So wie Rolf sehe ich das auch. Ob diese Liste o. jene Liste ist zwar nicht egal aber mit Sicherheit keine Grundlage für Diskusionen in der Meinungsunterschiede keine Aussicht auf Erfolg haben weil man es vieleicht auch garnicht will. Es wird immer unterschiedliche Versionen geben das war so u. wird nie anders sein. Wenn ich in Norwegen angeln möchte muss es in meiner Pflicht stehen mich vorher kundig zu machen u. seid meinen letzten Norgeurlaub im Jahre 2011 ist mir auch bekannt das neben den Aal auch alle Haiarten geschützt sind. Und um es mal ehrlich zu sagen ich kenne viele Norgeangler aber niemand legt Wert auf Hai. Seewolf hat das klar herüber gebracht. Nach 2-3 Dornhaien wechselt man den Platz. Ich hätte eher die Frage aufgeworfen wie man jungen Menschen wie diese beiden in diesem Film klar macht was Unsinn ist o. nicht. Leider trifft man zu oft auf solche völlig unkundige Menschen. Da können wir alle etwas bewirken selbst im kleinsten Rahmen. Horst hat mit seinen sehr zahlreichen Informationen in diesem Forum u. darüber hinaus schon über Jahre hinweg eine Arbeit geleistet die ohne Frage seines gleichen sucht. Das sind Fakten u. nun tue jeder von uns nur einen kleinen Schritt in die selbe Richtung und wir sind einen riesigen Schritt voran gekommen u. müssen nicht unterschiedliche Meinungen ausschlachten die eigentlich das selbe Ziel beinhalten. Wir können es. LG der Olli
Olli
mach doch bitte Absätze,
dann ist das Lesen und verstehen leichter...
Gruß
Heiko