1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Nautnes-Hellesøy 2013

• Jürgen Chosz
  • 12. November 2012 um 21:00
  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.062
    • 1. März 2013 um 09:52

Heilbutt Küchengröße also 80cm ,also sollte ich das unwahrscheinliche Glück haben (man weiß ja in Norge nie)son Burschen zu kriegen sag ich dir lieber schon jetzt das der höchstens für ein Foto aus dem Wasser kommt,ich hab da halt meine eigenen Ansichten mit dem Umgang mit Teenagern .

Zum Gepäck...Klamotten..... Koffer besser im Wagen unter zu bringen als große Reisetasche ??Nehmt ihr beide für Fisch eine Kiste oder jeder seine eigene?Den Flohter und meinen neuen Thermoanzug wollte ich in diese großen Vakuum Tüten rein tun..Luft raus dann nehmen die Teile wenig Platz weg.In meine Fischkiste kommt der Aquar-Max,die Rollen und 20 Tief gefrorene Heringe, wenn man die in einer Ladung Salzwasser auftaut dann werden die nicht weich und was man schon mal hat... das hat man,wenn wir dann noch Köder fangen um so besser.Bleiben nur die zwei Angeltaschen ,die größere für das Boot( und die kleine die ist wirklich klein )fürs Ufer und Steg angeln.Bleiben nur noch die Elfundneunzig Ruten:lacher:
    Hast du dir die Cam mal genau an gesehen? ich finde es irgendwie komisch das da andauernd irgendwelche Fische durch Bild schwimmen und der Steini bewegt nicht mal die Schwanzflosse,null, nada.??

:wave:
    Hoffentlich seit ihr bald da ,ich stehe hier mir schon die Beine in den Bauch und die Leute schauen schon so komisch :biglaugh:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• nordfisker1.jpg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.062
    • 1. März 2013 um 09:57
    Zitat von bikefisher

Also ich kenn das so, dass das Auto knüppeldickevoll ist und man dann noch den letzten Mitfahrer samt Gepäck einsammelt. Es ist eines der Geheimnisse der Physik, dass man dann doch noch alles mitbekommt. :baby:

Jürgen braucht ja nicht viel: Schürze, eine Rute samt Rolle und die Lüneburger Jigköpfe mit ein paar Gummifischen ... fertich ... ach ja: Zahnbürste. :happy:

und genau die brauche ich nicht mehr.....Gott sei Dank kann ich nie wieder Zahnschmerzen kriegen:happy: auch nicht wenn die beiden mich noch so doll foppen werden :biglaugh:

Wenn es interessiert

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 1. März 2013 um 11:29

entweder haben wir eine grosse metrobox oder jeder eine normale kühlbox .
    die brauchen wir auch da kommen nämlich die lebensmittel für die woche rein .
    gefrorene heringe ?ich verwende kleine köhler wie immer das geht genauso und hält ganz sicher besser am haken.
    jürgen komm nicht auf die idee nen 80cm heilbutt zurück zu setzen, das ist die beste grösse zum essen weil vom fleisch äusserst delikat.
    wenn du das räucherst min jung zieht es dir die dritten von der felge LC:):baby:.
    erst muss aber auch mal einer an den haken kommen,ist in der gegend sicher nicht alltäglich.

du brauchst keinen floater einpacken in dem schwitzt du nur sinnlos in der küche,wer schwitzt muss duschen und das bewirkt das das von dir frisch geputzte bad auch gleich wieder dreckig ist.

ja der steini liegt da immer gern was rum der macht es wie du ,einfach nur rumhängen und atmen.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.062
    • 1. März 2013 um 14:29
    Zitat von jens1970

entweder haben wir eine grosse metrobox oder jeder eine normale kühlbox .
    die brauchen wir auch da kommen nämlich die lebensmittel für die woche rein .
    gefrorene heringe ?ich verwende kleine köhler wie immer das geht genauso und hält ganz sicher besser am haken.
    jürgen komm nicht auf die idee nen 80cm heilbutt zurück zu setzen, das ist die beste grösse zum essen weil vom fleisch äusserst delikat.
    wenn du das räucherst min jung zieht es dir die dritten von der felge LC:):baby:.
    erst muss aber auch mal einer an den haken kommen,ist in der gegend sicher nicht alltäglich.

du brauchst keinen floater einpacken in dem schwitzt du nur sinnlos in der küche,wer schwitzt muss duschen und das bewirkt das das von dir frisch geputzte bad auch gleich wieder dreckig ist.

ja der steini liegt da immer gern was rum der macht es wie du ,einfach nur rumhängen und atmen.

Alles anzeigen

Ich lasse mich ja gerne überreden und lerne auch sehr gerne dazu .Aber ich hab auch meine Grundsätze und die lauten der erste einer neuen von mir gefangenen Art kommt wieder zurück in sein Element,da kann kommen was will,hab ich bis jetzt immer so gehalten, selbst meine erste Mefo (45cm ) hab ich auf die feuchte Stirn geknutscht und ab dafür,Basta.
    2ter Grundsatz, Heringe kommen mit,was man hat das hat man ,und wenn wir kleine Köhler fangen...um so besser.
    Über Gepäck und Fischkiste lasse uns mal Heute Abend reden :wave:

Wenn es interessiert

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (63)
    • 1. März 2013 um 15:11

Also ich nehm keine Naturköder mit; ist mir zu kompliziert. Das seh ich wie Jens: kleine Köhler gibt's immer. Wenn die nicht da sind, sind alle anderen Fische auch ausgestorben. #zwinker2*

Aber wichtig: Jeder soll machen wie er meint! :happy: (es sei denn, die Heringe passen nicht mehr in den A6... :biglaugh:)

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 1. März 2013 um 18:10

jeder wie er mag jürgen ,ich kann ja für die heringe nen räucherofen einpacken damit wir beim angeln auch mal fisch essen können->..

Jens

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 1. März 2013 um 22:42

hab grad mit jürgen telefoniert ,daggi war grad vorm haus und hat ihm n franzbrötchen gebracht damit der arme kerl beim warten nicht verhungert .
    ausserdem hat sie die kühlakkus in seiner box ausgetauscht die heringe fangen sonst an zu riechen->...

Jens

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.062
    • 1. März 2013 um 22:51
    Zitat von jens1970

hab grad mit jürgen telefoniert ,daggi war grad vorm Haus und hat ihm n franzbrötchen gebracht damit der arme Kerl beim warten nicht verhungert .
    außerdem hat sie die kühlakkus in seiner box ausgetauscht die Heringe fangen sonst an zu riechen->...

:lacher::baby::lacher::Ablach:

Wenn es interessiert

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 1. März 2013 um 22:56

ja jürgen noch hast du gut lachen,wenn ich dir aber im vorbei fahren mit den fährtickets winke und tom dir mit der autohupe sei nicht traurig alter freund spielt ,dann ja dann musst du doch die heringe räuchern->..

Jens

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (63)
    • 2. März 2013 um 08:10
    Zitat von jens1970

ja jürgen noch hast du gut lachen,wenn ich dir aber im vorbei fahren mit den fährtickets winke und tom dir mit der autohupe sei nicht traurig alter freund spielt ,dann ja dann musst du doch die heringe räuchern->..

Tja, Jens, der Schuss kann nach hinten losgehen. Die Nordlichter halten zusammen: ich würde Jürgen dann am 24. einsammeln und bei Euch in Norge vor die Tür kippen. :biglaugh: Keine Sorge, Jürgen, irgendwo im Volvo finden wir ein Eckchen... :happy:

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse