... so umbei tausend Naffen würden den Fähren-Monopolisten sagen: "Ihr habt' doch einen an der Backe! Ihr sägt euch doch selber den Ast ab, auf dem ihr hockt, fett und vollgefressen ! Wollt ihr, das wir alle nur noch die Brücke nehmen oder warum dreht ihr so blind-plump an der Preis-Schraube und erstellt Geschäftsbedingungen, die einfach nur noch *würg* sind ? "
Stell' Dir mal vor, Dutzende (nicht nur deutsche) Angler-Foren klinken sich da ein und plötzlich sind es Zehntausende von Norwegen-Touries, die den
übersatten Fähren-Monopolisten mal so richtg den Marsch blasen (und im gleichen Atemzug allen Interessierten den Weg über die Brücke verständlich veranschaulichen).
Ja, stell' Dir das mal vor ...
Spätestens in ein paar Wochen würden sich die Kalkulations-Macher von zB CL in's Hemd machen und anfangen, zu kalkulieren, anstatt zu spekulieren ...
Stell' Dir mal vor
jemand zettelt so einen Erdrutsch an
und ...
Ist hiermit angezettelt !
Wer Vorschläge für den Wortlaut der ersten Email-Welle hat, einfach an meine mailadresse senden. Wenn der Text fertig geschliffen ist, stelle ich den hier drunter und alle können ihn diskutieren, dann kopieren und abschicken ...
... an die Emaildadressen, die unterwegs auftauchen

Stell' Dir mal vor ...
-
-
Beim Versenden der Emails mach ich natürlich mit.
Aber um da etwas zu bewirken, müßten schon eine
Menge Leute auf die Fähren verzichten.
Und ob das konsequent durchgezogen wird, bezweifele
ich doch leider sehr.
Allerdings der Schock-Effekt, wenn plötzlich tausende
Protest-Emails ins Hause flattern, könnte vielleicht
schon eine Reaktion auslösen.
Am besten natürlich eine Panik-Reaktion mit daraus
resultierenden drastischen Preissenkungen. -
die fährenredereien sind doch beratungsresistent. schau dir nur an was mit hurtigruten abgeht. jedes schiff führ sich macht dicken gewinn aber die company schreibt rote zahlen ...
-
Mann Leute, macht doch nicht gleich den Vogel Strauß und steckt den Kopf in den Sand. Was kostet uns denn bei diesem besch.... Wetter das bischen Zeit für ein paar überlegte Worte und die Zeit zum Versenden der Mail?
Ich finds ne super Idee von alfnie, da bei dieser Entwicklung der Kosten der Norgeurlaub mit Familie immer mehr zum puren Luxus wird. Wer soll z.B.mit 2 Personen das alles noch bewältigen? -
Ich sehe nur ein Problem: Die kosten über die Brücke, speziell nach Südnorge, sind auch nicht geringer, vom Zeitaufwand nicht zu sprechen. Wenn ein paar Angeltouris wegfallen passt halt ein LKW mehr drauf. Ich finde auch die Preise gerade der CL fair es gibt natürlich Tage wo man gut zahlen muss aber das nennt sich wohl Gewinnmitnahme. Ich fahre im Jahr ca 8-10 mal nach D und müsste mich als einer der ersten Beschweren. Das Problem geht im Kopf los, die deutsche Geiz ist geil Mentalität ist einfach zum Ko..... Jeder will nur das beste aber wenn möglich alles umsonst oder für ein Almosen. Egal ob der Vermieter das Boot zum Hochleistungfischereifahrzeug aufrüsten soll oder die Fähre umsonst fahren soll. Macht euch mal darüber Gedanken das alles Geld kostet. Lohnkürzungen würde keine von euch hinnehmen nur das die Firma ihr Produkt billiger anbieten kann. Man kann nicht nur nehmen , man muss auch geben.
-
@SBenno
Verzicht ist nicht der Knackpunkt. Es geht darum, die zwei-drei übersatten Geldsäcke, die da die gesamte Preispolitik bestimmen, mal bei den E.... zu packen und denen mal vorzuführen, das Zehntausende Reisende doch schon andere Alternativen wüssten - wenn man sie ihnen nur gründlich genug ausmalt und erklärt. Eine bessere Gelegenheit wie jetzt, gibt's kaum. Börse im A...., Finanzgefüge am Wackeln, weniger Umsatz usw usw
stekus
Hurtigruten bekommt eimerweise Zuschüsse, wenn's mal nicht so läuft. ZB CL, die bekamen bisher keinen Penny, die brauchen zufriedene Kundschaft. -
klaus
Schau Dir mal die Zahlen von zB CL an, über die letzten fünf Jahre, die offiziellen Zahlen vom AG Register in Brønnøysund also, die unterm Strich, dann schau Dir mal die Preisentwicklung für Passagiere an, im gleichen Zeitraum :eek: Und dann die zehntausendfachen Stimmen von zB CL-Kunden, die meinen " wie kann sowas angehen ? " -
Mein Supersparpaket hat vor 7 Jahren 125€ gekostet und jetzt 137€ da kann ich nicht klagen. Im übrigen bin ich der Meinung das hier auf sehr hohen Nivau gejammert wird. Wenn guter Gewinn gemacht wird ist das doch nicht falsch, was bei einer ruinösen Preisgestaltung rauskommt hat doch MF gezeigt. Ich möchte das Geschrei hören wenn CL im März ihren Konkurs auf Grund falscher Preispolitik bekannt geben würde. Wir leben halt in einer Marktwirtschaft und Firmen müssen Gewinne machen.
-
MF ist ja nicht Pleite wenn ich mich recht erinnere,
daß die nicht mehr fahren hat ja wohl andere Gründe.
Gründe an die sie ja wohl keine eigene Schuld haben.
Ich kann Dir aber sagen wer Vorteile dadurch hat,
aber ich glaub das muß ich nicht.
gruß norge99 -
Norge99 Die MF ist konkurs gegangen und wurde von FL übernommen bitte nichts verwechseln
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!