Laut meinen Infos soll es der Sa. 3. August sein.... mein Geburtstag
. Ich kann aber leider nicht dabei sein, da Feier. Hatte ich Micha aber schon gesagt, meine ich. Wegen der neuen Patenschaft melde Dich einfach, Hoddel ![]()
Helgoland 2013 festes Datum
-
-
Mika, der Sohn von Ilka schließt auch eine Patenschaft ab. Die Familie wird dann dabei sein. Anschließend wollen Andy mit Sohn und Micha dann auf Pollack gehen. Das wäre doch die Geburtstagsfeier für dich.

Hoddel
-
Guckst Du hier.......
-
Mika, der Sohn von Ilka schließt auch eine Patenschaft ab. Die Familie wird dann dabei sein. Anschließend wollen Andy mit Sohn und Micha dann auf Pollack gehen. Das wäre doch die Geburtstagsfeier für dich.

Hoddel
Nix da
.
Wäre zu schön, wenn die Patenschaften Schule machen bzw. noch bekannter würden... -
Horst, schöne Bilder sind das
.
Leider hat mein Fotoapparat versagt, oder ich habe unbewusst an den Voreinstellungen rumgefummelt.
Auf jeden Fall sind die meisten Bilder für die Mülltonne
.Na ja, dann habe ich wieder einen Grund auf die Insel zu fahren, dort sollen die Knipser ja etwas günstiger sein #zwinker2*.
Aber nicht nur zum einkaufen werde ich wiederkommen. Die Insel hat so viel Interessantes zu bieten, dass ich die Tagesausflügler bedaure die nur shoppen gehen, nach drei Stunden wieder auf dem Schiff sind und von den anderen schönen Dingen der Insel nichts mitbekommen.
Ich denke, dass auch für unsere Gruppe die Jugendherberge das ideale Quartier war, auch wenn für einige die Zimmer nicht den vielleicht sonst gewohnten Hotelstandard hatten.Leute, es hat viel Spass gemacht mit Euch

Ein großes Lob geht an den Organisator, der diese schöne Fahrt erst ermöglicht hat, Danke Horst!
Hier nun einige wenige Bilder:
Es war toll diesen Tieren einfach nur zuzuschauen, viel schöner als im Zoo.
Alle folgten gespannt Michas fachkundigen Erklärungen beim füttern der Seeanemonen
Am Abend wurde von fast allen das Fussballspiel geschaut und fachkundig kommentiert.
Jeder hat dazu seine Tasse mit Früchtetee mitgebracht...
Ja, wir waren auf Helgoland...PS: Morgen wird eine Hummerpatenschaft übernommen, dann sind Martina und ich ja vielleicht schon Anfang August wieder auf Helgoland.
-
Vielen Dank, auch im Namen der Hummer.....

Schön, dass es Euch gefallen hat..... -
Sagt mal, das waren doch nicht alle Bilder.
Hoddel
-
Der Rest war wahrscheinlich verwackelt.....

-
michael ich hab da mal eine frage :
warum ist der hummer auf dem foto , post #168 von horst , so blinkeblau ??
muss das so ??
ich kenne die jungens nur in dieser bemalung
-
Die Färbung ist ernährungsbedingt. Die Grundfarbe des Hummers ist immer blau. Wenn er braun oder schwarz ist, hat er Farbstoffe aus dem Futter in den Panzer eingelagert, beispielsweise durch Krebse, die er gefressen hat.
Beispiel: Füttert man einen braunen Hummer über 2-3 Häutungen ausschließlich mit Fischfilet, wird er automatisch blau....... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!