1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Fragen zu Infopool + Häuserdatenbank

Kennt Ihr denn alle den Infopool ???

• Dorschpapa
  • 6. Dezember 2012 um 12:47
  • Dorschpapa
    Multi-Opa
    Reaktionen
    626
    Geburtstag
    3. Mai 1953 (72)
    • 6. Dezember 2012 um 12:47

Hallo Freundinnen und Freunde,

mittlerweile hat sich ja unsere Norwegen-Freunde-Schar doch "etwas" vergrößert.
    Und immer wieder fällt mir beim Lesen von Beiträgen, aber eben auch bei Nachfragen auf, dass viele unserer "neuen" Member den Infopool gar nicht kennen. Nun will ich hier nicht unbedingt Werbung machen, aber dennoch mal ein Tipp:

Schaut doch einfach mal hinein, was sich da so im Pool alles "versteckt"
    - vielleicht hat der/ die Eine oder Andere Spaß daran.

http://www.naf-infopool.de ... und dann nach Belieben weiternavigieren. :wave:

Allen auch an dieser Stelle einen fleißigen Nikolaus

Dorschpapa Harald

Neues Unterforum Plattfischangeln in Norwegen

• nordfisker1.jpg

• Ossi52
    Skatspieler + Norwegenfan
    Reaktionen
    343
    Geburtstag
    8. April 1952 (73)
    • 6. Dezember 2012 um 13:37

Da kann ich ich dem Dorsch-Uropa nur zustimmen. Da sind so viele Infos enthalten, dass sich viele Anfragen im Forum erübrigen würden. Nicht, dass ich jemanden davon abhalten will, hier Fragen zu stellen. Dafür ist das Forum ja auch da.
    Aber oft ist es so, dass man, nachdem man sich schon mal über ein "Problem" kundig gemacht hat, man dann viel gezielter Fragen kann und dann oft auch gezieltere Antworten erhält.
    Und noch ein Tipp für die Weihnachtsrätsler, oft versteckt sich dort auch ein Lösungsweg oder zumindest ein Lösungsansatz.

Skitt Fiske - Petri Heil
    Franz (Ossi52)
    Warum alle Fehler selber machen?
    Man kann auch aus den Fehlern anderer lernen!
    http://www.angeln-Esens.de

• rudi alias kveite
    Angelnder Heavy Metal Fan
    Reaktionen
    229
    Geburtstag
    28. März 1978 (47)
    • 6. Dezember 2012 um 15:08

Pflichtlektüre - mehr sag ich nicht !!!! #zwinker2*

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.582
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 6. Dezember 2012 um 16:10

Da stecken rund 3 GB Wissen drin. Für eine Homepage ist das nicht wenig. Wenn man sich mal viele andere Seiten über Norwegen ansieht, da bekommt man etwas über Oslo, dann über Bergen, den Sognefjord und das Nordkap geboten. Dann ist für diese Seiten schon Norwegen erledigt.
    Es gibt wirklich nicht viele Seiten im Netz, die sich so ausführlich mit Norwegen befassen.

So, jetzt habe ich doch tatsächlich mit Eigenlob für Harald und mich um uns geworfen. (Eigentlich nicht meine Art) *rolleyes*

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Ossi52
    Skatspieler + Norwegenfan
    Reaktionen
    343
    Geburtstag
    8. April 1952 (73)
    • 6. Dezember 2012 um 17:16
    Zitat von Hoddel

Da stecken rund 3 GB Wissen drin. Für eine Homepage ist das nicht wenig. Wenn man sich mal viele andere Seiten über Norwegen ansieht, da bekommt man etwas über Oslo, dann über Bergen, den Sognefjord und das Nordkap geboten. Dann ist für diese Seiten schon Norwegen erledigt.
    Es gibt wirklich nicht viele Seiten im Netz, die sich so ausführlich mit Norwegen befassen.

So, jetzt habe ich doch tatsächlich mit Eigenlob für Harald und mich um uns geworfen. (Eigentlich nicht meine Art) *rolleyes*

Hoddel

Wenn man bedenkt, was da für Arbeit drin steckt, ist das noch viel zu wenig Werbung. Man sollte die Seite zur "Pflichtleküre" machen.

Skitt Fiske - Petri Heil
    Franz (Ossi52)
    Warum alle Fehler selber machen?
    Man kann auch aus den Fehlern anderer lernen!
    http://www.angeln-Esens.de

• sylvia
    Unvergessen
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    6. Oktober 1962 (62)
    • 6. Dezember 2012 um 22:58
    Zitat von Hoddel

Hoddel

Das hast Du ganz berechtigterweise Hoddel, Lob, wem Lob gebührt! :baby: :baby: :baby:

• qwe
    Gast
    • 11. Dezember 2012 um 08:35

Hei:wave:

Der Infopool ist auf jeden Fall ne feine Sache! Respekt :baby:

Mir kam nur so eine Idee über eine evt. sinnvolle Erweiterung:

Eine Karte, auf der die Angelfreunde eingezeichnet sind, die sich in Norge niedergelassen haben. Mittlerweile dürften sie in Norge überall verstreut sein. Da Angelfreunde FREUNDE sind, die gerne helfen, würden sich Farsundklaus-Urlaubsangler-Trira-Alfnie-usw...(um nur einige zu nennen) sicher nicht streuben, auf der Karte integriert zu sein. Für mich natürlich auch eine Selbstverständlichkeit.

Zweck dieser Karte:
    Angelfreunde, die nach Norge fahren, haben die Möglichkeit sich bei z.B. unvorhersehbaren Ereignissen bzw. wichtigen Angelegenheiten, den in ihrer Nähe befindlichen deutschsprachigen Angelfreund zu kontaktieren.
    Da wir in Norge lebenden, ja mittlerweile schon eine Menge Kontakte knüpften und in vielen Fällen den richtigen Rat geben können. Ich selbst habe schon mehrmals helfen können - in zwei Fällen waren es Autopannen.

Ihr könnt ja mal drüber nachdenken:wave:

• Gast-KdA
    Gast
    • 11. Dezember 2012 um 20:49

Gute Idee ich konnte auch schon mehrmals helfen allerdings sollte es nicht so weit gehen das 5 mal am Tag angerufen wird um zu fragen welche Pilkerfarbe man nehmen soll

• rudi alias kveite
    Angelnder Heavy Metal Fan
    Reaktionen
    229
    Geburtstag
    28. März 1978 (47)
    • 11. Dezember 2012 um 21:50
    Zitat von våghals

super Idee :baby: - könnt mir vorstellen das Ihr in vielen Situationen "die letzte Rettung" für so manchen sein könntet (Bsp. Arztsuche usw.)

Kann aber auch Klaus verstehen. Gibt sicherlich einige die Euch mit `ner automatischen Wetteransage - Station verwechseln würden!

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 11. Dezember 2012 um 21:56

Obacht,

alle Infos im Infopool sind frei zugänglich. Es bedarf keiner Anmeldung, keiner Registrierung o. ä.

Wenn so eine Karte erstellt und im Infopool untergebracht wird, kann Euch Jeder anrufen, der zufällig "darüber stolpert"

Zitat von der Startseite des Infopool:

Eine Anmeldung für die Seiten unseres Infopools ist nicht erforderlich. Alle Beiträge sind für jeden kostenlos zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11