Tschuldigung, letzter Post war Off Topik ...

Hamburg baut den höchsten Leuchtturm Europas
-
-
ich spiele jetzt mal den Oberschlaumeier #zwinker2*. Es passen dort keine 16000 Container drauf sondern "nur" 16000 TEU.....
20'Container = 1 TEU
40'Container = 2 TEU
TEU = twenty foot equivalent unit
Danke Heer Oberschlaumeier, Ich lerne ja gerne dazu (oder versuche es zumindest
)
Ich hatte mich wegen der Containeranzahl einfach hieran
Mit einem Fassungsvermögen von rund 16.000 Standardcontainern
im Text gehalten,nun weiß ich es besser ....Aber auch 8000 ist immer noch ne gewaltige Zahldie ich mir nicht so recht vorstellen kann, wenn ich mir dies Masse auf einen Haufen vorstelle
-
Mensch Jürgen, wenn einer Ahnung von Containern hat, dann Lundi. Der stapelt die doch täglich auf und ab. Insider berichten, Lundi sitzt am Joystick vor dem Monitor auf seinem Schreibtisch und fährt die Kräne im HH Hafen hin und her und belädt die LKW von Lasse ... Ist doch so, Lundi, oder zumindest so ähnlich?
-
Wenn du die Container der Reihe nach auf die Straße stellst, reicht das von Hamburg bis Holland. (So in etwa)
Hoddel
Ist schon beeindruckend wenn man diese Container nebeneinander stellt und deren Länge entspricht so einer Strecke.Ich persönlich halte nicht viel von solchen Giganten.
Es zeigt sich ja immer wieder, da werden Arbeitsplätze weg rationalisiert und es entstehen Billigjobs.Finanzierbar sind solche Giganten auch nur mittels Fonds (Investfonds, Schifffonds etc.).
In meinen Bekanntenkreis ist jemand der in Schifffonds investiert hat. So wie es aussieht, braucht er 3 – 4 Leben, um wenigstens auf das zukommen, was man gegenwärtig beim Sparen an Zinsen erhält.Damit es nicht falsch verstanden wird.
Der Hamburgerhafen darf nie und nimmer zur Disposition gestellt werden. -
Mensch Jürgen, wenn einer Ahnung von Containern hat, dann Lundi. Der stapelt die doch täglich auf und ab. Insider berichten, Lundi sitzt am Joystick vor dem Monitor auf seinem Schreibtisch und fährt die Kräne im HH Hafen hin und her und belädt die LKW von Lasse ... Ist doch so, Lundi, oder zumindest so ähnlich?
Hab ich was anderes behauptet??? oder hab ich mich nicht für die nette Auskunft bedankt???? -
Hab ich was anderes behauptet??? oder hab ich mich nicht für die nette Auskunft bedankt????
doch, das hast du -
Jürgen, entspann dich! Alles nett gemeint, ehrlich!
-
Moin Lundi, habe gerade mit dem Kapitän der "Marco Polo" telefoniert - ich soll dich schön grüßen ...
http://www.bild.de/geld/wirtschaf…25296.bild.html
und
-
weiß ich doch Martin, ich stand neben dem Kapitän, als du mit ihm telefoniert hattest ....#zwinker2*
man beachte bei den Bildern die geschickte Aufstellung der Container, so daß man Außen nur die CMA-CGM-eigenen Container aufgestellt hat .... sieht immer toll aus ! das Schiff ist natürlich noch voll mit Fremdcontainern .....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!