat so manchem von euch weihnachten verhagelt.............um dieses alte, unsägliche thema wieder aufzuwärmen...........???:)

habt ihr euch auch mal außerhalb norwegens umgeschaut........

bisher hat sich, glaube ich zumindest, noch keiner z.b. über die bevorstehende strompreiserhöhung in old germany beschwert -
    mit all dem rattenschwanz, der deswegen noch folgen wird.......

ja.......ein norwegenurlaub ist teuer bzw. kann teuer sein - norge zählt schließlich zu den wohlhabendsten ländern der welt und rangiert sogar vor der schweiz
    und dennoch werden viele von uns weiter ins gelobte land pilkern............äh pilgern...........

..................und was ist über die jahre gesehen schon preiswerter geworden.............*rolleyes*

ich möchte hier keinesfalls den eindruck erwecken, daß mir die gestiegenen preise scheixx egal sind - nur sollte man auch realist bleiben.......

...........und...........ich ziehe den hut vor denjenigen, die jeden cent sparen müssen, um ihre träume zu verwirklichen - das ist es aber wert

Alles anzeigen

"... um ihre Träume zu verwirklichen - das ist es aber wert.." Keine Frage, Rolf #zwinker2*.... nur muss es preislich für diejenigen unter uns, die eben diesen Cent mehrfach umdrehen müssen auch zukünftig noch zu verwirklichen sein. Das mag für diese Leute heute gerade eben noch der Fall sein... wie sieht es aber in zwei, drei Jahren aus, wenn sich dieser Teuerungs-Trend in diesem Maße fortsetzt ? Ich fände es absolut traurig, wenn sich so mancher Kollege diese Urlaube einfach nicht mehr leisten könnte, obwohl es (aufgrund großer Sparanstrengungen) für ihn mal möglich war.
    Das fände ich in der Tat eine sehr traurige Entwicklung.... die aber in Zeiten wie diesen... weltweit... wohl normal scheint.
    Aber nochmals... es ist, wie es ist und man kann niemanden dafür pauschal verurteilen. Jeder der davon betroffen ist muss halt sehen, welche Schlüsse bzw. Lösungen sich daraus ergeben. Weil ich nun mal gern wieder mit meinem alten Kumpel nach Norge fahren möchte, wie noch vor wenigen Jahren, suchten wir eben nach auch für ihn bezahlbaren "privaten" Lösungen.... und wurden fündig #zwinker2*.

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.621
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 28. Dezember 2012 um 21:46
    Zitat von Lasse

"... um ihre Träume zu verwirklichen - das ist es aber wert.." Keine Frage, Rolf #zwinker2*.... nur muss es preislich für diejenigen unter uns, die eben diesen Cent mehrfach umdrehen müssen auch zukünftig noch zu verwirklichen sein. Diese Frage kann dir leider wahrscheinlich keiner hier beantworten............Weil ich nun mal gern wieder mit meinem alten Kumpel nach Norge fahren möchte, wie noch vor wenigen Jahren, suchten wir eben nach auch für ihn bezahlbaren "privaten" Lösungen.... und wurden fündig #zwinker2*und das ist ein ganz feiner zug von dir, eben dieses zu ermöglichen

eben diese persönlichen schicksale sind für uns umso mehr grund und bestätigung, stolz auf diese menschen zu sein und nach möglichkeiten zu suchen, zu helfen

LG

der Rolfe und die Sandra

• Olibieni
    Trollkumpel
    Reaktionen
    82
    Geburtstag
    9. April 1973 (52)
    • 28. Dezember 2012 um 22:05

Bei unserem Norge-Vermieter steigen die Preise die letzten 3 Jahre auch z.T. Imzweistelligen %-Bereich.
    Er hat sich auch zwei weitere Objekte angeschafft, um sie generalsaniert zu vermieten.
    wenn man sich mit den Norwegern über die Immobilienpreise unterhält, ist kein Unterschied zu "Filetlagen"
    in Deutschland erkennbar. Teilweise steigen hier bei uns die Preise sogar noch stärker.
    So etwas sollte man, wie auch die techn. Ausstattung (siehe vorige Postings mit Echo, Plotter, WLAN...)
    nicht außer Acht lassen.
    Wenn ich mir nur die Steigerung die ich unseren Mietern über die jährliche Nebenkostenabrechung
    "präsentieren darf/muss", dann gibt's auch für den Norge-Vermieter leider Kosten dieser nicht (nur)
    komplett selber tragen möchte.

Nachvollziehbar sind die Steigerungen natürlich nicht, wenn nicht investiert wird, der Katalogdealer
    überproportional bedient...
    Das führt zum dem geäußerten Ärger.

allerdings für eine sachliche Diskussion immer den Einzelfall sehen und nicht pauschalieren.
    ...weil z.B. Unser Vermieter die Steigerungen in erkennbaren Mehrwert für mich als Urlauber vor Ort investiert.
    Und wenn's auch nur ein neuer Grill ist, weil der alte von vorherigen Urlaubern malträtiert wurde...

• tuemmler
    Abelvaer-Fishing-Adventure
    Reaktionen
    158
    Geburtstag
    5. April 1970 (55)
    • 28. Dezember 2012 um 22:08
    Zitat von Lasse

Genau so sieht es aus, Achim ... niemand wird gezwungen #zwinker2*. Auch wahr ist aber, dass es schade wäre, wenn ein Norge-Urlaub zukünftig in den Bereich Luxus abrutschen würde. Letztlich gilt aber, jeder wie er will, jeder wie er meint, jeder wie er kann.... und das gilt für beide Seiten.

Eben Lasse, keiner wird gezwungen über seinen Schatten zu springen. Will ich Luxus muss ich ihn bezahlen und kann auch bezahlen. Alle anderen werden sich halt in der sogenannten "Grauzone" bewegen. Wobei es wie schon oft gesagt sehr geile Private anbieter gibt. Allerdings wird man diese Vermieter nicht veröffentlichen. Da ist schon jeder selber gefragt mal zu googlen oder sich anderweitig "umzuhorchen".

2014 werde ich z.B. auf eine ganz kleine Insel nahe den Lofoten fahren wo die Robuer 1200NOK die Woche kostet. Direkt am Wasser für 6 Personen mit Küche, warm Wasser etc.. Boot 16,50 mit 15PS völlig ausreichend für die Schären drumherum und ich bin mir sicher das die Fischlein noch keinen Savage Gear Sandeel gesehen haben. Mir reicht das völlig aus. Mehr brauch ich nicht und bin trotzdem zufrieden.

Andereseits wenn ich mit meiner Familie fahre dann will schon ein bißchen Luxus haben. Ganz grob gerechnet werden es für 2013 3500€ mit allem drum und dran. Bezahl ich aber gerne weil ich dafür ein Jahr hart arbeite.

Und ganz wichtig, weniger ist manchmal mehr!!

Gruß Jörg

• Gast5
    Gast
    • 28. Dezember 2012 um 22:16

Wir habe auf den Lofoten Häuser in der Nähe vom Nusfjord für unter 1000€ mit Boot, also es geht immer noch günstig:biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13