[h=1]Wenn alles passt![/h]
„Seit mehr als fünf Jahren fische ich fast ausschließlich an einem Baggersee im Rheintal, um meinen Zielfisch „Mary“, einen der schwersten Schuppenkarpfen weltweit, zu fangen.
[h=1]Wenn alles passt![/h]
„Seit mehr als fünf Jahren fische ich fast ausschließlich an einem Baggersee im Rheintal, um meinen Zielfisch „Mary“, einen der schwersten Schuppenkarpfen weltweit, zu fangen.
Moin Moin und Danke Micha schönes Teil der Schuppy. Gruß Andy
Wenn Leute nur noch auf ein ganz bestimmtes Fisch-Individuum angeln, kommt mir das etwas unheimlich vor.
Es erinnert mich an Kpt. Ahab aus "Moby Dick".
Dass man den bekannten Standplatz einer großen Forelle oder eines großen Hechtes immer wieder "kontrolliert", ist mir allerdings auch schon passiert.
Ich kann mir nicht helfen-
irgendwie habe ich ein Problem damit, wenn auf Fische geangelt wird, die bereits mehrfach gefangen wurden und schon einen Namen haben.........
Ich kann mir nicht helfen-
irgendwie habe ich ein Problem damit, wenn auf Fische geangelt wird, die bereits mehrfach gefangen wurden und schon einen Namen haben.........
... einerseits das und andererseits finde ich es abartig (sorry meine Meinung) wenn Karpfen nur noch mit diesem Boilie-Gelumpe beangelt werden, tonnenweise in die Gewässer eingebracht werden (obwohl z.B. in Brandenburg nur 5kg je Angeltrag erlaubt sind) und dann ausschließlich Foto`s mit diesen Maßtschweinen gemacht werden. Wenn ich 15 Jahre pures Eiweiß fressen würde hätte ich auch so`ne Wampe. Hat mit `nem "normal" gebauten Karpfen nichts mehr zu tun.
Gruß
Rudi
Moin Moin,
@ Micha Ich war vor vielen Jahren in Holland im Polldagebiet/Vlietlanden zum Hechtfischen. Bei Jan Eggers die Hechte hatten auch Namen und der Geit wuste auch wie lang das Teil is. Und der Hecht war so Heilig wie die Kuh in Indien. Handlandung, Messen, Foto und zurück.
War ein schönes WE unter Freunden.
@ rudi damit hast Du vollkommen Recht die Gewässer sind mit Futter überbelastet, Fisch gibt es in Brandenburg GUT man muß nur zur rechten Zeit beim Fisch sein.
Gruß Andy
Wenn Leute nur noch auf ein ganz bestimmtes Fisch-Individuum angeln, kommt mir das etwas unheimlich vor. Es erinnert mich an Kpt. Ahab aus "Moby Dick".
Kpt. Ahab gibt es auch hier im Forum - aber der ist ohne jeden Tadel - er umfährt meistens den Fisch ...->..
Aber ehrlich - wenn ich im Havelland an den Kanal fahre, wie oft erlebe ich es, dass aus 10-Liter-Eimern angefüttert wird. Dazu diese sog. Boilies, von denen ich nichts halte, geschweige denn bereit wäre, soviel Geld auszugeben. Bei mir tut es der Rotwurm aus dem Kompost und gut ist. Petri Heil - das Bild mit "Mary" wirkt so surreal ... Mein Ding ist es nicht!
Kpt. Ahab gibt es auch hier im Forum - aber der ist ohne jeden Tadel - er umfährt meistens den Fisch ...->..
...................................................................................
Umfischherumangler......den Nick hatte ich doch auch mal irgendwo
Zu diesem nur für Fotos Angeln sag ich lieber nischt.
Schon ein schöner Fisch.Aber,wenn er den in unserem Gewässer gefangen hätte,hätte er ihn nicht zurücksetzen dürfen.Das ist bei uns nicht erlaubt.Dann hätte ich gerne sein Gesicht gesehen,wenn er so ein Tier hätte töten mussen und es einer sinnvollen verwertung zuführen.Dann fische ich lieber nicht solche fische.
... hab letztens im "Märkischen Angler" gelesen, das einer seinen Karpfen auf `nen "Gulaschboilie" gefangen hat!
Die spinnen die Römer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!