Da Bernd und ich ja gestern vom Plattentreff genug Wattis über hatten und die Reste der Andern auch eingesammelt haben hatten wir uns entschlossen Heute am Fischmarktanleger das Abangeln für dieses Jahr zu zelebrieren je eine Rute kam gegen die Kaimauer zum Einsatz, und mit je einer Rute versuchten wir unser Glück im Hauptstrom , immer wenn die Fähren ablegten hatten wir cirka 10- 15 min Zeit um das 80gr Blei mit Nachläufermontage Richtung Blom und Voss zu ballern, es geht nischt über Fedderruten da sieht man wirklich jeden Zupfer oder spürt das Klopfen beim Biss im Handgelenk wenn man die Rute in der Hand behällt.die Plattis bissen sehr spitz und bis auf 4 Ausnahmen auch sehr vorsichtig so das wir von um 10 bis um 15 Uhr 10 Platte zum Mitnehem hatten, 5 bis 20cm durften weiterschwimmen.
Wenn mich nicht der noch mal Teufel reitet ist die Saison für dies Jahr beendet.

Abangeln am Fischmarkt 08
-
-
Tja was soll ich nur noch schreiben???:),Jürgen,wir haben nichts verlernt
.
Das waren 100% mehr als gestern.
Die Fische waren fast ausschließlich in der Fahrrinne zu finden.Für mich ist die Plattenjagt
jedenfalls für dies Jahr vorbei.9 Stk.ist ein sehr schöner abschluß.
Ein paar Bilder habe ich aber auch.:eek:
Wenn ich an Morgen Mittag denke,frisches Buttfilet mit Kartoffelsalat;einfachLC:)LC:)LC:)
-
Der Erfolg sei euch gegönnt !
Alleine schon für die Orga der beiden HHPA...
WIE seht ihr eigentlich die Angelstelle vom letzten Jahr,
unten in Blankeneese, bei dem schönen Leuchtturm ?
Grüße
Heiko -
Der Erfolg sei euch gegönnt !
Alleine schon für die Orga der beiden HHPA...
WIE seht ihr eigentlich die Angelstelle vom letzten Jahr,
unten in Blankeneese, bei dem schönen Leuchtturm ?
Grüße
Heiko
Heiko
Ich selber war dort ja noch nicht aber wenn ich mir vorstelle 2m Tiedenhub und das an einem flach auslaufenden Strand,da darf man bestimmt dem Wasser gut hinterherlaufenUnd ein sehr guter Werfer müßte man denke ich auch sein.Falls du (Ihr) nochmal los wollt würd ich euch empfehlen es vom F. Markt Anleger aus gesehen links vor den Häusern zu versuchen(guckst du Filmchen gleich nachdem Daggi im Bild ist).Dort wird auch immer sehr gut gefangen, Geländer für die Ruten auch vorhanden .Oder aber bei unserer Stelle beim Schlepperhafen.
-
... wie jetzt Jürgen, Saison beendet ??? ... beissen die Fische im Winter nicht mehr ?? ... jetzt wo ich Lunte gerochen haben !! Aber OK, lasse mir mal die restlichen ....
-
... wie jetzt Jürgen, Saison beendet ??? ... beissen die Fische im Winter nicht mehr ?? ... jetzt wo ich Lunte gerochen haben !! Aber OK, lasse mir mal die restlichen ....
..........................................................................
Wenn mich nicht der noch mal Teufel reitetist die Saison für dies Jahr beendet.
Weißte Bescheid
Aber falls du nochmal losmöchtest mußt du dich rannhalten, die Burschen wandern bald ab zum kleine Plattismachen
Melde dich einfach bei mir falls ....................................... -
.... abwandern ... ??? dann wandern wir hinterher !!
nee, Spass beiseite, aber Fischmarkt würde mich noch einmal reizen ... schliesslich fahre ich dort 2x täglich vorbei .... und dann könnte man doch mal ... evtl....
wann habt ihr denn gestern gefangen ?? ich hatte am Samstag den Eindruck, dass die Beißphase kurz vor Tidenwechsel bis 1 Stunde danach war und danach wieder bei allen "tote Hose" war.
Meine Frau angelt ja auch, mag dabei aber wohl nicht gesehen werden, weil sie Angst hat was falsch zu machen......
Ich melde mich, wenns bei mir juckt ! -
Jürgen die Laichzeit ist ende Februar bis Mai, je nach Wasser Temperatur. Das Abwandern der Plattfische aus der Elbe was nicht alle betrifft, wird dann wohl so ab Mitte Februar statt finden;) Sollte der Februar wieder erwartend sehr kalt sein, kann es auch später erst losgehen.
Habe selbst noch Plattfische im März gefangen, wenn es so langsam los geht auf Aal.
-
.... abwandern ... ??? dann wandern wir hinterher !!
nee, Spass beiseite, aber Fischmarkt würde mich noch einmal reizen ... schliesslich fahre ich dort 2x täglich vorbei .... und dann könnte man doch mal ... evtl....
wann habt ihr denn gestern gefangen ?? ich hatte am Samstag den Eindruck, dass die Beißphase kurz vor Tidenwechsel bis 1 Stunde danach war und danach wieder bei allen "tote Hose" war.
Meine Frau angelt ja auch, mag dabei aber wohl nicht gesehen werden, weil sie Angst hat was falsch zu machen......
Ich melde mich, wenns bei mir juckt !
............................................................
Bring din Fru einfach mit und basta
in meinem Profil ist meine Handynr., ruf einfach durch
Ja, das sind so cirka 1-2 Stunden davor und danach . -
... Bring din Fru einfach mit und basta ...
das ist fast so einfach, wie Daggi mit aufs Gruppenbild zu bekommen
... Ja, das sind so cirka 1-2 Stunden davor und danach ....
dann brauch man ja immer nur so 3 Stunden einplanen - klasse "quicky"
werde mich dann mal kurzfristig melden ! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!