So, habe heute gebucht. Hoddel, komme mit Klo ganz gut zurecht, hatte vor Jahren so ein Ding am Aptafjord, war sehr relaxt zu benutzen.
Ich glaube die Norweger sind in dieser Beziehung ganz gut aufgestellt.Boot hat lt.Info max 15 PS.genaue Info war nicht möglich.???:)
Also wer schon mal dort war und das liest Info
habe bisher nicht gesehen,das Hoddel was zu mir gefunkt hat Eilt aber auch nicht.
clausi2
Südnorwegen Tipps
-
-
Hoddel für die Infos
clausi2 -
So, die Buchungsbestätigung
ist da, Casamundo nur Vermittler für Novasol
Objektnummer N 36268.
War nun jemand von Euch schon mal Dort.?????:) Wahrscheinlich kommen noch 2 Personen mit .
Waren 2001 schon beim ersten Norwegenaufenthalt dabei.
Also Infos wären nicht schlecht
clausi2 -
So Hoddel, habe grade bei Novasol nachgesehen,
Boot lt. deren Angaben 14 Fuss , 10 PS*eek* also Seelenverkäufer . Weiß aber damit umsichtig umzugehen , Vielleicht hat es sich schon positiv geändert.
Bin gespannt, wie wir mit dem ganzen Gerödel und zeug da rüber kommen sollen???:)
clausi2 -
Sieht ja schick aus das Häuschen ,aber 3 Mann und diese Badewanne,warum sowas immer noch angeboten wird ist mir schleierhaft.
-
So Hoddel, habe grade bei Novasol nachgesehen,
Boot lt. deren Angaben 14 Fuss , 10 PS*eek* also Seelenverkäufer . Weiß aber damit umsichtig umzugehen , Vielleicht hat es sich schon positiv geändert.
Bin gespannt, wie wir mit dem ganzen Gerödel und zeug da rüber kommen sollen???:)
clausi2Solange du dich bis maximal in der Rosfjordmündung rum treibst, reicht das Boot. Mit so einem Boot war ich da jahrelang unterwegs.
Wenn du bei eurem Haus zum Rosfjord raus fährst, fahr vorsichtig. Nach kurzer Zeit weißt du aber, wo man da fahren kann, ohne dass man auf die Untiefen kommt. Echolot hast du? Wenn nicht, kümmere dich rechtzeitig um ein Leihgerät. Du brauchst es, um die Kanten zu finden.
Hoddel
-
Hoddel, Echo habe ich, hatte ich schon vor 2 Jahren mit, hat uns geholfen.
ja Jürgen fahren eh max. 2 incl. meiner einer mit, bin da schon vorsichtig.
grüße an alle
clausi2 -
*rolleyes*Außerdem Jürgen , Hoddel hat mich ja auf mögliche Angelmöglichkeiten vom Steg hingewiesen, sollen da möglicherweise so flache gesellen
unterwegs sein, aber int. Dich ja nicht mehr so da Du zum Allrounder mutierst.#zwinker2*
-
ja Jürgen fahren eh max. 2 incl. meiner einer mit, bin da schon vorsichtig.
grüße an alle
clausi2
.........................................................................................
warum sowas immer noch angeboten wird ist mir schleierhaft.
......................................................................................
Off Topik
Dieser Satz war auch nicht auf dich oder das Gebiet gemünzt sondern allgemein wundert es mich das sowas noch angeboten wird, Es gibt ja auch viele Anfänger was das Bootsfahrten und dann noch auf dem Meer angeht, unter dem Aspekt der Sicherheit finde ich die Vermietung solcher Boote halt ziemlich unüberlegt,ich hoffe mit diesen Gedanken bin ich nicht gaaanz alleine
Was die Platten angeht, Daggi mag die einfach nicht mehr auf dem Teller,es gab wohl zuviele davon in den letzten Jahren,also muß was anderes rann#zwinker2* -
Warum so ein Boot dort am Rosfjord angeboten wird?
Ganz einfach:
Erstens ist es sicherlich ein Boot von Pioneer. Liegt gut im Wasser, durch seine Doppelkammern nahezu unsinkbar. Sehr robust und gut zu handhaben. Für den Rosfjord ist es ausreichend. Der Norweger geht von sich aus. Ihm würde es nie in den Kopf kommen, zum Angeln außerhalb der 3 Meilenzone zu fahren, denn die Fische sind ja schließlich auch im Fjord zu finden. Jedenfalls die, die man essen kann.Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!