1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Muss das sein?

• Jan Sommer
  • 10. Dezember 2012 um 12:51
  • Gast5
    Gast
    • 10. Dezember 2012 um 23:54

Klaus kann ja selber sagen, inwieweit er Norweger beeinflussen kann. Einfach wird es nicht!

Zu mir: Ich halte mich etwas zurück, genauer gesagt sehr, da ich ein großes Naturschutz und Artenschutzprojekt kombeniert mit Fereienanlage plane seit 8 Monaten. Olli, das Problem ist alle regen sich auf, aber kaum einer will etwas dafür tun.

Ich habe hier in den letzten 2 1/2 Jahren sehr viel Menschen kennen gelernt..
    .....alle halten sich an die Fangverbote...
    .....alle halten sich an die Mindestmaße
    .....alle verzollen alles und schmuggeln nicht...
    .....nee reicht, sonst vermiese ich Dir noch eine Tour.

dann kommen noch die Norweger, die interessiert nur penger, ob Dornhai, Aal usw, völlig egal, Mindestmaße?????was ist das. NICHT ALLE NORWEGER NUR 95%!

Ich beschäftige mich seit 12 Monaten mit einem sehr großen Naturschutzprojekt und habe ca. 120 Mio Daten gesammelt und ausgewertet und habe ein ganz besonderes Projekt in Planung, wo es wirklich um Artenschutz und Naturschutz geht und das ganze gekopplet an Touristen. Ich sage Dir ein Kampf,denn die Zahlen zeigen ganzn klar, dass die Norweger das Problem sind z.B. beim Kveitenbestand,bei der Hummerreduzierung ( nett) usw.

Olli und dann kommen noch so einige andere Sachen aber das ist mir egal ich ziehe es durch.

P.S.Viel Spass bei der Lista Tour

• Werbung:

• Jan Sommer
    inoffiz. Makrelenkönig
    Reaktionen
    6
    • 11. Dezember 2012 um 09:41

Schön, dass Ihr doch noch die Kurve gekriegt habt, um über das eigentliche Thema zu sprechen :)
    Als ich mir das Video dann ein 2. Mal angesehen habe, fiel mir auf, dass ich dieses Boot auch mal gemietet hatte...
    Hoffe, das durch mein Einstellen des Videos und diverser Kommentare Neu- oder Jungangler sehen, wie man es nicht machen sollte.

Lange Tage und angenehme Nächte

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.709
    • 11. Dezember 2012 um 11:18
    Zitat von Jan Sommer

Schön, dass Ihr doch noch die Kurve gekriegt habt, um über das eigentliche Thema zu sprechen :)
    Als ich mir das Video dann ein 2. Mal angesehen habe, fiel mir auf, dass ich dieses Boot auch mal gemietet hatte...
    Hoffe, das durch mein Einstellen des Videos und diverser Kommentare Neu- oder Jungangler sehen, wie man es nicht machen sollte.

Das wichtigste ist ja das wir hier auf 2 Sachen hinweisen können (konnten )Dornhai und Aal sind nunmal geschützt.......und ne Rettungsweste gehört ins Boot und an den Mann(oder die Frau ).

Ps.es gibt nicht nur Neu und Jungangler die es nicht für nötig befinden solch nicht ganz unwichtiges Rettungsmittel zu tragen,wer sich mal den einen oder anderen Profi Angelfilm über Norge anschaut wird auch bei sogenannten Berühmtheiten der Anglerschaft feststellen das die des öfteren ein gaaanz schlechtes Beispiel dafür hergeben wie man es nicht macht.
    :wave:Ich hoffe die letzten Setze waren jetzt nicht all zu sehr of Topik*rolleyes*

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.013
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 11. Dezember 2012 um 15:59
    Zitat von Jürgen Chosz

Das wichtigste ist ja das wir hier auf 2 Sachen hinweisen können (konnten )Dornhai und Aal sind nunmal geschützt.......und ne Rettungsweste gehört ins Boot und an den Mann(oder die Frau ).

Da stimme ich Dir zu, so gesehen war die Diskussion hier ein Gewinn.

Was mich aber bei solchen und ähnlichen Videos nachdenklich macht...
    Mich macht das absolut mangelhafte Wissen, gepaart mit Ahnungslosigkeit, immer wieder nachdenklich.

Hätten diese „Angler“ dieses Video hier ins Forum reingestellt, hätte man ihn mit allem Nachdruck zu verstehen gegeben, dass diese Community hier das nicht unter Angeln versteht.
    Bei Youtube kann man natürlich solche Videos unterbringen.
    Ich kenne nicht genau deren Nutzungsbedingen, aber ich meine, so etwas wird da fachlich nicht geprüft.
    Und so kommen eben solche Videos ins Netz, aus meiner Sicht in völliger Ahnungslosigkeit.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• ollibuchi
    Profi
    Reaktionen
    128
    • 11. Dezember 2012 um 16:48
    Zitat von trira

Klaus kann ja selber sagen, inwieweit er Norweger beeinflussen kann. Einfach wird es nicht!

Zu mir: Ich halte mich etwas zurück, genauer gesagt sehr, da ich ein großes Naturschutz und Artenschutzprojekt kombeniert mit Fereienanlage plane seit 8 Monaten. Olli, das Problem ist alle regen sich auf, aber kaum einer will etwas dafür tun.

Ich habe hier in den letzten 2 1/2 Jahren sehr viel Menschen kennen gelernt..
    .....alle halten sich an die Fangverbote...
    .....alle halten sich an die Mindestmaße
    .....alle verzollen alles und schmuggeln nicht...
    .....nee reicht, sonst vermiese ich Dir noch eine Tour.

dann kommen noch die Norweger, die interessiert nur penger, ob Dornhai, Aal usw, völlig egal, Mindestmaße?????was ist das. NICHT ALLE NORWEGER NUR 95%!

Ich beschäftige mich seit 12 Monaten mit einem sehr großen Naturschutzprojekt und habe ca. 120 Mio Daten gesammelt und ausgewertet und habe ein ganz besonderes Projekt in Planung, wo es wirklich um Artenschutz und Naturschutz geht und das ganze gekopplet an Touristen. Ich sage Dir ein Kampf,denn die Zahlen zeigen ganzn klar, dass die Norweger das Problem sind z.B. beim Kveitenbestand,bei der Hummerreduzierung ( nett) usw.

Olli und dann kommen noch so einige andere Sachen aber das ist mir egal ich ziehe es durch.

P.S.Viel Spass bei der Lista Tour

Alles anzeigen

@ Tira , erst einmal danke ich dir für deine ausführliche Darlegung der Dinge und ehrlich gesagt es ist traurig zu erfahren wie sorglos die Norweger offensichtlich selber im Umgang mit der Natur sind. Ich glaube dann ist es wirklich sehr schwer u. dennoch, gerade dein geplantes Projekt zu dem ich dir nur vollen Erfolg wünschen will zeigt doch in welche Richtung es gehen muß. Das ist ein echt gutes Vorhaben das so hoffe ich gelingen wird u. ich glaube so wie du daran das es bei den einen o. anderen Norweger schon etwas bewirken kann. Ja genau Tira ziehe es durch denn die Sache ist gut super gut.
    LG der Olli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Jan Sommer
    inoffiz. Makrelenkönig
    Reaktionen
    6
    • 11. Dezember 2012 um 16:54

@ achim: es gibt aber auch andere Beispiele. ich erinnere mich da an ein video bei dem 2 Angler aus dem süddeutschem Raum eine Leng gefangen hatten.
    da hat sich hier das halbe Forum totgelacht (mich eingeschlossen). Fachlich war das auch nicht gerade der Hammer, aber urkomisch. Gibt immer 2 seiten der Medaille. Wäre schon blöd, wenn es nur Filme von RK und Co geben würde (obwohl die auch hilfreich sind)

Lange Tage und angenehme Nächte

• gast466
    Gast
    • 11. Dezember 2012 um 17:30

Rettungsweste: wie man auf dem Foto sehen kann, ist es dort ziehmlich warm und die sind nicht mitten auf dem Meer. Da würde ich auch keine Rettungsweste tragen. Wenn das Wetter passt und mir wird es zu heiß, dann habe ich auch schon manchmal den Angeltag mit einen Sprung vom Boot ins Wasser gekrönt.

AF.

• rudi alias kveite
    Angelnder Heavy Metal Fan
    Reaktionen
    229
    Geburtstag
    28. März 1978 (47)
    • 11. Dezember 2012 um 21:28
    Zitat von AF.

Rettungsweste: wie man auf dem Foto sehen kann, ist es dort ziehmlich warm und die sind nicht mitten auf dem Meer. Da würde ich auch keine Rettungsweste tragen. Wenn das Wetter passt und mir wird es zu heiß, dann habe ich auch schon manchmal den Angeltag mit einen Sprung vom Boot ins Wasser gekrönt.

AF.

Viel Spaß bei den folgenden Antworten!

Ps: Wir hatten im Sommer bombastisches Wetter doch Westen hatten wir trotzdem an!

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.709
    • 11. Dezember 2012 um 22:12
    Zitat von rudi alias kveite

Viel Spaß bei den folgenden Antworten!

Ps: Wir hatten im Sommer bombastisches Wetter doch Westen hatten wir trotzdem an!

Muß doch jeder selber wissen wie er wegen irgendwelcher unvorhersehbaren Umstände aus dem Leben scheiden will*rolleyes*

Bloß schreiben sollte man solch Blödsinn hier nicht da hier auch Neulinge lesen und die machen sowas eventuell nach.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• rudi alias kveite
    Angelnder Heavy Metal Fan
    Reaktionen
    229
    Geburtstag
    28. März 1978 (47)
    • 11. Dezember 2012 um 22:17

Weißt doch Jürgen "Deutschland das Land der Dichter und Denker" :ZUNGERAUS:

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8