Klaus kann ja selber sagen, inwieweit er Norweger beeinflussen kann. Einfach wird es nicht!
Zu mir: Ich halte mich etwas zurück, genauer gesagt sehr, da ich ein großes Naturschutz und Artenschutzprojekt kombeniert mit Fereienanlage plane seit 8 Monaten. Olli, das Problem ist alle regen sich auf, aber kaum einer will etwas dafür tun.
Ich habe hier in den letzten 2 1/2 Jahren sehr viel Menschen kennen gelernt..
.....alle halten sich an die Fangverbote...
.....alle halten sich an die Mindestmaße
.....alle verzollen alles und schmuggeln nicht...
.....nee reicht, sonst vermiese ich Dir noch eine Tour.
dann kommen noch die Norweger, die interessiert nur penger, ob Dornhai, Aal usw, völlig egal, Mindestmaße?????was ist das. NICHT ALLE NORWEGER NUR 95%!
Ich beschäftige mich seit 12 Monaten mit einem sehr großen Naturschutzprojekt und habe ca. 120 Mio Daten gesammelt und ausgewertet und habe ein ganz besonderes Projekt in Planung, wo es wirklich um Artenschutz und Naturschutz geht und das ganze gekopplet an Touristen. Ich sage Dir ein Kampf,denn die Zahlen zeigen ganzn klar, dass die Norweger das Problem sind z.B. beim Kveitenbestand,bei der Hummerreduzierung ( nett) usw.
Olli und dann kommen noch so einige andere Sachen aber das ist mir egal ich ziehe es durch.
P.S.Viel Spass bei der Lista Tour