1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte weltweit

Sansibar, Zanzibar - Abenteuer, Alptraum und Paradies

• qwe
  • 8. November 2012 um 10:45

Julegave

• qwe
    Gast
    • 22. Juni 2013 um 23:36
    Zitat von bernd

moin,

es kann ja sein, dass ich jetzt einigen katzbucklern etwas in die seite trete, aber das macht nichts. ich mag die direkte art:

schlicht gesagt, finde ich die vertrösterei sehr unhöflich denen gegenüber, die du um stimmen angebettelt hast. ich werde mir in zukunft sehr stark überlegen, was ich hier im forum unterstütze.
    ganz einfach für dich: ich schätze dich als unzuverlässig ein und deine vorwände, du hättest keine zeit, hast du ja durch viele posts, für die du dir zeit genommen hast, wiederlegt.
    mich interessiert der abschluss nicht mehr, du bist bei mir durch.

bernd

Unter Druck setzen lasse ich mich sicher nicht, und von dir schon gar nicht. Und schon ganz sicher nicht auf diese Art. Wenn ich mal kurz was im Forum schreibe, dann braucht es dafür grad mal ne Minute, während die Fortsetztung des Berichtes schnell einige Stunden braucht. Ich weiss garnicht wieviele mir schon einen Bericht vom Dalsfjord versprochen haben,(natürlich als Dank dafür, dass ich kostenlos meine Zeit beim Angelguiding mit ihnen verbracht habe) - doch darauf warte ich in einigen Fällen schon etwa 5 Jahre. Doch warscheinlich arbeiten sie wie ich, täglich ca. 18 Stunden und haben deswegen keine Zeit. . . und unzuverlässlich nenn ich sie noch nicht einmal. Du wirst dir also in Zukunft sehr stark überlegen, was du unterstützen willst ? . OK, dann werd ich es ab jetzt auch lassen. Im Gegensatz zu Dir hab ich ja offensichtlich noch nicht viel unterstützt. . . bis auf ein paar "lächerliche Dinge", die mir nur grad mal ein paar Tausender Euros kosten. Welche Not muss ein Mann wie Du haben, dass er es nicht aushält auf einen Urlaubsbericht zu warten. Wenn ich sag ich hab keine Zeit, dann hab ich keine Zeit. Wenn ich sag, der Bericht kommt noch, dann kommt er noch. . . . . das tätowier dir mal auf die Stirn. Und wenn ich mal zum Abschalten angeln gehe, dann gehe ich auch angeln - dazu werde ich weder dich, noch irgend jemanden fragen. Punkt.

• nordfisker1.jpg

• bernd
    Gast
    • 23. Juni 2013 um 09:01

moin, ich noch mal...

an deiner reaktion merke ich, dass ich dich getroffen habe. nein, ich will dich nicht unter druck setzen, wieso auch. du solltest aber bedenken, dass viele von uns, nachdem du uns um unterstützung gebeten hast, freunde und bekannte mobilisiert haben, damit sie für dich stimmen. wir haben rumgetrickst, damit jeder so viele stimmen wie möglich für dich abgeben konnte. und du hast dann versprochen, zu berichten. seit deiner rückreise von sansibar hast du ca. 250 postings zu anderen themen abgesetzt. (genaue zahl kannst du, wenn du lust hast, selber rausbekommen) sag mir also nichts über zeit...
    für mich ist ein versprechen immer so gewesen, dass ich es auch halte. wenn es bei dir anders ist, dann ist es eben so. und nun gehe angeln...

bernd

• nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.698
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 23. Juni 2013 um 15:04

was ist denn hier lose,

wir, also sandra und ich haben auch wie die wilden mitgeröstet und es hat echt spaß gemacht.
    wir haben das getan, ohne einen reisebericht zu "erpressen". wir haben damit ein bis dato uns persönlich unbekanntes mitglied des forums unterstützt.
    nun kennen wir ja reinhard auch persönlich und wissen, daß er eine menge um die ohren hat.

also geduldet euch und rutscht nicht in verbale entgleisungen ab.
    reinhard wird uns allen noch die restliche geschichte darbieten, da bin ich mir sicher..........take it easy

lg
    sandra und rolf

LG

der Rolfe und die Sandra

• Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.394
    Geburtstag
    26. April 1954 (71)
    • 23. Juni 2013 um 18:26

Also ich freu mich auf Weihnachten, da laufen sowieso nur Wiederholungen.->..

• blaumeise
    Angelfreund
    Reaktionen
    6
    • 23. Juni 2013 um 21:54

Liebe Leute,
    ja um himmelswillen, das Verfassen von Berichten ist doch eine Sache, die nur und ausschließlich Spaß machen soll, genauso wie die Teilnahme an Voting-Aktionen im Internet. Wie schräg muss man denn drauf sein, darin irgendwelche "Verpflichtungen" oder "Gegenleistungen" zu sehen... das ist ja eine ganz neue Dimension:lacher:, das ist mir in ganz vielen Foren noch kein einziges Mal untergekommen.
    Bitte bitte nie mehr solche Ausrutscher.

