1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Nautnes-Hellesøy 2013

• Jürgen Chosz
  • 12. November 2012 um 21:00
  • karin1968
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    9. Februar 1968 (58)
    • 15. November 2012 um 08:34

hallo und guten morgen, ich kann dem nur zustimmen, bei heinz bist du gut aufgehoben, er wird dir schon sagen wann du raus fahren kannst und wo du am bestens was fängst. wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und würden auch immer wieder dort hin fahren.

ps. schwere bleie brauchst du dort ganz sicher :baby:

lg
    karin

• nordfisker1.jpg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.171
    • 15. November 2012 um 11:35

Ich hab Heinz ja auch kennen gelernt, ist mir schon klar das er uns vor Ort mit allem versorgt was das Angeln und die Sicherheit angeht. So ein Traid wie dieser wo man über die Reise redet doch den einen anderen Tip im Voraus kriegt ,alte Berichte übers Gebiet liest gehört (jedenfalls für mich )zur Vorbereitung dazu und steigert (ebenfalls für mich )die Vorfreude, dazu gehört für mich auch schon im Voraus das Studieren der Seekarte um zu sehen wo was gehen könnte(wichtig sind da natürlich auch sandige Ecken ..obwohl..............ich wollte ja nicht mehr Platte auf Platte .die endsprechene Rute kriege ich ja auch garnicht mit wenn ich lese was Jenseman so an Gerät mitschleppen will *eek* #zwinker2*:biglaugh:werde ich es wohl so machen wie Horst,mit der Harpe..aber da brauche ich einen Grundkurs für....... HODDEL :wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (57)
    • 15. November 2012 um 13:14

Wie Jens schon schrieb Jürgen, geh´ es locker an #zwinker2*. Keine Frage, die Vorfreude lässt uns alle unruhig werden, wenn die Reise dann mal gebucht ist und es gar ein noch unbekanntes Gebiet sein sollte. Beschäftige Dich aber konzentriert mit der Reise und zwar Schritt für Schritt. Das Wasser wird in dieser geogr. Höhe und um diese Jahrezeit (abhängig von der Härtes des Winter) vielleicht 4 - 6 Grad haben und viele Fische werden mit dem Laichgeschäft noch nicht durch sein, somit vielleicht noch recht beißfaul. Ihr müßt auch damit rechnen, morgens aus dem Fenster zu schauen und vor Euch liegt alles unter einer weißen Pracht (ist mir dort selbst Mitte April noch passiert). Konzentriert Euch auf die Fischarten mit entsprechenden Fangaussichten für diesen Zeitraum. Größere Leng werden noch relativ schwierig werden, von einigen besonderen Stellen (u. a. schwarzer Turm) vielleicht mal abgesehen. Größere Köhler ( 60 cm +) dürften um diese Jahreszeit auch noch Fehlanzeige sein, Dorsch hingegen könnte gut klappen, ebenso wie Pollack. Wobei meine Freunde (die besseren Pollacks um 70 cm+) um diese Jahreszeit i. d. R. noch recht tief stehen (40 m +). Deine Plattfische düften auch schon wieder beißen.
    Gehst Du so an Eure Reise ran, stellt sich das Equipment quasi von selbst zusammen. Heinz wird Euch sicher auch vor Reiseantritt letzte, alktuelle Tipps geben können.

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.171
    • 15. November 2012 um 15:05

Wobei meine Freunde (die besseren Pollacks um 70 cm+) um diese Jahreszeit i. d. R. noch recht tief stehen (40 m +).
    ....................................................................................................................................
    Für deine Freunde hab ich schon die endsprechenden Köder gekauft ,da das auch meine Freunde werden sollen:biglaugh:,Ich werd halt alles mal ausprobieren. Auf Platte werde ich nur mal Abends vom Steg angeln oder wenn alle anderen Fiecher einen Bogen um mich machen .

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (76)
    • 15. November 2012 um 20:42

Jürgen, schau mal

http://kart.gulesider.no/m/9Avpo

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 15. November 2012 um 20:54

helmut weisst du zufällig wo genau auf der von dir eingestellten karte unser gebuchtes haus steht?

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (76)
    • 15. November 2012 um 21:24
    Zitat von jens1970

helmut weisst du zufällig wo genau auf der von dir eingestellten karte unser gebuchtes haus steht?

Hab eben jemand gefragt, der es wissen muss. Der sagt 200 Meter südlicher, also nochmal

http://kart.gulesider.no/m/9AvUl

Danke Lars

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (57)
    • 15. November 2012 um 21:27
    Zitat von Nisse

Hab eben jemand gefragt, der es wissen muss. Der sagt 200 Meter südlicher, also nochmal

http://kart.gulesider.no/m/9AvUl

Danke Lars

Gerne, mein Freund :baby:

Besten Gruß xx#,

Lasse

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (57)
    • 15. November 2012 um 21:30

Wenn wir´s quasi auf den Meter festlegen wollen, befindet sich das Haus zwischen der 2,4 m-Marke und dem Fischfarm-Symbol :baby:. Helmut hatte es mit der blauen Markierung aber schon sehr gut getroffen #zwinker2*....

Besten Gruß xx#,

Lasse

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (57)
    • 15. November 2012 um 21:43

Übrigens wären wetterbedingte Ausfalltage nicht zwangsläufig schlecht. Wir haben seinerzeit von unserem Steg (links neben Eurer Anlage, nicht zu übersehen) tolle Pollacks bis 75 cm gefangen. Direkt unter diesem Steg sind es ca. 25 m Wassertiefe, sandiger Grund mit mittlerem Bewuchs. In der Saison vor unserem ersten Besuch dort, soll stegnah ein Heilbutt von guten 80 cm gefangen worden sein. Zwei Magdeburger fingen während unseres letzten Aufenthaltes in der Abenddämmerung zwei Dorsche von ca. 80 cm (auf Naturköder). Bitte beachtet aber, dass wir immer zwischen Mitte/Ende April und Ende Mai dort waren, mit entsprechenden höheren Wassertemperaturen um 10-12 Grad.

Besten Gruß xx#,

Lasse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

vakuumtüte.gif

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse