Nautnes-Hellesøy 2013

Julegave

• Ich besitze sone 300gr Pilkermonster nicht mehr ,alle verschenkt, 2oder 3 150-200gr sind dabei und das muß reichen,und selbst dieses Gewicht zu pilken fehlt mir der Spass dazu.Ich versuche das mit meinem leichten Kram bis 100gr, und wenns nicht klappt...auch egal...dann filme ich euch halt beim Drillen eurer Riesenfische.und wenn alle Stricke reißen..du glaubst doch nicht ernsthaft das ich nichts für Plattfische dabei hab...oder?

• Werbung:

• Ich besitze sone 300gr Pilkermonster nicht mehr ,alle verschenkt, 2oder 3 150-200gr sind dabei und das muß reichen,und selbst dieses Gewicht zu pilken fehlt mir der Spass dazu.Ich versuche das mit meinem leichten Kram bis 100gr, und wenns nicht klappt...auch egal...dann filme ich euch halt beim Drillen eurer Riesenfische.und wenn alle Stricke reißen..du glaubst doch nicht ernsthaft das ich nichts für Plattfische dabei hab...oder?

jürgen das ist doch ganz einfach sollte es mal nötig werden schwere pilker einzuhängen,hängst du einfach n vorfach mit endblei und 2 beifängern ein und gut ist .
    ein paar nierenbleie für sowas habe ich ,ein vorfach mit 2 haken oder maks ist in 2 min. gebaut:baby:.

ein paar kleine haken hab ich auch im gepäck #zwinker2*,feeder wirst du aber nicht brauchen die leichte pilk und oder spinnrute tun es auch .
    denk dran wir fahren nicht mit dem lkw ,ein a6 mit dachbox muss für uns 3 reichen was aber kein problem darstellen sollte.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• also in dem auto hast du ganz sicher platz zum umkippen, die dachbox geht mit weil da super die ruten und vor allem auf dem heimweg die stinkigen floater rein können.
    das einzige was du da nicht kannst ist rauchen *eek*aber das machst du ja der gesundheit zu liebe gern.

Jens

• ich gehe davon aus klaus ich arbeite jetzt im 12.jahr mit dem zeuch.->..

da du ja schon mal vor ort warst wie steht es denn um dem seehecht und steinbeisser in der gegend.?

Hä? Nee, da war ich noch nicht. Ich war zweimal auf Karmoy, das ist ja noch so 150 km Luftlinie weiter südlich. Seehechte haben wir gar nicht gefangen und einen Winzig-Steinbeisser haben wir zurückgesetzt. Steinbeisser hab' ich noch nie gefangen und ich hoffe auf Nautnes!

• Wir Angler habe ja immer soviel Trödel dabei, dass wir notfalls bis zur nächsten Eiszeit durchfischen könnten. Oder länger. #zwinker2*

Bei mir sieht es nicht anders aus, allerdings habe ich mehr größeren Kram dabei. Da ich meine Bleie, Pilker und Jigköpfe selber gieße, habe ich reichlich davon. Wenn's knapp wird, einfach melden.

Ich seh's schon kommen: wir jagen schweißgebadet die Monster-Lengs mit 500g-Gewichten in 300m Tiefe und Jürgen zieht ganz entspannt die 30kg-Heilbutts aus 12m nach oben. Sind ja auch Platte... :lacher:

• Hä? Nee, da war ich noch nicht. Ich war zweimal auf Karmoy, das ist ja noch so 150 km Luftlinie weiter südlich. Seehechte haben wir gar nicht gefangen und einen Winzig-Steinbeisser haben wir zurückgesetzt. Steinbeisser hab' ich noch nie gefangen und ich hoffe auf Nautnes!

Skudeneshavn ist die äußerste Spitze von Karmoy und nur durch drei Inselchen vom offenen Meer getrennt,in6 Tagen ziemlich genau 3 Stunden versucht mal vor diese Inseln zu kommen,ansonsten lag das Boot festvertaut und gesichert im Minihafen,wie sagte unser Vermieter Fridjof andauernd.....kommt weil Wind:biglaugh: war aber eher ein ausgewachsener Sturm der uns rein gefühlsmäßig die ganze Woche versucht hat das Dach vom Haus wegzu blasen.Solch Brandungswellen hab ich vorher und auch bis jetzt nie wieder gesehn,da konnte man aber sehr schön die Seele baumeln lassen ....kein Druck Fische fangen zu müßen hat auch was:happy:

• aha ,ich dachte du warst schon mal vor ort klaus.
    also an kveite brauchen wir glaube ich gar nicht denken die stehen zu unserer zeit noch sehr tief und der bestand ist auf der höhe zu klein um von gezieltem reden zu können .
    steinbeisser dürfte auch wenn dann nur verienzelt und als beifang sein ,ich hatte schon welche bis 10kg aber alles auf höhe tromsö.

Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!