1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Tierschützer verklagen Angler

• Mantafahrer
  • 28. November 2012 um 13:53

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.767
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 29. November 2012 um 17:02
    Zitat von farsundklaus

Es ist schon erstaunlich was der Mangel an tierischen Eiweiß in manchen Gehirnen anrichtet.

Genau Klaus!

Schützt die Tiere, lasst sie nicht vor Hunger sterben, weil ihr deren Futter fresst!

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• nordfisker1.jpg

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    14.206
    • 29. November 2012 um 17:05
    Zitat von Lasse

@ Micha..... was hast Du auf das Schreiben geantwortet :ZUNGERAUS:?

Das hat mein Chef übernommen. Ich darf das hier natürlich nicht posten, aber der Brief hatte es in sich.........
    Er hat der Biologin ihre eigene Inkompetenz vor Augen geführt.......

Was kann man tun?

• Mantafahrer
    Reaktionen
    14.206
    • 29. November 2012 um 17:12
    Zitat von AndiHH

Was noch unglaublicher ist als die Anzeige, ist das Ihr auch noch über die hier schreibt und denen somit eine Plattform gebt.

Gruß Andi

Welche Plattform?
    Wenn jemand potenziell folgenreichen Blödsinn verzapft, sollte man das einer größeren Öffentlichkeit zugänglich machen.
    Ich werde nicht müde, das immer wieder zu tun......

Was kann man tun?

• Gohann
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 29. November 2012 um 18:17
    Zitat von mantafahrer

Welche Plattform?
    Wenn jemand potenziell folgenreichen Blödsinn verzapft, sollte man das einer größeren Öffentlichkeit zugänglich machen.
    Ich werde nicht müde, das immer wieder zu tun......

Recht so, und hier wegen solchen Schwachmaten noch Kürzel einzuführen halte ich auch für Quatsch! Die regen sich nur wegen des Aufregens Willen auf. Hauptsache man hat wieder was an die Öffentlichkeit gebracht. Meist findet man schon beim Lesen heraus, das da ein mehr oder weniger Ahnungsloser schreibt. Ich könnte mir sogar vorstellen, das mit einer 13m Angel keine Rute von 13m gemeint ist sondern eher die Montage. Habe nämlich schon oft von Laien den Ausdruck "Angel" für die Montage gehört.

Das Wildschweine als Allesfresser auch an Fisch gehen ist bekannt. Nur wird bei einer Treibjagd kein Luderplatz angelegt. Aber Treibjagd hört sich für nen Umweltaktivisten brutaler an. Mach ja gleich mehr her wenn die armen Wildsäue noch getrieben werden.

Gruß Gohann

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (56)
    • 29. November 2012 um 18:18
    Zitat von mantafahrer

Das hat mein Chef übernommen. Ich darf das hier natürlich nicht posten, aber der Brief hatte es in sich.........
    Er hat der Biologin ihre eigene Inkompetenz vor Augen geführt.......

Ohne Deinen Chef zu kennen (aber abgeleitet von Deiner Reaktion) glaube ich gern, dass die Antwort es in sich hatte *rolleyes*.

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.767
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 29. November 2012 um 18:38
    Zitat von Gohann

Recht so, und hier wegen solchen Schwachmaten noch Kürzel einzuführen halte ich auch für Quatsch! Die regen sich nur wegen des Aufregens Willen auf. Hauptsache man hat wieder was an die Öffentlichkeit gebracht. Meist findet man schon beim Lesen heraus, das da ein mehr oder weniger Ahnungsloser schreibt. Ich könnte mir sogar vorstellen, das mit einer 13m Angel keine Rute von 13m gemeint ist sondern eher die Montage. Habe nämlich schon oft von Laien den Ausdruck "Angel" für die Montage gehört.

Das Wildschweine als Allesfresser auch an Fisch gehen ist bekannt. Nur wird bei einer Treibjagd kein Luderplatz angelegt. Aber Treibjagd hört sich für nen Umweltaktivisten brutaler an. Mach ja gleich mehr her wenn die armen Wildsäue noch getrieben werden.

