Hallo,wie der Köder letztendlich im Wasser hängt ist sicher eher zweitrangig,wichtig ist wie und wo die Haken platziert werden und das diese von guter Qualität sind denn der beste Köder nutzt nichts wenn die Haken nicht greifen.Ebenso müssen die Köder nicht zwangsläufig frisch sein,wir haben am besten gefangen mit Seelachs (Filet,Bauchlappen oder ganz) der min. 2 Tage im Kühlschrank gelegen hat.
MfG.
Grundangeln auf Leng und Lump
-
-
also ich muss sagen, dass es mit tiefgefrorenen Garnelen, die wir vor Ort im Supermarkt kauften (waren sehr preiswert), sehr gut ging.
-
also ich muss sagen, dass es mit tiefgefrorenen Garnelen, die wir vor Ort im Supermarkt kauften (waren sehr preiswert), sehr gut ging.
Allerdings halten die nicht sonderlich gut am Haken und sind für gr.Tiefen eher weniger geeignet.Fürs leichte NK-Angeln aber o.k.
MfG. -
Gerade die von mir empfohlene Methode ermöglicht leichteres Angeln und funzt noch, wenn manche schon wegen zu starker Drift aufgeben. Dadurch. dass der Köder wagerecht steht, bietet er die wenigste Angriffsfläche für die Strömung. Während ich früher oft mit 700-1000g in 200mTiefe auf Leng gegangen bin, brauche ich heute nur 300-400g. Mit scheint dasauch ohne weitere Erläuterungen logisch.
Klar geht der Leng auch auf ganze Köder, die senkrecht hängen*rolleyes* -
Gerade die von mir empfohlene Methode ermöglicht leichteres Angeln und funzt noch, wenn manche schon wegen zu starker Drift aufgeben. Dadurch. dass der Köder wagerecht steht, bietet er die wenigste Angriffsfläche für die Strömung. Während ich früher oft mit 700-1000g in 200mTiefe auf Leng gegangen bin, brauche ich heute nur 300-400g. Mit scheint dasauch ohne weitere Erläuterungen logisch.
Klar geht der Leng auch auf ganze Köder, die senkrecht hängen*rolleyes*Das funzt aber nur wenn praktisch keine Drift herrscht und auch keine Unterströmung. Normalerweise hat bei 200m Tiefe allein die Leine schon soviel Auftrieb und Reibung, daß du minimum 150Gramm brauchst. Dann noch der Köder.
Bei Strömung und/oder Unterströmung, also gegenläufig zum Oberwasser, vielleicht auch noch Winddrift brauchst du wahrscheinlich 300-350m Leine und minimum 500Gramm Gewicht um überhaupt auf 200m Tiefe zu kommen. -
@RMuck: Kleiner haken an deine gedanken ist aber die schnurstärke. Wenn man leichter angelt, braucht man auch die schnurstärke nicht. Somit ist auch weniger auftrieb und reibung da...
-
bei einem Internetanbieter habe ich das 500g Blei für 2,75€ gefunden, gehen wir mal davon aus , dass ich 10 Stück benötige wären das 27,50€ für unseren Angeltrip. Eigentlich finde ich das nicht so teuer
Hallo Casimir,
hier bekommst Du alle möglichen Bleie und das für kleines Geld.
http://bleishop.rakuten-shop.de/p/639423671/bl…30d9af3abdf433a -
Hallo Casimir,
hier bekommst Du alle möglichen Bleie und das für kleines Geld.
http://bleishop.rakuten-shop.de/p/639423671/bl…30d9af3abdf433adie bleie da sind wirklich äusserst billig
-
Moin Moin Bernd,
ne schöne Seite und sehr Lehrreich.
http://www.angelknotenpage.de/Gruß an meine Geburtsstadt Any
-
freut mich, dass ich wenigstens dir etwas weiterhelfen konnte.
tschüßbernd
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!