Icke und die Forellen - Saison 2012

  • So, die Saison ist mehr oder minder rum um`s Eck und so wird es wieder Zeit für einen kurzen Jahresabschlussbericht in Bildern. Insgesamt war`s ein gutes Jahr mit einigen guten und insgesamt wieder sehr vielen Regenbogen- und Bachforellen. Allein ein kapitaler Saibling blieb mir verwehrt, obwohl ich durchaus den ein oder anderen gesehen und einen ganz speziellen am Haken hatte, wohlgemerkt hatte, denn der Fisch, den ich auf deutlich Ü 60, vielleicht sogar hart an der siebziger Marke geschätzt habe und der im ginklaren Wasser des oberbayerischen Förchensees meine kleine Tungstennymphe nach gefühlten 100 Anwürfen nahm, verabschiedete sich wie eine orangelodernde Fackel :hot: in die Weiten des Sees, nachdem er mein 14`er Vorfach an einem senkrecht aus dem Wasser ragenden Baumstamm gesprengt hatte - z´fixsacklzementhallelujakruzinesen. :mad: Auf jeden Fall war es der mit Abstand größte und farbenprächtigste Saibling, den ich je am Band hatte, geschweige denn je gesehen habe. Sei`s drum, nächstes Jahr hol ich ihn mir! Ansonsten bin ich vollends dem Fliegenfischen verfallen und die Spinne bleibt in aller Regel im Schrank.
    Soviel in Kurzform und nun zu den Bildern, die der ein oder andere vielleicht auch an anderer Stelle schon gesehen hat.


    Bis demnächst!


    LG und tight lines!
    Tom

























  • Tolle Aufnahmen :baby: und super Fänge. Schön ins Bild gesetzt. Gratulation.


    Ist das der obere Lech?


    Aber erlaube mir die Frage nach deiner Kamera bzw. ob du die Bilder nachbearbeitest. Die Farben sehen nämlich irgendwie verfälscht aus.

  • Hallo Tom :wave:



    wie jedes Jahr freue ich mich über Deine Bilder zutiefst.


    Ein wahrer Genuss - fabelhafte Fische - tolle Gewässer - Super Aufnahmen.


    Herzlichen Dank dass Du uns diese präsentierst.


    Dir wünsche ich weiterhin Viel Freude am Wasser und drück Dir die Daumen dass es mit dem grossen Saibling noch was wird.

    Impressum:
    yetis-angelshop.de
    Süß & Appel GbR
    Siedler Str. 4
    94121 Salzweg



    Vertretungsberechtigte Gesellschafter:
    Josef Süß, Florian Appel





    Telefon: Tel: +49 851 / 205 490 50
    E-Mail: info@yetis-angelshop.de



    Umsatzsteuer-ID: DE270829266

  • Was für eine geiles Angelgebiet und was für tolle Aufnahmen. :baby::baby::baby:


    Nicht nur beim Fliegenfischen, auch beim Fotofgrafieren hast Du was auf dem Kasten.:Danke:

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Tolle Aufnahmen :baby: und super Fänge. Schön ins Bild gesetzt. Gratulation.


    Ist das der obere Lech?


    Aber erlaube mir die Frage nach deiner Kamera bzw. ob du die Bilder nachbearbeitest. Die Farben sehen nämlich irgendwie verfälscht aus.



    Moin Mucki,


    nein, das ist nicht der Obere Lech. Die Aufnahmen sind an drei hiesigen Bächen, an der Deutschen Traun und am Förchensee entstanden.


    Die Bilder sind in der Tat z.T. nachbearbeitet bzw. z.T. mit Effekt fotografiert, weil ich das sehr gerne mag und sehr häufig finde, dass Bilder trotz entsprechender Kamera (gerade, wenn mit AF fotografiert wird) nicht im geringsten die Farbintensität bieten, wie sie sich im Zeitpunkt der Bilderstellung dargeboten hat. Allerdings sind nicht alle Aufnahmen nachbearbeitet, so dass es dir überlassen bleibt herauszufinden, welche Bilder Original und welche "verfälscht" sind, wie du es ausdrücken würdest. #zwinker2* Kamera ist by the way eine Canon Ixus 125 HS nebst passendem Unterwassergehäuse.


    LG nach München!
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!