Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum und fahre 2013 vom 7.-14.9. nach Norge. Ich wollte euch bitten da wir nur eine Woche haben mir Infos und Angeltechniken zum Grönsfjord und Infos zum Haus Borks Nr.235/1 zu geben. Boot haben wir Yello Diesel, Angelzeugs haben wir auch reichlich. Was sollten wir mitnehmen, Angelstellen vieleicht mit GPS Koordinaten, Schlecht Wettervarianten Wo bei Westwind oder wo bei Ost oder Südwind. Vieleicht Landangelplätze usw. Wo find ich mein Haus auf Googleearth.
Danke, Danke im vorraus ich denke jeder kennt die Situation du bist in einem neuen Revier und vertust die wertvolle Zeit mit planlosen umhersuchen.
Gruß Carsten
Tips und Tricks Grönsfjord
-
-
Moin Carsten,
den Bildern nach zu urteilen ist das Ferienhaus auf der Insel Revøy am hinteren Ende. Du bist dort genau zwischen den beiden Mündungen von Rosfjord und Grønsfjord. Eine gute Ausgangsbasis zum Angeln.Hier, eines der Häuser unten ist euer Ferienhaus
Die Lage habe ich aufgrund der Bilder geschätzt. Ich hoffe, das Borks auch Bilder von der Hütte aus aufgenommen hat. Genau, welche Hütte das ist, kann ich dir nicht sagen.
Bei östlichen Winden ist im gesamten Bereich das Angeln recht gut. Zum Wetter, das ist wie mit der Glaskugel. Du kannst herrliches Sommerwetter haben, es kann auch stürmen und du kommst nicht weit raus. Aber in den beiden Fjorden kann man auch ganz gut fangen. Hauptsache ihr fischt so leicht, wie es gerade nötig ist.
Hoddel
-
Hallo! Also die Gegend iss nicht schlecht, nur im Grönsfjord selbst ist das angeln max. bis zur ersten Insel (wenn ihr den Fjord hinter fahrt auf der linken seite) zu empfehlen an der Insel so dicht wie möglich an die Kante werfen und schön langsam einholen hatte da den ein oder anderen schönen Polack, ansonsten wenn es das Wetter zulässt aufs Meer da habt ihr gute Chancen auch mal nen großen Dorsch zu erwischen, aber bitte nur bei beständiger Wetterlage das Wetter kann dort sehr schnell umschlagen,habs selbst erlebt, also keine Selbstüberschätzung das Meer verzeiht keine Fehler. ich hab glaub ich noch irgendwo GPS Daten muss ich mal raussuchen. Gruß Mike
-
Hallo und willkommen im Forum!
zum Haus kann ich dir keine Infos geben aber die Gegend iss toll. Also im Grönsfjord selbst ist das angeln nur bis zur ersten Insel (wenn ihr den Fjord hinter fahrt auf der linken Seite) zu empfehlen, ansonsten wenn es das Wetter erlaubt raus aufs Meer oder zwischen den vorgelagerten Inseln rundum Korshamn.Aber bitte passt auf wenn ihr aufs Meer fahrt das Wetter schlägt hier sehr schnell um und das Meer verzeit keine Fehler. Angeltechniken gehen eigentlich alle am besten so leicht wie möglich. ich fische in Südnorge ne Daiwa Exceller 60-120g mit ner 4000er Shimano und 0,10er Power Pro ist absolut ausreichend fürs leichte Pilken, am besten so nah wie möglich an die Felswand werfen absacken lassen und langsam einholen da sollte der ein oder andere Polack drin sein, ansonsten solttet ihr Naturköderangeln machen, aber keine besonderen Vorfächer einfach fängt mehr.
Hier noch ein Paar GPS Daten: N58 02. 06/E 7 01. 58 Dorsch u. Platte. N58 02.01/E7 02.99 Leng. so nun viel Spaß und wenn du noch Fragen hast her damit. Gruß Mike -
Danke für die Infos, GPS Daten und Skizzen sind sehr gut. Ich möchte mir eine Seekarte basteln wo ich die Punkte drauf vermerke. Hand GPS besitze ich ebenfalls.
Was sollte man sich in der Umgebung anschauen und gibt es interessante Landangelstellen ich hab noch nie eine Mefo gefangen, lohnt es sich eine Versuch zu starten.
Gruß Carsten -
na wenn ihr nur ne woche dort seid werdet ihr wohl nicht dazukommen viel anzuschauen, aber macht mal einen Ausflug nach Kap Lindesnes oder Flekkefjord. von land aus hab ich dort noch nicht geangelt sollte aber überall wo man vernünftig stehen kann möglich sein. Mefo wird zu deiner Reisezeit schwer werden aber versucht immer wenn ihr zur Angelstelle fahrt zu schleppen da kann die ein oder andere Überraschung dabei sein (Lachs)
-
Carsten ich habe dir mal eine Mail mit Fangskizzen zugeschickt.
Hodde
-
Dankeschön echt nett
Carsten ich habe dir mal eine Mail mit Fangskizzen zugeschickt.
Hodde
-
na wenn ihr nur ne woche dort seid werdet ihr wohl nicht dazukommen viel anzuschauen, aber macht mal einen Ausflug nach Kap Lindesnes oder Flekkefjord. von land aus hab ich dort noch nicht geangelt sollte aber überall wo man vernünftig stehen kann möglich sein. Mefo wird zu deiner Reisezeit schwer werden aber versucht immer wenn ihr zur Angelstelle fahrt zu schleppen da kann die ein oder andere Überraschung dabei sein (Lachs)
Was ist den fängig als Schleppköder. Spinner, Wobbler, Gummifisch und welche Farben.
Danke -
also zu eurer Zeit sollten noch Makrelen da sein dann haben wir immer mit Makrelenpaternoster und nen 75-100g Pilker in blau/silber immer schön dicht an der Felswand lang geschleppt hat eigentlich immer Fisch gebracht, habt ihr ein Echolot? wäre sehr hilfreich, ansonsten einfach Pilker zum Grund ablassen und schnell einholen wenn Köhler da sind beissen sie auch wenn nach 10-15min kein Biss kommt Stelle wechseln
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!