1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Rat und Tat rund um Angelgeräte

Welche Multirolle

• Jurka1982
  • 19. November 2012 um 18:16
  • jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 19. November 2012 um 20:18
    Zitat von stubenhocker

N'abend! Also es kommt nicht darauf an, wie oft man in Norwegen angelt, sondern das es die absolute Erholung und Spass ist. Aus diesem Grund würde ich Dir gleich eine hochwertige multirolle empfehlen. http://www.tackleking.de/avet-multiroll…vet-mxj-58.html
    Sie liegt zwar 80€ über Deinem geplanten Budget, aber du wirst Sie auch nie wieder wechseln müssen. Die Mehrkosten kannst du getrost bei der Rute und den Pilkern bzw Jigs einsparen. Fast jeder steigt mit ner "günstigen Anfänger" Kombo ein und stellt dann sehr schnell auf hochwertigeres Tackle um, aber den Schritt sollte man sich bei der Rolle wirklich sparen. Es sind ja "nur" 80Teuronen.

PS: Und sie ist absolut Wartungsfreundlich, da kann auch der Laie kaum was kaputt machen!

wir haben hier nen sponsor im forum der die auch gern verkauft und zwar direkt in deutschland ,nur mal so am rande bemerkt.
    grundsätzlich bin ich aber bei dir avet rollen sind der bringer ,leider sagt der fragensteller aber das er sich die nicht leisten kann .

und deshalb würde ich dir auch zur 321 raten ich hab davon auch selber 2 die mal lange vor den avet angeschafft wurden.
    ich kann nix negatives über die rolle sagen ,für den ab und an mal angler voll ausreichend.
    zur rute kann ich leider nix sagen ,wenn du aber 150.- hast die 321 er in verbindung mit ner balzer ist keine schlechte kombi und es dürfeten sogar ein paar euronen für gute wirbel übrig bleiben.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• nordfisker1.jpg

• stubenhocker
    Angelfreund
    • 19. November 2012 um 20:25
    Zitat von jens1970

wir haben hier nen sponsor im forum der die auch gern verkauft und zwar direkt in deutschland ,nur mal so am rande bemerkt.
    grundsätzlich bin ich aber bei dir avet rollen sind der bringer ,leider sagt der fragensteller aber das er sich die nicht leisten kann .

und deshalb würde ich dir auch zur 321 raten ich hab davon auch selber 2 die mal lange vor den avet angeschafft wurden.
    ich kann nix negatives über die rolle sagen ,für den ab und an mal angler voll ausreichend.
    zur rute kann ich leider nix sagen ,wenn du aber 150.- hast die 321 er in verbindung mit ner balzer ist keine schlechte kombi und es dürfeten sogar ein paar euronen für gute wirbel übrig bleiben.

Keine Frage, wenns um top Beratung und Service geht ist man bei http://www.70grad-nord.de/mx-1-gang.html auf der absolut richtigen Seite. Habe selber da meine MXJ6/4 gekauft. Aber leider liegt der Kurs da etwas höher und ich habe versucht es so günstig wie möglich für unser neues Mitglied zu finden, da ja sein Budget leider begrenzt ist.

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 19. November 2012 um 20:31

ich rechne etwas anders ,sollte man seine rollen gewartet haben wollen dann sollte man das auch da machen lassen wo man gekauft hat .
    wenn ich jetzt allein das porto nach österreich und zurück rechne für das päckchen dann liegt der kurs dann doch nicht mehr so schlecht.
    zumal ich als händler keinen service machen würde wenn bei mir keine rolle gekauft wurde*rolleyes*

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Jurka1982
    Anfänger
    • 19. November 2012 um 21:02

wer kennt diese rolle

DAM Quick Steelpower Red Saltwater Trollingreel

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 20. November 2012 um 00:48

Bis wann brauchst du die rolle? Ich konnte mal umsehen ob ich noch etwas finden könnte?

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

• Tomi
    Fortgeschrittener
    Geburtstag
    9. August 1970 (54)
    • 20. November 2012 um 05:56

Schreib doch mal, bis wie viel Gramm du Pilken bzw Jiggen willst?
    Wie tief du eventuell fischen willst und ob du eine Rolle mit oder ohne Schnurführung favorisieren würdest.

Beste Grüße
    Tomi

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.718
    • 20. November 2012 um 07:29
    Zitat von Vmax

Bis wann brauchst du die rolle? Ich konnte mal umsehen ob ich noch etwas finden könnte?

Jurka1982:wave: Gaaaanz heißer Tip, wenn Vmax was für dich findet,dann kannst du dir 100% sicher sein das es was gutes ist !!!!

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Jurka1982
    Anfänger
    • 20. November 2012 um 07:31

Also Pilken dachte ich so bis 200 gr. Und jiggen dann bis 500g. Soll schon eine mit Schnur Führung sein . Tiefe max 100 Meter . Habe gerade eine Nachricht bekommen und da schrieb einer ich soll einfach zwei sargus nehmen
    4000 und 8000 das wäre am besten und bräuchte ich auch keine miltirolle mehr . Was haltet ihr davon .

• Jurka1982
    Anfänger
    • 20. November 2012 um 07:36

Moin Vmax ich danke dir für deine Hilfe . Also ich will in Januar für 3 Monate nach Norwegen . Bin beruflich da unterwegs .

• Jurka1982
    Anfänger
    • 20. November 2012 um 07:38

Jungs ich danke euch für dir geile Hilfe hier ist echt Nett von euch das ich so viel Hilfe und Tipps hier bekomme . Ist echt ne geile Community hier .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8