Bei Deinen Rätseln ist das mit dem erkennen der Ecken gar nicht so einfach,
aber das macht das ganze ja so spannend und deshalb knie ich mich voll rein um eine Lösung zu finden.
MfG Django
Angelfreunde-Rätsel-König 2013 - Infos und Diskussion dazu
-
-
hat denn keiner mehr eine Ahnung, worum es diesmal geht?
vielleicht hilft der jetzt eingestellt Hinweis ja weiter.
Also versucht doch mal euer Glück -
So, ich habe dann mal den letzten Hinweis eingestellt.
vielleicht will ja doch noch einer einen Lösungsversuch wagen. -
So, da werde ich mal die Auflösung vom 12. Rätsel einstellen.
Und dann gibt es erst mal eine Rätselpause.
Norwegen ruft und das gleich 2x kurz hintereinander. Und da dann ja angeln und nicht Internet im Vordergrund steht, werde ich wohl erst Anfang Oktober weitermachen. Habt also Zeit um Kraft für den Endspurt zu schöpfen. -
Hei Franz, dann wünsch ich gute Reise und Petri heil!
Gruß Michael -
danke für dein engagement, franz..................ganz großes kino
wir wünschen dir/euch viel erholung, gutes wetter und den ein oder anderen großen fisch
lg
sandra und rolfund
glückwunsch dem neuen spitzenreiter...........
-
Franz da habe ich Deine anfängliche Einlassung über die in der Fragestellung enthaltenen 2 bis 3 richtigen Lösungsbegriffe, mit denen die Antwort bei Gockel schnell zu finden sei wohl falsch verstanden. Die drei jetzt von Dir Genannten sind in der Fragestellung nicht enthalten. Die enthaltenen Begriffe hatte ich nach Einstellung des zweiten Hinweises dahingehend nochmals gecheckt. Selbst im Wissen um die Lösung konnte ich damit aber die Antwort nicht finden. Man mußte also eine Ahnung haben, um Erfolg zu haben, oder es schnöde bereits wissen. Da hast Du uns mit Deiner Formulierung eine wirklich schwere Nuß aufgegeben. Apropo Nuß, der Haselnußstrauch wird übrigens auch bis zu 100 Jahre alt. Was man nicht alles so erfährt bei der Rätselei.
Ich wünsche Dir auch hier nochmals schöne Urlaube, gute Erholung undPetri Heil
Hans
-
Na dann wünsche ich Dir für Deinen Urlaub, schönes Wetter,natürlich auch Fisch.
Erhole Dich gut ,damit Du uns danach wieder mit den" Nüssen"*rolleyes* füttern kannst.
MfG Django -
Franz da habe ich Deine anfängliche Einlassung über die in der Fragestellung enthaltenen 2 bis 3 richtigen Lösungsbegriffe, mit denen die Antwort bei Gockel schnell zu finden sei wohl falsch verstanden. Die drei jetzt von Dir Genannten sind in der Fragestellung nicht enthalten. Die enthaltenen Begriffe hatte ich nach Einstellung des zweiten Hinweises dahingehend nochmals gecheckt. Selbst im Wissen um die Lösung konnte ich damit aber die Antwort nicht finden. Man mußte also eine Ahnung haben, um Erfolg zu haben, oder es schnöde bereits wissen. Da hast Du uns mit Deiner Formulierung eine wirklich schwere Nuß aufgegeben. Apropo Nuß, der Haselnußstrauch wird übrigens auch bis zu 100 Jahre alt. Was man nicht alles so erfährt bei der Rätselei.
Ich wünsche Dir auch hier nochmals schöne Urlaube, gute Erholung undPetri Heil
Hans
Sorrry, wenn ich dich mit dem Hinweis auf die 2-3 Lösungsbegriffe in die Irre geschickt habe. Aber die Begriffe [FONT=&]Weihnachtsbaum, Oslo, London [/FONT][FONT=&]führen schon sehr schnell zum Ziel. Der Gockel wirft eine ganze Reihe von Quellen aus.[/FONT] Auf die beiden Orte Oslo und London hätte mann kommen können, wenn man mal auf google-earth geschaut hätte. Es mussten zwei Städte sein, die einen Flughafen haben, also schon etwas größer sind. Außerdem durfte kein anderes Land dazwischen liegen (Nachbarn). Es was schwieriger war es schon mit dem Weihnachtsbaum. Der Hinweis auf den fehlenden lateinischen Begriff sollte zeigen, dass es sich nicht um einen Namen handelt, der eine in der Natur tatsächlich vorkommende Pflanze bezeichnet.
soweit dazu. Bei der nächsten Frage werde ich dann mal versuchen, etwas zu beschreiben, was dann nicht ganz so verzwickt ist. -
franz, ein großes für die schönen rätsel auch von mir.
ich wünsche dir/euch schöne urlaube, ganz viel spass, schönes wetter, gute erholung und viele schöne fische.
gute fahrt, kommt gut an und natürlich auch gesund wieder heim -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!