ich stell dann mal den letzten Hinweis ein.
Angelfreunde-Rätsel-König 2013 - Infos und Diskussion dazu
-
-
Was ist los? Reichen die Hinweise immer noch nicht aus? Ihr habt noch bis Mitternacht Zeit für einen Lösungsversuch. Dann kommt die Auflösung. Und dann werdet ihr sehen, dass es eigentlich ganz einfach war.
Die nächste Frage ist auch fertig. Auf besonderen Wunsch, diesmal eine ganz einfache. Ich weiß noch gar nicht wie die dazu 5 Fragen konstruieren soll ohne gleich die Antwort zu verraten. Deshalb müsst ihr darauf noch einen Tag warten. Werde mir später dazu noch Gedanken machen. Jetzt gehe ich erst mal wieder los. Na, wohin wohl? Natürlich zum Skat.
Bis später -
Ich hoffe das ich noch eine Lösung gefunden habe
GrußDieter
-
Ich hoffe das ich noch eine Lösung gefunden habe
GrußDieter
Jupp, hast du.
-
wie versprochen, kommt jetzt die Auflösung.
die Lösung lautet:
[FONT=&]Morokulien
[/FONT][FONT=&]Wer mehr darüber wissen will, schaut mal nach.
[/FONT][FONT=&][FONT=&]http://de.wikipedia.org/wiki/Morokulien[/FONT][/FONT][FONT=&]
[/FONT][FONT=&][FONT=&]http://www.morokulien.de/[/FONT][/FONT]Im Fragethema habe ich auch die versteckten Hinweise erläutert.
Morgen kommt dann die neue, ganz einfache Frage.
Ich hoffe, dass ihr euch damit nicht so schwer tut. -
Es schneit mal wieder. Habe gerade den Bürgersteig gefegt und den Hof zumindest vorübergehend vom Schnee befreit. Die Haare sind vom Schnee verklebt und an der Nase bilden sich die ersten Eiszapfen. Also lieber wieder rein ins Warme und da denke ich so bei mir, stell doch die nächste Frage mal etwas früher ein. Also schaut mal, wie euch diese eigentlich viel zu leichte Frage schmeckt. Ich denkel, sie wird nicht dazu führen, dass die Schweßperlen auf euerer Stirn zu Eiskristallen gefrieren.
-
Es schneit mal wieder. Habe gerade den Bürgersteig gefegt und den Hof zumindest vorübergehend vom Schnee befreit. Die Haare sind vom Schnee verklebt und an der Nase bilden sich die ersten Eiszapfen. Also lieber wieder rein ins Warme und da denke ich so bei mir, stell doch die nächste Frage mal etwas früher ein. Also schaut mal, wie euch diese eigentlich viel zu leichte Frage schmeckt. Ich denkel, sie wird nicht dazu führen, dass die Schweßperlen auf euerer Stirn zu Eiskristallen gefrieren.
Ich hab dann mal "etwas früher"
geantwortet -
Ich hab dann mal "etwas früher"
geantwortetDa bist du nicht allein.
Die Frage war wohl doch etwas zu einfach. Gerade erst eingestellt und schon 4 richtige Antworten.Na wartet. Die nächste Frage wird dann wieder der Hammer.
-
So eredigt die Frage 4.
Hätte ich nicht vor kurzem was davon gesehen ,hätte ich bestimmt wieder ewig gebraucht.Ohne Tipps hätte ich sie bestimmt nicht gelöst.
Würde nicht unbedingt meinen das die Frage zu einfach wäre.
MfG Django -
auch fertig

und jetzt einen grog, mir ist schon den ganzen tag irgendwie so .....komisch
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!