So, die Saison ist mehr oder minder rum um`s Eck und so wird es wieder Zeit für einen kurzen Jahresabschlussbericht in Bildern. Insgesamt war`s ein gutes Jahr mit einigen guten und insgesamt wieder sehr vielen Regenbogen- und Bachforellen. Allein ein kapitaler Saibling blieb mir verwehrt, obwohl ich durchaus den ein oder anderen gesehen und einen ganz speziellen am Haken hatte, wohlgemerkt hatte, denn der Fisch, den ich auf deutlich Ü 60, vielleicht sogar hart an der siebziger Marke geschätzt habe und der im ginklaren Wasser des oberbayerischen Förchensees meine kleine Tungstennymphe nach gefühlten 100 Anwürfen nahm, verabschiedete sich wie eine orangelodernde Fackel in die Weiten des Sees, nachdem er mein 14`er Vorfach an einem senkrecht aus dem Wasser ragenden Baumstamm gesprengt hatte - z´fixsacklzementhallelujakruzinesen. :mad: Auf jeden Fall war es der mit Abstand größte und farbenprächtigste Saibling, den ich je am Band hatte, geschweige denn je gesehen habe. Sei`s drum, nächstes Jahr hol ich ihn mir! Ansonsten bin ich vollends dem Fliegenfischen verfallen und die Spinne bleibt in aller Regel im Schrank.
Soviel in Kurzform und nun zu den Bildern, die der ein oder andere vielleicht auch an anderer Stelle schon gesehen hat.
Bis demnächst!
LG und tight lines!
Tom