Gruß Gohann

Gohan, das war eine Stipprute. 13m ist da nicht einmal lang. Ich kenne einige Profis, die angeln mit 16 m und länger. Hier wird nur auf Friedfische mit 22-er Haken gefischt. Die Schnur und auch das Vorfach sind so dünn, dass wenn man als Meeresangler auch nur daran zupft, der ganze Kram sonst wo landet. Du hast an einer Stippe auch keine Rolle, du nimmst die Rute stück für Stück auseinander, bis du den Fisch landen kannst. Das ist nicht nur aufwendig, das ist auch teuer, denn diese Ruten sind federleicht und von hoher Qualität.

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Gohann
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 29. November 2012 um 20:09
    Zitat von Hoddel

Gohan, das war eine Stipprute. 13m ist da nicht einmal lang. Ich kenne einige Profis, die angeln mit 16 m und länger. Hier wird nur auf Friedfische mit 22-er Haken gefischt. Die Schnur und auch das Vorfach sind so dünn, dass wenn man als Meeresangler auch nur daran zupft, der ganze Kram sonst wo landet. Du hast an einer Stippe auch keine Rolle, du nimmst die Rute stück für Stück auseinander, bis du den Fisch landen kannst. Das ist nicht nur aufwendig, das ist auch teuer, denn diese Ruten sind federleicht und von hoher Qualität.

Hoddel

Hallo Horst, Danke für die Belehrung, aber ich weiss was ne Stipprute ist und auch wie lang sie gefischt wird! Ich war sogar mal in der Lage nicht nur Brassen, Rotaugen und andere Weissfische damit zu befischen sondern auch Forellen und Äschen! Leider gehr das nicht mehr! Der Stausee, durch den die Rur (Ohne h ist richtig) fliesst wurde als einer der ersten von sog. Naturschützern zum Kormoranschutzgebiet erklärt. Dadurch wurde am Einlauf ein Teil alten Baumbestandes durch agressiven Vogelkot vernichtet, sowie auch fast die komplette Äschen-, bzw. Bachforellenpopulation. Der Verein versucht seit mindestens 10 Jahren den Fischbestand wieder neu zu gestalten. Bisher ohne viel Erfolg .

Gruß Gohann

• Mantafahrer
    Reaktionen
    14.206
    • 29. November 2012 um 20:12

Noch ein bißchen Unterhaltung gefällig..........?

Klick........

Was kann man tun?

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.767
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 29. November 2012 um 20:26
    Zitat von Gohann

Hallo Horst, Danke für die Belehrung, aber ich weiss was ne Stipprute ist und auch wie lang sie gefischt wird! Ich war sogar mal in der Lage nicht nur Brassen, Rotaugen und andere Weissfische damit zu befischen sondern auch Forellen und Äschen! Leider gehr das nicht mehr! Der Stausee, durch den die Rur (Ohne h ist richtig) fliesst wurde als einer der ersten von sog. Naturschützern zum Kormoranschutzgebiet erklärt. Dadurch wurde am Einlauf ein Teil alten Baumbestandes durch agressiven Vogelkot vernichtet, sowie auch fast die komplette Äschen-, bzw. Bachforellenpopulation. Der Verein versucht seit mindestens 10 Jahren den Fischbestand wieder neu zu gestalten. Bisher ohne viel Erfolg .

Gruß Gohann

Gohan, das sollte keine Belehrung sein, ich hatte wohl falsch aufgenommen, was du geschrieben hattest.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• Gohann
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 29. November 2012 um 20:30

Hallo Horst, habe das auch nicht so aufgefasst und mich auch gefragt, ob ich mich nicht falsch ausgedrückt habe. Ist aber eigentlich nicht so! Wir sind aber kein Besserwisserforum sondern ein Angelforum, daher weiter mit dem eigentlichen Thema.

Gruß Gohann:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15