Kommt heil und gesund wieder zurück. Wird wohl noch recht kalt und weiß dort sein. Winterreifen sind ja sowieso noch drauf
Nautnes-Hellesøy 2013
-
-
moin
wettertechnisch sollte das vor ort zumindest wenn man in diesem jahr mal auf yr vertrauen kann ganz gut aus sehen .
bei der vorhersage sollte eine ausfahrt ganz nach draussen locker drin sein.
evtl. kann man sich ja mit anderen zusammen tun und mit 2 booten gemeinsam auf die grossfisch verdächtigen stellen fahren. -
moin
wettertechnisch sollte das vor ort zumindest wenn man in diesem jahr mal auf yr vertrauen kann ganz gut aus sehen .
bei der vorhersage sollte eine ausfahrt ganz nach draussen locker drin sein.
evtl. kann man sich ja mit anderen zusammen tun und mit 2 booten gemeinsam auf die grossfisch verdächtigen stellen fahren.http://www.yr.no/place/Norway/Hordaland/Fedje/Hellisøy/long.html
Hast recht, sollte man. Wir kommen nach ... Montag mittag sind wir da ...
Euch beiden (und allen, die sonst noch hochtoben) eine gute Anreise!!!
-
euch auch gute anreise klaus ,wir erkunden dann schon das revier bis ihr da seit
-
gestern abend waren tom und ich bei croma zum einkaufen .
das essen für die kommende woche und wasser mussten mit bier ,obst und gemüse muss ich noch holen.
wir haben bei croma 140 euro ausgegeben ,ich hoffe wir müssen nicht verhungern*rolleyes* -
jungs schaut euch das wetter im norden an.da ist wohl viel schnee unterwegs.fahrt lieber etwas früher los.
-
aber sicher doch ,wir haben schon 2 extra stunden eingeplant.
ausserdem habe ich geplant am samstag wenn denn das wetter stimmt das yr vorhersagt,den direkten weg zum turm zu nehmen.
wir wollen ja schliesslich was dickes fangen .ich frag dich direkt da du ja in hellesoy ortskundig bist ,wo würdest du denn die lange im märz suchen?
-
ab 100m und wenns das wetter zulässt dann raus auf die offene see.schau dir die seekarte an da ist ein hotspot neben den anderen und wenn im fjörd kannst du ja an den djupskallen anfangen die sind gleich vor der haustür.aber da steigst du gleich bei 160m ein und es geht bis ü 300m abwärts.den rest kann ich dir vor ort zeigen.
-
djupskallen hatte ich auf der karte schon entdeckt.
auf der offenen see hab ich auch so einiges entdeckt was mir gefallen würde.
es ist aber auch n ganz schönes stück weg ,da werde ich die wetterkarte 2 mal anschauen bevor ich da raus fahre .
für mich immer safety first ,zumal tom absolut unerfahren ist. -
na du musst ca 30min einplanen wenn du gemütlich fährst um raus zufahren.bei schlecht wetter kannst du dich auch schnell zwischen die schären verkrümeln.du solltest nur auf die untiefen achten und auf deinen plotter.je nach lage kannst du auch abkürzungen nehmen um zurück zukommen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!