Schon oft haben wir über die Sicherheit am und auf dem Meer gesprochen. Rettungsweste immer tragen ja - nein, bis zu welcher Wellenhöhe kann ich raus fahren und und und.
Wie schnell das Wetter umschlagen kann wurde auch schon mehrfach angesprochen. Und genau das durfte (musste) ich dieses Jahr auf der Halbinsel Fosen erleben. Es herschten zuvor beste Bedingungen. Lediglich am Horizont in westlicher Richtung war der Himmel ein wenig dunkler - mehr nicht!
Doch innerhalb weniger Minuten "rollte" diese dunkle Wand im wahrsten Sinne des Wortes auf mich zu. Glücklicherweise wurde mir die Sache bei Zeiten zu heiß und ich legte den Hebel auf den Tisch um die gerade einmal 800m bis zum Anleger hinter mich zu bringen.
Um ehrlich zu sein ich hatte richtig Muffensausen. Ich hab noch nie erlebt das wirklich innerhalb weniger Minuten das Wettter so drastisch umschlägt. Beim Anlegen hatte ich schon mächtig Probleme aber danach brach echt die Hölle los.
Hier mal ein paar Bilder:
Vielleicht haben ja noch andere ein paar ähnliche Aufnahmen die verdeutlichen, dass das Meer keine Fehler verzeiht! Mit Bildern lässt sich vielleicht mehr erreichen als immer nur in Worten zu belehren.
Gruß
Rudi