Der Film u. auch die Bilder sind im wahrsten Sinne des Wortes eine weit deutlichere Warnung als eine schlichte Beschreibung von Unwetterkapriolen welche man erlebt hat. Die Bilder zeigen wie schnell das Wetter drehen kann u. vor allem wie wichtig es ist ein vernüftiges Boot zu haben. Gerade bei den Booten finde ich sind viele Angelfreunde noch zu Leichtsinnig mieten nicht selten zu ihren Häusern Boote so um die 16/17 Fuß mit 10/15 PS u. glauben gut gerüstet zu sein. Wagen sich dann sogar damit nicht selten noch auf die offene See nur weil sie Bilder wie diese noch nicht erlebt haben . Habe vor einem Jahr vor Langeland ein ähnliches Spiel durch. Die Wettervorhersage war eigentlich ohne Bedenken u. mit unseren 24 Fuß /25 PS Kajütboot zogen wir raus. Fisch war gut Wetter bis dahin auch, da klingelte das Handy an der anderen Seite der Vermieter mit kurzer Warnung " Schlechtwetterfront schon über Bagenkop rausziehend südöstlich" also genau in unsere Richtung. Sofort den ca. 2 km Rückweg angetreten u. nach 2-3 min. dann drastisch ansteigender Seegang u. erster Blickkontakt mit den dunklen Wolken die über Land kammen. Die See wurde immer unruhiger u. der Weg wurde irgendwie immer länger. Der halbe Weg war geschafft als wir das Tempo drosseln mußten den der Wellengang wurde zu heftig.Schutz an der Küstenlinie war nicht drin zu viele Untiefen also mit halber Kraft weiter. Das Gesicht meiner Frau werde ich nicht so schnell vergessen da war deutliche Angst aber auch Vertrauen denn ich versuchte Ruhe zu bewahren u. sicher in den Hafen zu kommen. Aber um ehrlich zu sein ich hatte inzwischen selbst ordentlichen Respekt u. war mehr als froh als wir die lang gezogene Buhne vor Bagenkop umschiffert hatten u. in den Hafen landeten. Das Wetter beruhigte sich so schnell wie es sich aufgewüllt hatte aber von unserer ingesamt 4 Köpfigen Besatzung war an diesem Abend keiner mehr für eine kleine Ausfahrt zu bewegen. Das Boot hat stram seinen Dienst getan aber war so empfand ich es schon halbwegs an seiner Grenze.
Wer solche Späße mal durch hat wird nur zu gut wissen was hinter Michas Bild- u. Filmmaterial steckt u. das geht so schnell das man keine Zeit mehr hat ein wenn u. aber abzuwägen.
@ Micha , danke für dein Bildmaterial es ist deutlich realer als jede Unwetterbeschreibung u. wird so hoffen wir bei einigen die noch mit Nußschalen zufrieden sein wollen, ein Umdenken hervorrufen.
(Das Meer verzeiht keine Fehler) wie wahr wie wahr.
Gruß der Olli

Manchmal gehts schneller als man denkt
-
-
Hallo Rudi,
Danke für deinen eindrucksvollen Bericht.
Habe deinen Film für die Angelfreunde hier in das Windows Mediaplayer Format
konvertiert,damit jeder hier deinen Film auch abspielen kann.
Film im kleinem Format,
für langsames Inet: Wetter.wmv
Film in größerem Format,
für schnelles Inet: DerFim.wmv
Abspielbar ist der Film mit dem Windows Mediaplayer.
MfG.scanHDL:) -
Das hast Du gut gemacht.....
Der Film war aber von mir........#zwinker2* -
-
... und das will bei Dir was heißen :Ablach:
-
Ich denke, das würde jedem so gehen......
-
Frage mich jetzt echt was hat Staub und dann auch noch so auf dem Meer zu suchen
das sieht ja richtig gigantisch gefährlich aus
-
Starke See, Frieren, über Kopf arbeiten, schlechter Geruch, Angst kann jeden zum Göbeln bringen.
Ist nur eine Frage der Stärke der Reize... Braucht man sich keine Illusionen zu machen. -
Denke auch - da ist jeder anders gestrickt und allein mit mentaler Stärke lässt sich sowas kaum bändigen.
-
Ich hab mal von Mantafahrer was hierher kopiert,kommt vom norwegischen Fremdenverkehrsamt,ist zwar ein Trickfilm aber wie ich finde mit guten Tips die Leben retten können
http://www.bissclips.tv/bissclips-tv/m…icher-3349.html -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!