Gruß,
    Stefan

• ollibuchi
    Profi
    Reaktionen
    128
    • 23. Juni 2013 um 22:12
    Zitat von nugget102

was ist denn hier lose,

wir, also sandra und ich haben auch wie die wilden mitgeröstet und es hat echt spaß gemacht.
    wir haben das getan, ohne einen reisebericht zu "erpressen". wir haben damit ein bis dato uns persönlich unbekanntes mitglied des forums unterstützt.
    nun kennen wir ja reinhard auch persönlich und wissen, daß er eine menge um die ohren hat.

also geduldet euch und rutscht nicht in verbale entgleisungen ab.
    reinhard wird uns allen noch die restliche geschichte darbieten, da bin ich mir sicher..........take it easy

lg
    sandra und rolf

Es stellt sich wirklich nochmalig die Frage von Sandra u. Rolf " Was ist hier los". Haaaaaallo alle noch im Boot o. was geht hier ab ? Fair ist das nicht für keine Seite u. sachlich irgendwo schon garnicht. Und wer einen sachlichen Disput führen kann u. auch dazu bereit ist kennt auch den Platz der Bremse. Deshalb sollte man anstoßende Bemerkungen nun mal doch da lassen wo ihre Verfasser sitzen. Das Forum bietet die Möglichkeit zu umfassenden Themen Berichte einzustellen o. nicht . Das kann und darf jeder für sich selbst entscheiden!!!!!!!! Und das kennt (o.sollte auch) jeder Moderator. Ich stell mal die Frage die hier offenbar nicht bis zum Ende ausgedacht wurde. Wer würde denn mit Reinhard bei teilweiser 18 stündiger Arbeit tauschen wollen? Man darf sich auch vorstellen köperlicher Arbeit, nicht einen ganztägigen Büroposten. Sachlicher Meinungsaustausch ja ok u. das geht auch man muß nur wollen u. sich vieleicht ein paar Minuten mehr Zeit nehmen zum nachdenken.
    NAF heißt doch Norweg. Angelfreunde u. nicht Feinde. Also alle wieder einkriegen!! Dann geht das auch.
    Lg der Olli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• qwe
    Gast
    • 24. Juni 2013 um 08:36
    Zitat von bernd

moin, ich noch mal...

an deiner reaktion merke ich, dass ich dich getroffen habe. nein, ich will dich nicht unter druck setzen, wieso auch. du solltest aber bedenken, dass viele von uns, nachdem du uns um unterstützung gebeten hast, freunde und bekannte mobilisiert haben, damit sie für dich stimmen. wir haben rumgetrickst, damit jeder so viele stimmen wie möglich für dich abgeben konnte. und du hast dann versprochen, zu berichten. seit deiner rückreise von sansibar hast du ca. 250 postings zu anderen themen abgesetzt. (genaue zahl kannst du, wenn du lust hast, selber rausbekommen) sag mir also nichts über zeit...
    für mich ist ein versprechen immer so gewesen, dass ich es auch halte. wenn es bei dir anders ist, dann ist es eben so. und nun gehe angeln...

bernd

Ok Bernd, dann war das also ein harter Job für dich. . Freunde mobilisieren und rumtricksen. Ein Spassfaktor war also nicht im Spiel. Ich hatte den Eindruck, dass viele Member Spass dran hatten und mit Spannung vor dem Schirm warenHDL:) . . aber so kann man sich irren. Gestern war ich übrigends mit einigen Gästen angeln. . . da ich eine gute Betreuung der Gäste für überaus wichtig halte. Und über Wichtigkeit und Vorrangigkeit entscheide ich selbst. Alles andere wurde bereits gesagt. . ausser, dass ich deine Ansichten nicht teile und ich PNs von dir numehr ignoriere.:wave:

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    315
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 24. Juni 2013 um 09:45

schon als moderator hatte ich an der ganzen sache meine zweifel. ich persønlich mag solche ,,votings,, nicht.
    entweder man gewinnt ehrlich und fair , oder man låsst es sein.
    der kleine junge aus einem 3 seelenort und ohne ,, freunde,, in den foren und ohne kumpels mit 98 mailadressen hatte nie ne chance auf den gewinn.
    wer an der sache mitgemacht hat und seinen spass hatte, ok.
    wer aber mitgemacht hat, weil wir hier ne gemeinschaft sind und jetzt einfach nur auf den abschluss des berichtes wartet, kann ich mehr als verstehen.
    auch solche meinungen solltest du im raum stehen lassen reinhardt, den auch diese stimmen hast du vorher gebraucht.

