• Werbung:

  • Und? Knapp 24h rum. Gibt's was Neues?


    Gruß Bora


    Moin,was neues gibt es leider nicht,außer das das Wetter etwas besser ist.Aktuell ist es sonnig aber für August mit 7°C saukalt.Unser Vermieter sagt "Es wird Herbst".
    An den mehr als bescheidenen Fängen hat sich nichts geändert. Naturköderangeln brachte über 6 Std.keinen verwertbaren Biß,auf die Speedpilker die für Köhler gedacht waren hat sich in gut 100m Tiefe ein Rotbarsch gestürzt,sonst ging auf Pilker von einem kl.Leng mal abgesehen in 10 Tagen kein einziger Fisch.Die wenigen Fische die wir gefangen haben gingen durchweg auf kl. GuFis in 8cm in Wassertiefen von 6-35m.
    @Frank:mehr Benzin müßt ihr nicht einplanen,weite Fahrten lohnen nicht!!!!Viel wichtiger ist es flexibel zu sein was Angeltechniken und Köder angeht.Wer hier viel fährt fängt nicht besser sondern eher schlechter.Wir haben in 10 Tagen ganze 15 ltr. Benzin verbraucht und haben insgesamt nocht mit am besten gefangen.
    Hier nocht ein paar Bilder von gestern:


    Gesamtergebnis von gestern: 10 Köhler (40-50cm),5 Knurrhähne (20-40cm) ,1 Leng,1Rotbarsch,10 Pollack (50-82cm),1 Dorsch,6 Makrelen,1 Krake.
    Heute ist der letzte Angeltag,viel wir es wohl nicht mehr geben,dafür lief es die vergangenen Tage einfach zu schlecht,aber wir werden sehen.
    Bis später.:wave:

  • Hallo ihr Unglücklichen da oben im Norden!
    Danke für die Hinweise:Danke:, ich denke in punkto Flexibilität was die Angelausrüstung, Köder und auch Angeltechniken angeht sind wir bestens ausgestattet und gerüstet.
    Wir werden nichts unversucht lassen!!!
    Trotzdem werden wir bestimmt auch einmal weit hinausfahren, um einfach selber die Erfahrung zu machen; wie schon gesagt - alles versuchen.
    Vielleicht gibt es ja auch noch ein Wunder und der Fjord ist auf einmal voll mit Fisch:Ablach:; eine Woche ist ja noch Zeit, denn wie sagt man so schön: "Der Glaube versetzt Berge"


    LG und euch einen schönen letzten Tag
    Frank

  • Zitat:... "Der Glaube versetzt Berge"
    Dann sollte der "Glaube" aber möglichst Kräftig ausfallen,denn die Berge hier sind mächtig groß und schwer:biglaugh:.
    Einige hier haben in den letzten Wochen reichlich Benzin verbrannt,aber außer nassen Klamotten und ein breites Grinsen vom Tankstellenbesitzer brachte das rein garnichts.
    Die Gebiete vor Ort intensiv und mit viel Geduld abzusuchen bringt deutlich mehr,wenn auch nur wenige Großköhler,aber mit denen rechnet hier auch eigentlich niemand mehr.Die Köhlersaison 2012 war kurz und heftig (6 Wochen),die Saison 2013 hat praktisch garnicht stattgefunden,man muß sich was den Zielfisch angeht umstellen oder geht leer aus,das sind nunmahl die Fakten.Wir werden jetzt die GuFis und die leichten Spinnruten einpacken und rausfahren,auf köhler verschwende ich dev. keine Zeit mehr da vollig sinnlos.Und mahl ehrlich vom "Küchenwert" sind diese alten Tiere eh nur drittklassig,denn es kommt ja auch niemand auf die Idee ein 10-15 jahre altes Huhn zu essen:happy:.Das Problem ist auch das der Romsdalfjord seit vielen Jahren auf den Großköhler reduziert wird obwohl es hier weit über 60 Fischarten gibt von denen mehr als 30 für Angler interessant sind."Umdenken" ist also angesagt!
    LG.:wave:

  • Oh menno... :crying:


    wenn ich das hier so alles lese und eben noch von einem Nachbarn - dessen Kollege gerade von 14-Tagen-Westnorwegen (Storfjord) zurück ist, gehört habe, dass es das schlechteste Jahr war und auch fast nix gefangen wurde, dann geht meine Hoffnung für eine gute Zeit in 4 Wochen auf und um Voksa gegen Null. :( Und wenn ich dann noch bedenke, dass ich ein absoluter Noob in Sachen Norwegen-Angeln bin, dann prallen wenig Fisch + wenig Erfahrung aufeinander und das sind keine rosigen Aussichten... :confused:


    Gruß Bora

  • Hey Bora,
    gerade diejenigen mit wenig Erfahrung haben meistens die dicksten Prügel am Haken.
    So geschehen auch im letzten Jahr mit einem Freund, der vorher noch nie eine Angel in der Hand hatte, aber den größten Fisch gefangen hat.
    Geh also ganz unbelastet an die Sache, genieße die Natur und Landschaft, der Rest kommt dann von alleine.
    Auch wenn die Fänge mäßig sind, wichtig ist doch am Wasser zu sein, mit guten Kumpels am Abend ein gutes Bier zu schlürfen und einfach die Seele baumeln zu lassen. Wenn's dann ab und an noch an der Rute zuppelt, umso besser.
    Und wie Seewolf72 bereits schrieb: einfach vieles ausprobieren und auf die Situation einstellen!
    Gruß Frank

  • Hallo,gerade zurück.Dachte eigentlich schlechter geht nicht aber denkste.8 Std. brachten 2 Hornhechte,1 Köhler ,1 Makrele und einen Knurrhahn,das ganze durch 3 Personen..........mehr muß man nicht sagen.Somit geht die mit weitem Abstand schlechteste Norwegenreise zu Ende.Jetzt gibt es erstmal ein "Frustbier":bier:
    LG.

  • Hallo Marcel,
    ich hoffe der Frust sitzt nicht zu tief, aber ich fühle mit euch!!!!
    Auch ich hatte am Roms schon schlechte Tage, aber ihr habt wohl in diesem Jahr die .... Karte gezogen.
    Hast Du Info hinsichtlich Vagstranda?
    Nun ja, ich wünsche Euch eine gute Rückreise, kommt gut wieder zurück.


    Beste Grüße
    Bernd :wave:


    PS: Wenn Du zurück bist, lass uns mal *fone*

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Erst wenn du in einem Sarg liegst, hat man dich zum letzten mal reingelegt.:cool:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!