1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Sicherheit auf dem Meer

Smartphone wasserdicht verpacken

• MacGyver
  • 28. November 2012 um 11:57

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 5. Dezember 2012 um 20:57
    Zitat von Rueganer

Ich habe ein Samsung Galaxy Xcover GT-S5690. Habe damit noch nie Probleme probleme gehabt. Kann ich nur empfehlen. Wasserdicht (IP-57 Zertifizierung) und
    Slot für mini SD-Karte bis 32 G. vollkommend ausreichend.
    Nutze auf dem Handy Navionics Europe. Günstiger kann man kaum navigieren. Der einzige Mangel, bei direkter Lichteinstrahlung erkennt man das Display etwas schlechter.

Uwe

Genau dieses Handy hatte ich auch. Leider hat das nur einen internen Speicher von 160 MB. Navionics Europe incl. Karten, Facebook und ein paar Updates später kam die Fehlermeldung das zu wenig Speicher zur Verfügung steht. Eine Möglichkeit diese Apps auf die SD Karte zu schieben gab es nicht. Aus diesem Grund habe ich mir ein neues (jetzt nicht mehr wasserdichtes) Smartphone gekauft.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Werbung

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.017
    • 5. Dezember 2012 um 21:32

Ich hab ja wenig Ahnung von diesem Kram

Ich hab genau dieses Handy gerade als Diensthandy gekriegt, nachdem ich mir Samsung Kies auf den Rechner geladen (Kostenlos) hatte kann ich jetzt auf dem Handy hin und herschieben ,auch auf die SD Karte ,vieleicht hilft der Tip ja weiter.

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 5. Dezember 2012 um 22:40

ich steck mein samsung s einfach in ne plastiktüte und wickel das ein.
    im juli hatte ich es ohne in der floater innentasche e regnete in strömen und der floater war durch hat dem tel. aber auch nix gemacht .

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• willibutz6
    Profi
    Reaktionen
    14
    • 6. Dezember 2012 um 08:39

Ich habe seit einem Jahr das Motorola Defy Plus. Man kann unter Wasser Fotografieren, sich die Taschen am Floater voll Spritzwasser laufen lassen und das Handy ruhig mal durch die Gegend werfen. Alles kein Problem. Die Kollegen haben anfangs ein wenig verwundert geguckt wenn ich unter der Dusche telefoniert hab. Die Kamera ist nicht das Gelbe vom Ei aber der Rest funktioniert gut.

Gruß Jörg
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=2[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=1[/ticker]

• Toni
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.885
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (64)
    • 6. Dezember 2012 um 19:47
    Zitat von willibutz6

Ich habe seit einem Jahr das Motorola Defy Plus. Man kann unter Wasser Fotografieren, sich die Taschen am Floater voll Spritzwasser laufen lassen und das Handy ruhig mal durch die Gegend werfen. Alles kein Problem. Die Kollegen haben anfangs ein wenig verwundert geguckt wenn ich unter der Dusche telefoniert hab. Die Kamera ist nicht das Gelbe vom Ei aber der Rest funktioniert gut.

Kannst du auch unter Wasser angeln?:Ablach:Ach ja, unter der Dusche zu telefonieren, muß ich mal probieren, nicht wegen er Dichtheit des Handys, eher wegen dem Feeling:biglaugh:

Grüße aus dem schönen Sachsen

Frank

xx#,

• trollvater
    trollvater
    Reaktionen
    9
    Geburtstag
    25. September 1947 (78)
    • 8. Dezember 2012 um 01:28

Hallo Willi Butz6

Du schreibst das Motorola Defy Plus sei ein besonders gutes Gerät.Das kann ich nur bestätogen.Ich habe mir vor einem 3/4 Jahr so ein Gerät gekauft.Spitze kann ich nur sagen.Leider kann ich damit aber jetzt nichts mehr Anfangen,denn ich wurde an beiden Augen Operiert und das Display ist für die Leistungsfähigkeit meiner Augen zu klein geworden.Ich habe viel Feude damit gehabt.Es befinden sich viele Programme auf dem Gerät und es ist auch ein Navie an Board.Für meine letzte Reise 06.2012 nach Norwegen hatte ich es als Sicherheitsreserve mitgenommen.Zum Glück brauchten wir es nicht.Jetzt liegt es in der Schublade eigentlich schade vieleicht kann es ja einer gebrauchen?Ihr wisst ja alle wie wichtig es ist im Notfall einHandy dabei zu haben das sehr Robust ist.
    Bitte Anfragen pro PN
    Gruß Trollvater

Einmal editiert, zuletzt von Vmax (8. Dezember 2012 um 13:49) aus folgendem Grund: mailadresse entfernt

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.017
    • 8. Dezember 2012 um 10:54

Trollvater:wave:Nicht verkehrt verstehn aber ich würde mir mal von nem netten Mod die E.Mailadresse wieder rausnehmen lassen, nicht das dein Postfach mit allem möglichen Mist beladen wird..das geht leider schneller als man glaubt!
    Schreib doch lieber nochmal was in zu deinem Posting in der Tauschbörse damit die Leute sehen das du das Handy anbietest#zwinker2*
    :wave:

• bernd
    Gast
    • 8. Dezember 2012 um 11:13

moin,

:Ablach:
    @willibutz; "Die Kollegen haben anfangs ein wenig verwundert geguckt wenn ich unter der Dusche telefoniert hab. Die Kamera ist nicht das Gelbe vom Ei aber der Rest funktioniert gut."

daher kommen also die verschwommenen nackedeifilmchen im netz :Ablach:

bernd

• willibutz6
    Profi
    Reaktionen
    14
    • 8. Dezember 2012 um 12:33

Unter der Dusche wird nicht gefilmt, das will keiner sehen- glaube mir.....

Gruß Jörg
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=2[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=1[/ticker]

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 8. Dezember 2012 um 13:48

Er hat hier auch sein handy angeboten, aber da es mehr aussah wie eine kleinanzeige habe ich es verschoben. Man kann gerne auf eine privaten anzeige deuten mit ein beitrag, aber es muss nicht so sein, das hier die komplette anzeige steht.

Hier ist seine anzeige: http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…fy&goto=newpost

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse