1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Verzollen -Ja oder Nein

• eli66
  • 19. Dezember 2012 um 20:56

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• RMuck
    Gast
    • 18. März 2013 um 12:48

Also ich verstehe wirklich nicht was sich manche Leute für Kopf bezüglich Zoll machen wenn sie nach Norwegen fahren wollen.

Ich denke da eher an Angelequipment oder Klamotten. Getränke, allen voran Bier, ziehe ich noch nicht mal in Erwägung. Vielleicht ob ich eine Literflasche Whiskey mitnehme oder doch bloß einen Aquavit. Vier Flaschen Weißwein sind es dann auch noch, Thats it.

Denn stellt euch vor, Norwegen ist kein Entwicklungsland, die haben sogar was zu essen und zu trinken. Sogar Bier gibt es, nicht immer am Sonntag im Supermarkt, aber das kann man planen. Und das Bier schmeckt sogar.

Warum also Nerven und Auto strapazieren für Dinge für die es nicht lohnt, weil vor Ort erhältlich.

Und wenn es dann doch sein muß, dann braucht es mit Sicherheit keine provokante Frage hier im Forum, sondern da fährt man an der Grenze die entsprechende Spur, und die Sache hat sich.

• nordfisker1.jpg

• esox000
    Anfänger
    • 19. März 2013 um 06:19

Hallo Zusammen,

naja ich mache mir hierbei schon Gedanken und finde auch das dies ein ernst zu nehmendes Thema ist. Wir wollen die Grenze in Nordnorwegen passieren und da muss die Grenze wohl nicht immer besetzt sein. Des weiteren hab ich gelesen, dass man ab und zu auf schwedischer Seite vorher in Geschäften verzollen muss, da es am Grenzübergang nicht möglich ist. Was hier nun der Wahrheit entspricht und was nicht, kann ich nicht beurteilen und bin deshalb immer wieder ein interessierter Leser dieser Rubrik.
    Da es ein schöner erlebnisreicher Urlaub werden soll, wollen wir auch gutes Bier trinken und nehmen somit die Last auf uns, dies mitzuschleppen und zu verzollen ->..

• RMuck
    Gast
    • 19. März 2013 um 07:19
    Zitat von esox000

- - - - - -Da es ein schöner erlebnisreicher Urlaub werden soll, wollen wir auch gutes Bier trinken und nehmen somit die Last auf uns, dies mitzuschleppen und zu verzollen ->..

Was machst du eigentlich, wenn du z.B. Urlaub in USA machst?

Oder nimmst du auch Bier nach Italien, Spanien oder sonstwohin mit? (Italien würde sich preismäßig ja fast lohnen.)

Übrigens: Nimmst du oder würdest du die leeren Flaschen, meist aber Dosen, auch wieder mit zurück nach Deutschland nehmen? Das Pfand kriegst du in Norwegen dafür nämlich nicht zurück. Oder ist es nicht doch so, daß du das Getränk zwar mitschleppst weil das Bier in Norge ja angeblich nicht schmeckt, den Müll aber den Norwegern läßt?

• Gast-KdA
    Gast
    • 19. März 2013 um 08:11

@RMuck
    den Müll aber den Norwegern läßt?

Nimmst du deinen Müll wieder mit nach Deutschland?*rolleyes*

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 19. März 2013 um 08:20

Hiermit oute ich mich, dass auch ich den Müll in Norge lasse. Ich erwarte aber auch nicht, dass Leute, die in Germany Urlaub machen und irgendwas aus der Heimat mitbringen, den Müll zurückschleppen.

Au weia, was 'ne Diskussion... :gute-nacht:

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

• RMuck
    Gast
    • 19. März 2013 um 08:32
    Zitat von farsundklaus

@RMuck
    den Müll aber den Norwegern läßt?

Nimmst du deinen Müll wieder mit nach Deutschland?*rolleyes*

Ich rede von den mitgebrachten Dosen und dass es das ist was viele in Norwegen lassen, denn sie nehmen alles von zu Hause mit, vom Klopapier bis eben zum "unverzichtbaren" Bier in Dosen.

Ich rede auch nicht von den Handvoll Dosen, die vermutlich jeder als "Extra-Schmankerl" für bestimmte Anlässe dabei hat. Ich rede von den palettenweise mitgebrachten Dosen, ob verzollt oder nicht verzollt.

• Gast-KdA
    Gast
    • 19. März 2013 um 08:55

Müll ist für mich Müll egal ob Büchsen oder Gläser.
    Sieh es doch mal andersrum die Leute schaffen Rohstoffe ins Land

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.881
    • 19. März 2013 um 09:38
    Zitat von bikefisher

Hiermit oute ich mich, dass auch ich den Müll in Norge lasse. Ich erwarte aber auch nicht, dass Leute, die in Germany Urlaub machen und irgendwas aus der Heimat mitbringen, den Müll zurückschleppen.

Au weia, was 'ne Diskussion... :gute-nacht:

Na, da wäre ich aber 100% bei dir vorbei gekommen in Nautnes und hätte die schönen D Pfanddosen und Flaschen eingesammelt,ich bin nämlich einer von den wenigen die keine Dosen einführen aber dafür Deutsches Leergut ausführen:klatsch:, Daggi freut sich wie ne Elfe und das Pfandsparschwein bricht durch die Decke:happy:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (81)
    • 19. März 2013 um 09:53

Ein Bekannter hat die Pfandflaschen aus Österreich in N am Automaten eingeworfen und das Pfand herausbekommen!

Gruß Hans - yrkjepilker:wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

• peterww
    eli_peter2000
    Reaktionen
    28
    Geburtstag
    30. Juni 1965 (60)
    • 19. März 2013 um 11:10

Wir würden ja unsere Pfanddosen gerne mit zurücknehmen. Leider geht das nicht, dafür haben wir keinen Platz. Schließlich müssen die Fischfilets ja auch untergebracht werden.
    Damit unsere Kosten nicht durch die Decke gehen, kaufen wir Bitburgerdosen Pfandfrei in Österreich. So trinken wir den Norwegern ihre
    überteuerte Plörre nicht weg, und erweisen uns als gute Gäste.

Ach so: Ironie aus:happy:

Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse