Spangereid Anfang Juni

  • Ich bin mir fast sicher ,an Furuholmen fährst du 2 mal vorbei ,Anfang und Ende Urlaub.und dort kannst du auch ganz hervoragend Plattfische stippen von den Bootsstegen am Parkplatz, ich kenne mich da gut aus was Platte angeht. Mit dem Kutter der ganz in der Nähe liegt (Hoddel besorgt dir ja die Nummer) gehts auf Köhler und Co. die Fänge sind ziemlich gut gewesen !

  • Hallo Norbert (oder Robert :confused:),


    wir waren genau dort im Juli 2002. Und genau dort hat uns der Virus eiskalt erwischt #zwinker2*. Die Gegend ist traumhaft schön und wir hatten eben solches Wetter - und das 2 Wochen lang, so dass wir auch den herrlichen Sandstrand Njervesanden "testen" konnten, welcher sich ganz in der Nähe befindet. Es stehen dort 3 baugleiche Häuser. Wir hatten damals das Haus 231/1. Was die Angelei betrifft, waren wir völlig unerfahren. Trotzdem hatten wir den einen oder anderen Köhler bzw. Dorsch am Haken. Und jede Menge Makrelen. Wir hatten damals auch nur ein kleines Boot und trauten uns damit nicht sehr weit raus. War ja auch unsere erste Erfahrung in Norge. Heute würden wir allerdings auch die von Martin genannten Stellen ansteuern, vorausgesetzt das Wetter spielt mit #zwinker2*

  • Hallo Norbert (oder Robert :confused:),


    wir waren genau dort im Juli 2002. Und genau dort hat uns der Virus eiskalt erwischt #zwinker2*. Die Gegend ist traumhaft schön und wir hatten eben solches Wetter - und das 2 Wochen lang, so dass wir auch den herrlichen Sandstrand Njervesanden "testen" konnten, welcher sich ganz in der Nähe befindet. Es stehen dort 3 baugleiche Häuser. Wir hatten damals das Haus 231/1. Was die Angelei betrifft, waren wir völlig unerfahren. Trotzdem hatten wir den einen oder anderen Köhler bzw. Dorsch am Haken. Und jede Menge Makrelen. Wir hatten damals auch nur ein kleines Boot und trauten uns damit nicht sehr weit raus. War ja auch unsere erste Erfahrung in Norge. Heute würden wir allerdings auch die von Martin genannten Stellen ansteuern, vorausgesetzt das Wetter spielt mit #zwinker2*


    Liebe Droschhexe,


    das klingt für mich doch sehr vielversprechend. Vielen Dank für Deinen Input!


    Lieben Gruß,


    Norbert, bzw. Robert .... bei mir ziemlich austauschbar

  • wenn ich dich verbessern dürfte jürgen ,die ausfahrt kostet nicht 50.- p.p. sondern 200.- euronen für den trip .
    6pers. können wenn ich mich recht erinnere max. mit .
    wir sind zu dritt gefahren das war ideal.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Robert es gibt bei Furuholmen jemand, der euch an den Fisch bringt. Ich muss Dienstag eh in Norwegen anrufen, dann frage ich gleich mal nach der Telefonnummer oder anderen Kontaktdaten. Ich habe zwar viele Infos immer zur Hand, aber gerade diese nicht. Hoddel


    Hoddel wollte doch kümmern - heute ist Dienstag, wartet mal einen Moment, Hoddel ist in solchen Dingen sehr zuverlässig! Geduld!

  • @ Norbert:
    Ich war bisher zwei mal in Reme. Wenns mit dem Rausfahren wegen Starkwind gar nicht klappen sollte,
    kann man in der Gegend auch gut vom Ufer aus angeln.
    Wir hatten dabei in der Straßenkurve westlich von Reme, wo die Straße nach Norden Richtung Remesvik abknickt,
    guten Erfolg auf Pollack, (Tang-)Dorsche und natürlich Makrele.
    Gruß Michael

  • wenn ich dich verbessern dürfte jürgen ,die ausfahrt kostet nicht 50.- p.p. sondern 200.- euronen für den trip .
    6pers. können wenn ich mich recht erinnere max. mit .
    wir sind zu dritt gefahren das war ideal.


    Danke, ich war ja nicht mit auf dem Schiff daher Schätzpreis#zwinker2* aber um so billiger um so besser:happy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!