Habe schon den nächsten Betrag von 46,16 Euro ich weiß nicht was noch kommt,habe aber alle Rechnungen bezahlt,nur die eine etwas später(3,02 Eu)aber noch vor dem Brief mit der Erhöhung jetzt weiß ich nicht ob ich die 46,16 auch noch überweise oder warte ich ab?!
-
-
Warte einfach ab, wenn du die ursprüngliche Summe schon bezahlt hast. Besser wäre noch, wenn du einen Brief abschickst und ihnen erklärst, dass du die geforderte Summe bereits am ****** überwiesen hast. Zusätzlich kannst du auch noch vermerken, dass du mit der neuen Abrechnungsweise etwas verwirrt warst. Das hilft. Du kannst alles in Deutsch schreiben, da sitzen auch Leute, die deutsch lesen können.
Wenn du einen Brick hast, oder du dich registriert hast, dann sieht das anders aus, dann würdest du nur eine Rechnung für alles bekommen. Ich habe gerade die Abrechnung für den Sommer bekommen. Werde die mal scannen und hier einstellen.
Hoddel
-
Habe schon den nächsten Betrag von 46,16 Euro ich weiß nicht was noch kommt,habe aber alle Rechnungen bezahlt,nur die eine etwas später(3,02 Eu)aber noch vor dem Brief mit der Erhöhung jetzt weiß ich nicht ob ich die 46,16 auch noch überweise oder warte ich ab?!
Die haben Dir ne Internetseite mit genannt. Scan den Kontoauszug ein. Schreib in das Formular auf der Internetseite, dass Du bezahlt hast, häng den Kontoauszug an und fertig. Nicht bezahlen. Das bekommst Du nicht wieder.
Hier ist der Link
-
-
Die Höhe der Beträge kannst Du hier abgleichen
Die Preise kenne ich ja, da ich in Norwegen wohne
. Was mich interessiert, ob auf der Rechnung, die ihr als Touristen kriegt, genau die Mautgebühr verlangt wird oder ob da noch was "extra" bezahlt werden muss.
-
. Was mich interessiert, ob auf der Rechnung, die ihr als Touristen kriegt, genau die Mautgebühr verlangt wird oder ob da noch was "extra" bezahlt werden muss.
Ich kann es Dir nicht sicher sagen, da ich die letzten Jahre immer mit Autopass gefahren bin, aber ich denke genau die Maut.
-
Sieh dir doch mal meine Abrechnung an, die ich heute bekommen habe. Da stehen die einzelnen Preise drin. Als Abzug wurde 20 % genannt, die ich bekomme, weil ich ein Brick habe.
Hoddel
-
Warum sollte es nicht rechtens sein auf der E39 gibt es mehrere Mautstellen. Schranken gibt es schon lange nicht mehr. Was mir Sorge macht ist das du die Mautstellen nicht gesehen hast ein Gang zum Optiker könnte helfen. Die Schilder am Straßenrand sind eigentlich groß genug. Du bezahlst ja auch keine Strafe sondern nur die normale Durchfahrtsgebühr.
hallo,
das man maut bezahlen muss ist jeden glar,da aber einige zahlstellen abgebaut wurden ( ewig defekt durch falsche münzen )bekommt man post um die maut zuzahlen.
man sollte den zahlungsziel von der eintreibenden stelle einhalten,sonst bekommt mann eine mahnung ,doppelte mautgebühr,.ich bin noch mal paar tage in urlaub gewesen ,in der zeit kam das schreiben,2tage später bezahlt wie im schreiben das zahlungsziel ist,schon kam das zweite schreiben und die maut hat sich verdoppelt.
ich bin der meinung das ist eine neue massche die norwegenreisenden anzuzocken.:mad::mad: -
Ich finde es immer sehr interessant, wie schnell von Abzocke gesprochen wird. Wer mal in den Süden zum Mittelmeer gefahren ist, sagt nichts zu den saftigen Mautgebühren, die dort anfallen. Da fällt die Maut auch noch für 14 Tage an, und wenn ich länger am Mittelmeer bin, muss ich entweder zwei Mal für 14 Tage oder für ein ganzes Jahr die Maut zahlen. Das ist keine Abzocke. Aber wenn ich eine Rechnung aus Norwegen bekomme und es eine Überschneidung von der Zahlung und der zweiten Aufforderung gibt, wird gleich von einer kriminellen Handlung gesprochen.
Meine Güte, dann schreibt man denen das und legt eine Kopie der Überweisung bei und schon ist es erledigt. Das macht man doch auch in Deutschland so.
Im Anhang habe ich mal die Vorder- und Rückseite so einer Rechnung eingestellt. Das sind die Mautkosten, die man hat, wenn man in Kristiansand zahlen muss, wenn man zur Fähre fährt. Diese Rechnung habe ich von meiner Tochter bekommen.
Hoddel
-
Ich finde es immer sehr interessant, wie schnell von Abzocke gesprochen wird. Wer mal in den Süden zum Mittelmeer gefahren ist, sagt nichts zu den saftigen Mautgebühren, die dort anfallen. Da fällt die Maut auch noch für 14 Tage an, und wenn ich länger am Mittelmeer bin, muss ich entweder zwei Mal für 14 Tage oder für ein ganzes Jahr die Maut zahlen. Das ist keine Abzocke. Aber wenn ich eine Rechnung aus Norwegen bekomme und es eine Überschneidung von der Zahlung und der zweiten Aufforderung gibt, wird gleich von einer kriminellen Handlung gesprochen.
Meine Güte, dann schreibt man denen das und legt eine Kopie der Überweisung bei und schon ist es erledigt. Das macht man doch auch in Deutschland so.
Im Anhang habe ich mal die Vorder- und Rückseite so einer Rechnung eingestellt. Das sind die Mautkosten, die man hat, wenn man in Kristiansand zahlen muss, wenn man zur Fähre fährt. Diese Rechnung habe ich von meiner Tochter bekommen.
Hoddel
Also ich sehe das auch so!
Dazu sei gesagt, dass ich mich grundsätzlich über autopass.no anmelde und noch nie Probleme damit hatte. Die Höhe der Mautgebühren finde ich angemessen; man schau sich nur mal an, was für ein Aufwand es ist, in Norwegen Straßen zu bauen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!