Hallo, liebe Norwegenfreunde,
ziemlich kurzfristig habe ich für Ostern 2013 über Knurris Angelreisen einen Trip zum Lyklingfjord, Insel Bömlo, gebucht. Jetzt stellen sich natürlich viele Fragen bezüglich der Ausrüstung. Ich hoffe, Ihr könnt mir einige davon beantworten.
Als Süsswasser- und gelegentlicher Brandungsangler habe ich natürlich keine "lückenlose" Meeresausrüstung.
Was bei mir im Angelraum bereits hängt/liegt und evtl passen könnte:
2 Penn Sargus 7000, bespult mit gefl. 0,40er (waren für's Brandungsangeln 2012 bereits fertig; Termin fiel in's Wasser)
2 Pilkruten 100-200gr, 2,40m, noName
1 Pilkrute DAM 200-300gr, 2,10m mit großer DAM Multi, 0,60er Dyneema (in Dänemark gekauft für's gelbe Riff; leider war dann Sturm und der Urlaub zu Ende)
1 Spinnrute 60-160gr, 2,40, Shimano mit DAM Baitcaster, 0,22er Dyneema (mein Lieblings-Hechtteam)
Ansonsten habe ich noch einiges an Waller- und Karpfen Equipment. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass das passt. Bei meinen Shimano BR 10000 GT bin ich nicht 'mal sicher, ob sie salzwassertauglich sind.
Mir kommt das alles für Westnorwegen ein bisschen mächtig vor; passt wohl eher nach Nordnorwegen.
Muss ich jetzt neu einkaufen gehen oder funktioniert das auch vor Bömlo?
Grüße, freue mich auf Eure Antworten,
schönen Sonntag noch
Sven