Sehe ich genau so mit der Größe der Fische, aber wenn man mit zwei Mann in 2 Tagen nur 4 lengs und 4 Dorsche fängt??? Also bis Donnerstag auf dem Fjord.
Halsnøy 2013 - live
-
-
ich wünsche euch auch einen schönen und fischreichen urlaub bei gutem wetter auf halsnøy.
was die grobe struktur des leng jenseits des meters angeht gebe ich euch völlig recht..................aber auch wieder nichtrichtig zubereitet, in bierteig oder paniert oder in der fischsoli (.....nein, das ist keine neue abgabe......*rolleyes*)
macht selbst ein leng von 1,50m eine gute und saftige figur......LC:)
die meterfische sind mir auch lieber als die riesenungetüme, aber zurücksetzen ist nun mal nicht - also machen wir das beste darausgruß
rolf -
Sehe ich genau so mit der Größe der Fische, aber wenn man mit zwei Mann in 2 Tagen nur 4 lengs und 4 Dorsche fängt???
klingt für mich nach halsnoy...
kenn ich gar nicht anders !was machen die makrelen?
fragt mal bissel rum...nach meinen informationen
wird momentan eher spät abends/nachts gefangen!ps: alles was ihr nicht kriegt, kann ich in 2,5 wochen fangen !
-
ja, da muss man sich dort den fang hart erarbeiten...
hat aber auch sein gutes: man muss nach dem dritten angeltag nicht überlegen, was man macht, weil man sein limit ausgeschöpft hat
welche stellen habt ihr denn heimgesucht??
in den letzten jahren war abends/nachts immer köhlerhochsaison. nicht mein ding. aber war schon interessant, wenn die jungs dann bis kurz nach mitternacht am filetiertisch standenbernd
-
Stefan, Makrelen gibt es massenweise...bei uns läuft es auch ganz gut. Allerdings fischen wir bis jetzt weder auf Leng noch auf Köhler, sondern fast ausschließlich auf Pollack und das im ganz flachen Wasser (15-30m). Wir hatten jetzt jeden Tag paar ansprechende Fische bis 80cm dabei😊.
-
moin,
in drei stunden geht es los. in kiel auf die fähre nach oslo und dann morgen ab 10 uhr über den berg auf die insel....
bernd
-
gute reise bernd !
...und dann zeigt ole mal, wie man richtig angelt !
-
Stefan, Makrelen gibt es massenweise...bei uns läuft es auch ganz gut. Allerdings fischen wir bis jetzt weder auf Leng noch auf Köhler, sondern fast ausschließlich auf Pollack und das im ganz flachen Wasser (15-30m). Wir hatten jetzt jeden Tag paar ansprechende Fische bis 80cm dabei.
wo seid ihr da genau unterwegs?
auf dem plateau klosterbucht/hille? -
So der erste größere Leng von 118 cm ist im Tiefkühler. Köhler gibt es bei max vor der Tür an der 100m Kante bis Größen von 100cm. Dorsche springen dir überall ans Band. Aber der Seehecht will nicht aus dem Wasser. (Noch nicht) heute ist erst mal Entspannung angesagt, einkaufen und Eis essen in Rosendal. Heute Abend wollen wir es dann mal auf die Platten versuchen. Melde mich dann wieder.
@ stefmanhh komm du mal her mein Freund, dann müssen wir uns mal unterhalten...:-)
@ Bernd gute reise und gutes Wetter, bis die Tage auf dem Fjord... -
genau...geht schön mal eis essen !
dann fangt ihr mir nicht so viel weg!
seehecht lief bei uns immer gut in der bucht vor saebovik...
so auf 60m über sand - achtung: wenn ihr da tiefer in die klosterbucht
kommt, lauft ihr gefahr die jungs mit dem schleifpapierkleid zu treffen ! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!