837.413 bin dabei.

Deine Stimme zählt !
-
-
837,417 bin auch dabei.
MfG Django -
Normalerweise bin ich auch mehr als skeptisch, wenn's um "Anklicken " geht. In diesem Fall aber habe ich von vornherein das Visir hochgeklappt, weil ja fast schon alle Welt weiss, das hinter dieser Aktionkeine miesen kleinen Abzocker stehen, sondern Menschen, die für eine Sache und ihre Überzeugung den Kopf hinhalten, ihre Reputation einbringen.
Hier bei uns in Norge wurden die entsprechenden 3 Reportagen zum Themaschon öfter ausgestrahlt und das Interesse ist immer wieder enorm, zumindest in Küsten-Norge. In England ist das Thema genau so im Dauergespräch.
Der Primus Motor der Serie hat es sogar geschafft, den Engländern fritierte Makrelenfilets nicht nur schmackhaft zu machen, sondern hat sie zueinem nationalen Verkaufsschlager gemacht - und das in einem Land, dessen Einwohner seit Menschengedenken mit Dorsch, Köhler und Schellfisch aufwachsen und Makrelen bisher als Unfisch ansahen.
Wie auch immer – die Aktion bringt wirklich etwas. Zumindest einige hundert englische Berufsfischer sind schon mal sehr froh darüber, « dass sie jetzt nicht mehr dreimal soviel Fisch killen müssen, als nötig. « Auf lange Sicht wird das auch den Beständen helfen.
Auch unter deutscher Regie gibt es noch viel zu viel « Discard «. Aber welcher deutsche Otto Normalverbraucher macht sich schon Gedanken darüber, unter welchen Umständen seine Fischstäbchen entstehen ? -
Aberwelcher deutsche Otto Normalverbraucher macht sich schon Gedanken darüber,unter welchen Umständen seine Fischstäbchen entstehen ?
Naja, die bestehen zum größten Teil aus Alaska- Seelachs. Und bei dem dürfte die Quote demnächst erhöht werden..........
21.11.2012 USA: Quote für Alaska-Seelachs könnte um 13 Prozent steigen
Die Fangquote für den Alaska-Seelachs aus US-Fischerei könnte im kommenden Jahr um bis zu 13 Prozent angehoben werden, schreibt das Portal IntraFish. Das zumindest hat das Grundfisch-Planungsteam vorgeschlagen............
-
Ich bin da immer etwas skeptisch .....
- kein Impressum auf der deutschen Seite, oder gut versteckt
- Zuletzt aktualisiert am 24. Mai 2011
- und die AGB`s entsprechen nicht meinen Vorstellungen.....nicht dabei !
mein reden udo ,ich bin da bei dir aber nicht dabei.
-
Auch ich bin dabei
-
Mal ehrlich die AGB's sind nicht wirklich der Hammer, schon alleine das sie die Mailadressen weitergeben, sofern die Seite von einem neuen übernommen werden, da schreit es eigentlich schon nach Mailadressenverkauf.
Aber die Aktion selbst ist gut, und für sowas habe ich dann auch eine Mailadresse, die von mir aus mit Spam zugeworfen werden kann.
Aber das muss jeder für sich entscheiden, ich jedenfalls habe mit gemacht und befinde die Sache an sich für unsere Zukunft als gut, wer weiss, vielleicht rüttelt ja sowas den Kopf frei von den EU-Politikern, damit endlich was passiert.
-
wer weiss, vielleicht rüttelt ja sowas den Kopf frei von den EU-Politikern, damit endlich was passiert.
Für die Politik zählt nur Geld ! .....oder ist jemand der Meinung, dass die entsprechenden Politiker, die sich um den Fischfang kümmern nicht wüßten was ihre Regelungen bewirken ?????
Wenn ich diese Art des Fischfanges für falsch halte, dann kaufe ich den Fisch nicht, fertig ! ......das ist der einfachste und effektivste Weg.
Man könnte den norwegischen Zuchtlachs-Papst mal fragen, wieviel er von Arterhaltung und wieviel er von Geld hält. -
Registriert!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!