mir erweckt sich auch der eindruck, dass du vorher ne menge zeit hattest als es noch um stimmenfang ging und jetzt die ,, warter,, einfach nur entåuschst. das hat nix mit arbeit und 18 stunden tag zu tun. sein versprechen hålt man . thats it.

da fuer mich dieses ganze theater sowieso nicht in frage kam, bin ich an der fortfuehrung des berichtes nicht intressiert...aber denk einfach bitte an die , dei dir geglaubt haben

• qwe
    Gast
    • 24. Juni 2013 um 10:19
    Zitat von Trolljente

schon als moderator hatte ich an der ganzen sache meine zweifel. ich persønlich mag solche ,,votings,, nicht.
    entweder man gewinnt ehrlich und fair , oder man låsst es sein.
    der kleine junge aus einem 3 seelenort und ohne ,, freunde,, in den foren und ohne kumpels mit 98 mailadressen hatte nie ne chance auf den gewinn.
    wer an der sache mitgemacht hat und seinen spass hatte, ok.
    wer aber mitgemacht hat, weil wir hier ne gemeinschaft sind und jetzt einfach nur auf den abschluss des berichtes wartet, kann ich mehr als verstehen.
    auch solche meinungen solltest du im raum stehen lassen reinhardt, den auch diese stimmen hast du vorher gebraucht.

mir erweckt sich auch der eindruck, dass du vorher ne menge zeit hattest als es noch um stimmenfang ging und jetzt die ,, warter,, einfach nur entåuschst. das hat nix mit arbeit und 18 stunden tag zu tun. sein versprechen hålt man . thats it.

da fuer mich dieses ganze theater sowieso nicht in frage kam, bin ich an der fortfuehrung des berichtes nicht intressiert...aber denk einfach bitte an die , dei dir geglaubt haben

Hei Trolljente:wave: In der Tat hatte ich vorher mehr Zeit, sogar viel mehr Zeit. Doch zu dem Zeitpunkt, als die Aktion mit dem achso schrecklichen Stimmenfang begann, konnte ich noch nicht ahnen, dass meine Zeit später so knapp werden sollte. Denn erst im Juli 2012 begann ich mir ernsthafte Gedanken zu machen, ob ich mich künftig mit den Fisketourismus beschäftigte, was ich dann ja bekanntermassen auch tat. Deshalb schlage ich vor, sich nicht nur einfach zu äussern, ohne überhaupt um die hintergründigen Sachverhalte zu wissen. Votings sind im übrigen wohl fast immer zweifelhaft. Auch bei dem besagten Voting ging seitens der Schweden nicht alles mit rechten Dingen zu! Später kam es ja noch mal zu einem ähnlichen Voting (jedoch nur per schwedischem Telefon) bei dem våghalstochter trotz der mit Abstand meisten Stimmen . .kurzerhand ausgestoppt wurde. Da ich die schwedische Jury persönlich kenne, weiss ich mittlerweile wie-was abgeht. Doch das tut hier nichts zur Sache. Im übrigen halte ich mein Versprechen - es muss nur leider aufgrund der Umstände noch gewartet werden . . nicht mehr und nicht weniger :wave:

• lacrosse
    Jeg heter Flo
    Reaktionen
    20
    Geburtstag
    3. Juli 1981 (44)
    • 24. Juni 2013 um 10:29

Schwieriges Thema, kann beide Seiten verstehen. Hab allerdings auch meine eigene Meinung. Habe damals gern für Reinhard gevotet, weil ich ihn als sehr hilfsbereiten Menschen hier im Forum kennengelernt hab. Dass man als Wähler nichts fordern kann, ist mir klar, weil ja niemand gezwungen wurde. Allerdings würde bei mir bei einem Gewinn danach dann schon ein Bericht oberste Priorität haben, damit ich mich revanchieren kann auch bei den Unbekannten, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben.
    Reinhard wills anscheinend allen recht machen und lädt sich gern viel auf. Ich denke die Superfisch-Aktion ist ein guter Beweis, dass er sich gern engagiert. Allerdings wird nun mal nicht alles gut aufgenommen und die Superfisch-Aktion läuft bisher ja auch noch etwas schleppend an. Ich denke wenn er die Zeit, die er für den Superfisch aufgebracht hat in den Reisebericht investiert hätte, dann wär er schon zweimal fertig. Aber danach ist man immer klüger und was er zu tun hat, darf ihm höchstens sein Frau vorschreiben. :ZUNGERAUS:
    Ich persönlich denke, dass der Bericht noch kommen wird, wann weiß niemand. Ich hätte ihn mir auch früher gewünscht und bin ehrlich gesagt auch enttäuscht, aber das ist wie gesagt die persönliche Entscheidung vom Reinhard, wann er die Zeit findet und wie er seine Prioritäten verteilt.
    Und jetzt lassen wir die Diskussion, weil die Zeit, die wir ihm hier wegnehmen, fehlt uns für ein früheres Erscheinen des Rests des Berichts. #zwinker2*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15