helmut das ist nicht lustig das war mein ernst,das ganze wird dann gefilmt und bei bissclips eingestellt.->..
Nautnes-Hellesøy 2013
-
-
helmut das ist nicht lustig das war mein ernst,das ganze wird dann gefilmt und bei bissclips eingestellt.->..
Der Fisch ist oben, aber das Boot wegen Krängung versenkt

-
Der Fisch ist oben, aber das Boot wegen Krängung versenkt

-
Hi Jürgen,
also hier sind die Häuser:
N 60° 39.914', E 4° 48.457' da liegen die Häuser auf Gulesider nicht zu sehen
60.665017,4.807858 auf Google Maps sieht man schon mehr.Die Bilder zeigen den Zustand 9/2011
Hier ein paar Koords:
N 60° 39.826', E 4° 49.328' 16m Seelachse Dorsche auf Überbeisser
Am letzten Tag wollten wir eigentlich reinfahren. Stefan fuhr dann einfach zu dem Punkt. War ja auf den Weg.
Ich hab nur einfach mitgemacht und einfach einen Pilker mit 4-fach Patenoster ohne Köderfleisch, also blanke Haken reingehalten.
Die bissen drauf, wie verrückt. War einfach irre. Hatten unsere 15 Kilo noch erreicht.
Oben 4 40er Seelachse und auf dem Pilker einen 50er Dorsch. Das war auch mal dabei.N 60° 40.513', E 4° 47.622' große Seelachse
N 60° 42.749', E 4° 43.146' hier gibts tolle Lumbs, LengsIch hab da noch ein paar Seekarten. Selbst zusammenkopiert aus Gulesider.
Bei Interesse gib Nachricht.norgische Grüsse
Hans -
N 60° 39.826', E 4° 49.328' 16m Seelachse Dorsche auf Überbeisseram 16,3Meter - Punkt östlich Mjeholmen
N 60° 40.513', E 4° 47.622' große Seelachsean der nordwestlichen Spitze bei Rubbegarnståna
N 60° 42.749', E 4° 43.146' hier gibts tolle Lumbs, Lengssüdlich Skarholmen (liegt nördlich des bis jetzt dargestellten Kartenbereiches)
Hab die Punkte mal auf die Karte gebracht
-
Hei Nisse,
die Markierung für die Häuser liegt nicht ganz genau. Wenn man in Gulesider auf "Karte" umschaltet sind die Hausnummern und Wege zu sehen.
Hab ich heute erst bemerkt. Alos richtig wäre demnach Haus Nr 23A bis 39B bei Koords N 60° 39.903', E 4° 48.465'.
Naja dann kann man den Weg finden.
Nach Hellesöy war ich noch zwei Mal in Norge. Stefan in Vik Brygge hat uns gezeigt wie er die Fische findet. Werd mir jetzt das Revier nochmals auf der karte anschauen.
Übrigens, der "Fjord" an dem die Häuser liegen ist die nördliche Ausfahrt von Bergen für die Schiffe. In dem kann man nicht angeln. Da kommen dauernd grössere Pötte.norgische Grüsse
hans -
Nisse
Hast du klasse hingekriegt 
hansam @
Übrigens, der "Fjord" an dem die Häuser liegen ist die nördliche Ausfahrt von Bergen für die Schiffe. In dem kann man nicht angeln. Da kommen dauernd grössere Pötte.
................................................................................................
Hast du gelesen was Jens für mich basteln will,das ist nicht zum angeln...damit hängen wir uns an die großen Pötte und lassen uns zu den Stellen schleppen
Spass beiseite, wo fahren die dicken Pötte lang ??
-
Spass beiseite, wo fahren die dicken Pötte lang ??
Hier..........
http://www.youtube.com/watch?v=hUKycwTtp8c -
Hi Jürgen,
die dicken Pötte?
Geh mal auf Gulesider Einstellung "Kart" Vergrösserung 10.
Da siehst Du links von den Häusern den Fjord mit den eingezeichneten Schiffsrouten.
Verfolgst Du die noch unten, shiest Du dass alles was aud bergen nach Norden will vor Deiner Haustür vorbeikommt.Bei N 60° 41.621', E 4° 45.497' wurden auch Pötte geparkt.
Also bitte westlich orientieren. Das ist ein Spitzenrevier.
Aber da muss ich noch die Karte studieren.
Ich werde da bestimmt nochmal angeln.norgische Grüsse
HansMantafahrer
das ist hier bestimmt nicht relevant und gemeint.
Voll daneben -
Hallo zusammen,
habe den Thread erst jetzt gesehen ... sehr schön ...
Ich bin vom 31.1. - 8.4.2013 mit meinem Sohn in Nautnes Fiskevaer; Boot Uttern A56 mit 50 PS. Wir fahren Hirtshals-Bergen mit der Bergensfjord; die Autofahrt wollte ich mir nicht antun, da hat Kristiansand-Karmoy gereicht.
Das Wetter wird sicher spannend, aber wir sind noch an die Schulferien gebunden. No risk - no fun ... Uferangeln kann auch schön sein.
Jürgen: Planst Du, live zu berichten? Das würde ich ja minütlich beobachten...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!