Start der Badesaison in Tromsø

  • Werbung

     

  • Wer's braucht. Ich nicht. Das kalte Wasser wäre gar nicht gut für mein Ego.;)

    Am besten ist aber auf dem oberen Bild der Typ rechts.................mit Handschuhen:lacher:. Wahrscheinlich würde er ohne die Dinger frieren.:cool:

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Badehosen, Handschuhe, was für pingelige Warmduscher-Tanten da oben in Tromsø :biglaugh:, wir springen hier am Roms schon eeewig lange und ohne jede Pressedeckung total nackig in's Meer, ob Januar oder August, einfach nur so, zum Spass und " weil, was mich nicht umbringt, macht mich hart ... "

    Ernst beiseite. Gestern, es blies schon etwas heftig, ruft ein Nachbar an und sagt, du, dein Boot säuft gleich ab. Auweia ... Ich auf allen Vieren (mit Auto-Weste natürlich) den plötzlich so elend langen und gewaltig schaukelnden Steg runtergekrabbelt und das Boot mit Ach und Krach die fünfzehn Meter von der Boie zum Steg gezerrt, während der Wind mir den Atem nimmt, die Wellen mich einweichen und durchschütteln, wie ein bösartiger Stier. Nach zwei Minuten schon bereute ich zutiefst, nicht doch den Überlebensanzug angezogen zu haben. Fünf Minuten später hatte ich kein Gefühl mehr in den Händen und immer waren noch hunderte von Litern Wasser im Boot und der Schöpfeimer wurde immer schwerer. Noch drei Minuten später war mir das Boot schon piepegal und ich piete mir vor Erschöpfung fast in die Büx und dachte: Wenn ich jetzt reinfalle, ist Ende. Weil, ein überanstrengter Körper, der dazu noch überhitzt ist, wenn der plötzlich in drei Grad " warmes " Wasser fällt ...

    Wenn wir aber im Meer baden gehen, läuft das halt ganz anders ab. Man nähert sich der Sache langsam und überlegt und weiss das es kühl wird und nix kommt wie ein Schock. Dieser Schock, der selbst dem abgehärtesten Stier die Blutpumpe abschaltet ... weil er in keinster Weise mit so einem Kälte-Schock gerechnet hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!