Hallo,wir waren dieses Jahr im April in Rennesoy,jetzt habe ich 4 Rechnungen mit 4 Mautstellen(E39 Brastein,E39Forus,E39 HandelandE39 Vesterveien) bekommen.Wer kann mir sagen ob das Rechtens ist
oder sollen wir hier über den Tisch gezogen werden.Ich habe immer nur 2 Mautstellen gefunden im Netz,und habe auch keine Ausflüge gemacht sonst würde es sich erklären.Eine haben wir gehabt die als solche zu erkennen war aber man konnte nirgendwo bezahlen die anderen haben wir gar nicht bemerkt oder als solche erkannt.Die Jahre zuvor gab es Ampeln oder Schranken oder ein Häuschen mit Kassierer.
Wer weiß wieviel Mautstellen es wirklich sind?Und kann uns helfen.
Gruß Detlef
Maut
-
-
Warum sollte es nicht rechtens sein auf der E39 gibt es mehrere Mautstellen. Schranken gibt es schon lange nicht mehr. Was mir Sorge macht ist das du die Mautstellen nicht gesehen hast ein Gang zum Optiker könnte helfen. Die Schilder am Straßenrand sind eigentlich groß genug. Du bezahlst ja auch keine Strafe sondern nur die normale Durchfahrtsgebühr.
-
hei, das hat seine Richtigkeit. Bråstein und Forus sind bei Stavanger, Handeland bei Lyngdal/Flekkefjord und Vesterveien in Kristiansand.
Nun wissen wir, welchen Weg ihr gefahren seid ->...
Mit bezahlen an der Mautstation ist auch nix mehr, ihr bekommt (wie bei dir geschehen), die Rechnung nach Hause geschickt. Man kann weiterhin an Esso (Shell???)- Tankstellen bezahlen. Oder sich so eine #bombrikke" im Web bestellen.
-
http://www.autopass.no/ hier noch ein Link dazu
-
Detlef, schau dir mal den Film an, auf den ich in diesem Thread verweise:
http://www.norwegen-angelfreun…telle&p=278114#post278114
Das ist eine Mautstation bei Kristiansand.
Hoddel
-
Wenn du mir einen Optiker nennst der mein blindes Augen zum sehen bringt fahre ich sofort hin,aber das müsste dann ein Zauberer sein und ich habe nicht von einer Strafe gesprochen ich wollt nur wissen wie viel Mautstellen es bis Rennesoy sind.
-
Danke Pitti,dann geht das alles seinen Gang,hab nur schon so viel schlechtes über diesen englichen verein gehört das ich sicher gehen wollte das es nicht nur abzocke ist.
-
Detlef, die angegebenen Mautstellen stimmen.
Benutze mal diesen Routenplaner:
http://visveg.vegvesen.no/Visv…jsf?width=1594&height=734
Wenn du dichter ran zoomst, erscheinen auch die Mautstellen. Auch die Inlandsfähren kannst du damit abfragen.
Hoddel
-
Danke Pitti,dann geht das alles seinen Gang,hab nur schon so viel schlechtes über diesen englichen verein gehört das ich sicher gehen wollte das es nicht nur abzocke ist.
Ich auch, und wer einmal anfängt dort hin Geld zu überweisen wird seines Lebens nicht mehr froh.
Was mich aber mal interessieren würde, ob es genau die Mautbeträge sind, die verlangt werden oder kommen da noch irgendwelche Gebühren/Zuschläge dazu? Lt Geschäftsbedingungen von Autopass ja nicht, aber wer weiss? Und ist dort ein deutsches Konto angegeben, wohin man das Geld überweisen soll?
-
Ich auch, und wer einmal anfängt dort hin Geld zu überweisen wird seines Lebens nicht mehr froh.
Was mich aber mal interessieren würde, ob es genau die Mautbeträge sind, die verlangt werden oder kommen da noch irgendwelche Gebühren/Zuschläge dazu? Lt Geschäftsbedingungen von Autopass ja nicht, aber wer weiss? Und ist dort ein deutsches Konto angegeben, wohin man das Geld überweisen soll?
Die Höhe der Beträge kannst Du hier abgleichen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!