N'abend! Also es kommt nicht darauf an, wie oft man in Norwegen angelt, sondern das es die absolute Erholung und Spass ist. Aus diesem Grund würde ich Dir gleich eine hochwertige multirolle empfehlen. http://www.tackleking.de/avet-multiroll…vet-mxj-58.html
Sie liegt zwar 80€ über Deinem geplanten Budget, aber du wirst Sie auch nie wieder wechseln müssen. Die Mehrkosten kannst du getrost bei der Rute und den Pilkern bzw Jigs einsparen. Fast jeder steigt mit ner "günstigen Anfänger" Kombo ein und stellt dann sehr schnell auf hochwertigeres Tackle um, aber den Schritt sollte man sich bei der Rolle wirklich sparen. Es sind ja "nur" 80Teuronen.PS: Und sie ist absolut Wartungsfreundlich, da kann auch der Laie kaum was kaputt machen!
wir haben hier nen sponsor im forum der die auch gern verkauft und zwar direkt in deutschland ,nur mal so am rande bemerkt.
grundsätzlich bin ich aber bei dir avet rollen sind der bringer ,leider sagt der fragensteller aber das er sich die nicht leisten kann .
und deshalb würde ich dir auch zur 321 raten ich hab davon auch selber 2 die mal lange vor den avet angeschafft wurden.
ich kann nix negatives über die rolle sagen ,für den ab und an mal angler voll ausreichend.
zur rute kann ich leider nix sagen ,wenn du aber 150.- hast die 321 er in verbindung mit ner balzer ist keine schlechte kombi und es dürfeten sogar ein paar euronen für gute wirbel übrig bleiben.