Ja,ich weiß.Ich habe ihm da auch schon gute Besserung gewünscht.
oha das habe ich übersehen . sorry
grüsse an udo wenn du mal zu wort kommst
Ja,ich weiß.Ich habe ihm da auch schon gute Besserung gewünscht.
Ja,mach ich Jens!! Aber ich denk mal,er sieht das sogar andersrum,da ich den Schnabel auch manchesmal nicht halten kann.
mahlzeit
ganz schön ruhig geworden hier im tröd der grossfischtiefseeundvonschollenvomstegangler.
das nennt man wohl die ruhe vor dem sturm ,gestern kam anglfreund bernd(norwegen57) zum kaffee und brachte bei der gelegenheit 2 schöne shimano dendou maru 4000 zum testen leihweise vorbei .
hierfür nochmal danke bernd ,dein vertrauen ehrt mich.
ich bin echt gespannt auf die angelei mit der elektrischen,es wird wohl aber eine umstelllung für mich werden da ich eigentlich eingefleischter linkskurbler bin.
wenn man der langzeit vorhersage von wetter.com glauben dürfte müssten wir kaltes aber sonniges trockenes wetter haben.
auch bei mir rührt sich jetzt so langsam das fieber wieder , man lass los gehen tom und ich sind heiss wie frittenfett.
Kannst ja mal berichten von der elektrifizierten Angelei. Ich bin wie Du manueller Linkshandangler; allein die Preise der eRollen lassen mich schaudern. Aber wir werden ja alle nicht jünger und den ganzen Tag ein Pfund Blei von 200m hochkurbeln - da läuft man nach dem Urlaub rum wie Popeye, wenn auch nur links.
Kannst ja mal berichten von der elektrifizierten Angelei. Ich bin wie Du manueller Linkshandangler; allein die Preise der eRollen lassen mich schaudern. Aber wir werden ja alle nicht jünger und den ganzen Tag ein Pfund Blei von 200m hochkurbeln - da läuft man nach dem Urlaub rum wie Popeye, wenn auch nur links.
so ist es klaus ,ich gestehe bisher nie auch nur einen gedanke an elektrische verschwenedet zu haben .
allerdings werden wir nicht jünger und meine kaputten bandscheiben werden auch nicht mehr besser .
sorgen macht mir momentan nur die kurbel auf der rechten seite.
ich denke wenn es die teile als linkshand gäbe hätte ich sicher auch schon eher mal drüber nachgedacht.
was den preis angeht bin ich voll bei dir ,die anschaffung zumindest einer shimano dendou käme für mich nicht n frage.
der gedanke derartig viel geld 50 wochen im jahr im keller ungenutzt liegen zu haben macht mich ganz wirr im lopf.
hier noch ne seite die recht gut ist.habs dir mal für die region raus gesucht
hier noch ne seite die recht gut ist.habs dir mal für die region raus gesucht
http://www.yr.no/place/Norway/Hordaland/Fedje/Hellisøy/long.html
danke dir fürs einstellen bei yr. schau ich auch täglich rein.
die seite find ich ganz gut da sie meistens für 5 tage im voraus recht genau ist.
jürgen ist ja leider nicht mehr bei fahrt ihr den noch vorher bei kiwi vorbei zwecks der reker? oder soll ich heinz fragen?
ich kauf auf jeden fall welche da auch was mit heim muss kannst du von uns haben.
ja ich find yr auch gut,im letzten jahr lagen sie aber fast über den ganzen sommer richtig weit daneben mit ihrer vorhersage .
aber auch da arbeiten menschen.
aber sie sind besser als wetter.com .
bei wetter.com bekommer ich auch nur noch warnungen von meinen pc das die seite etwas installieren will. deswegen bin ich da auch sehr vorsichtig geworden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!