Habs gelesen
Du kriegst keinen Lifebericht von mir , Du Nicht!!!!!!
wir treffen uns einfach vor Ort
soooo isses! ![]()
Habs gelesen
Du kriegst keinen Lifebericht von mir , Du Nicht!!!!!!
wir treffen uns einfach vor Ort
soooo isses! ![]()
soooo isses!
Lüneburg ist ja nicht sooooo weit weg , vieleicht brauchst du noch Pilker ectra für die Tour, schau mal hier rein, könnte hoch interesant für dich sein
: 7.Hamburger Hallen-Flohmarkt für Angler
Keine Frage, zum Hallenflohmarkt gehe ich auf jeden Fall, war ja auch in diesem Jahr klasse. ![]()
Pilker brauche ich nicht wirklich, die (und große Jigköpfe und kleine Dorschbomben) gieße ich selber und habe somit reichlich davon, nachdem ich mit 50 kg Rohmaterial in HH besorgt habe.
Dies Jahr vor Karmoy habe ich nur die Jigköpfe mit Gummis benutzt: besser gefangen als meine Kumpels und keine Hängerabrisse.
Karmoy ,Da haben die Norweger sogar einen eigenen Angelclub,wir waren bei Skudeneshavn ,keine Insel zum Verstecken bei Wind und wir hatten die ganze Woche ohne Unterbrechung Sturm,selbst Uferangeln war nicht möglich von den Stränden ,solch Brandungswellen hab ich vorher und nachher nie wieder gesehn.
Jens1970@
ich hab so viele köder mein alter das ich damit angeln kann
.
ne im ernst die rute ist super spar dir nen neukauf ,das war damals auch kein schnäppchen mit um die 170.- euronen .
da sollte die schon was ab können und wurde ja auch von mir zum schweren naturbaden verwendet.
40% sind ne ansage sei dir aber sicher da bleibt immer noch was hängen.
ich brauche nur ein paar assisthooks und 3-4 schwere pilker..
...................................................................................................
Hab mir mal erlaubt dich hier mit her zu nehmen![]()
Ich werde mir wohl 2-4 Eisele Pilker so bis 120gr holen ,schwerer pilke ich nicht ,ist mir zu ansträngend.
Wenns tiefer und somit mehr Gewicht gebraucht wird ,da bastle ich mir ne Montage mit 2 Seitenarmen auf die ne Ladung Reker ungepullt rauf kommt..irgendwas wird da schon zubeißen![]()
na ja ich sach mal bis 250gr. solltest du schon dabei haben wenns mal etwas mehr strömt ne seitenarm montage mit 2 anbissstellen und nem entsprechend schweren blei unten dran braucht genauso viel kraft .
aber das kannst du halten wie es dir beliebt , ich fang während du anköderst schon mal n paar dorsche![]()

na ja ich sach mal bis 250gr. solltest du schon dabei haben wenns mal etwas mehr strömt ne seitenarm montage mit 2 anbissstellen und nem entsprechend schweren blei unten dran braucht genauso viel kraft .
aber das kannst du halten wie es dir beliebt , ich fang während du anköderst schon mal n paar dorsche
Naja, am Blei ist aber unten kein Drilling drann der sich ja ach so gerne an norwegischem Grund festkrallt![]()
und mit solch Pilker dann auch noch Pilkbewgungen, nöööööö...ist mir zu ansträngend![]()
Nimm statt dem Blei eine 250 mm lange Edelstahlstange,
da kannst Du am oberen Wirbel noch einen Haken einhängen.
Assist Hook, nennt man das wohl. ![]()
Gruß Kejko ![]()
Nimm statt dem Blei eine 250 mm lange Edelstahlstange,
da kannst Du am oberen Wirbel noch einen Haken einhängen.Assist Hook, nennt man das wohl.
Gruß Kejko
Danke für den Tip,ich glaube sowas haben wir auf der Arbeit sogar rumliegen![]()
ich hab stäbe aus ganz normalem baustahl genommen ,die tun das auch ich hab hier auch noch n paar bis 1kg rumliegen die pack ich dann auch ein man weiss ja nie was kommt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!