So Heiko, Dein Wunsch war mir Befehl. Hab mal mein Profil geändert
Weihnachtsrätsel 2012 - Ankündigung, Diskussion und Auflösung
-
-
Da anscheinen kein großes Interesse an dem Rätsel besteht, möchte ich auflösen: http://www.google.de/imgres?imgurl=…Q9QEwBg&dur=698.
Ihr könnt auch unter Wiki bei Loonie nachlesen.Petri
Hans
Unfähr. die Lösung so schnell zu verraten.
ich war doch noch im Ratevorgang und schon auf dem richtigen Weg.
Ansatz war.: bestimmt nicht aus dem deutschsprachigen Raum. also zunächst mal mit englisch probieren.
Münze = Coin und dann zweistellige Zahlen bei 11 erster Treffer
Coin With 11 Sides and a Constant Diameter - Math Forum - Ask Dr.
Hinweis auf Canadian Loonie
Hier mußte ich unterbrechen, weil Zeitnot. Mußte zum Preiskat
Sofort nach Rückkehr weitergemacht.
Dann mit Canadian Lonnie wieder in Google rein
und mit "Seite übersetzten"
Lösung gefunden
Die kanadische ein Dollar-Münze (gemeinhin als Loonie) ist eine goldfarbene Ein-Dollar- Münze im Jahr 1987 eingeführt. Es trägt Bilder eines Eistaucher , ein Vogel, der gemeinsame und in Kanada bekannt ist, auf der Rückseite
Wollte gerade PN abschicken, hab dann noch mal im Forum nachgesehen und dann festgestallt, das Lösung schon "verraten" -
Das tut mir nachträglich leid, Franz. Aber ich hatte hier gefragt, ob noch jemand rätselt oder Tips braucht. Da keine Antwort kam, habe ich dann über eine Stunde später aufgelöst, hatte den Eindruck, daß wegen meines Rätsels hier keiner
postet. Konnte nicht ahnen, daß Du schon wieder Skat spielst, wie oft pro Woche eigentlich?
Danke daß Du mitgemacht hast und Glückwusch zur vollständigen Lösung.Petri
Hans
-
Ich war gestern in der Nähe von Wismar. Oooohhhh man, da hat das auch fürchterlich geschneit. Erst ab Schwerin war es dann wieder Schneefrei.
Liebe Grüße ins verschneite NVP.

-
Habt Ihr es alle gut das bei Euch Schnee liegt. Hier in bei mir ist es nur nass und die paar Krümel Schnee sind schnell wieder weggetaut. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.:)
-
Habt Ihr es alle gut das bei Euch Schnee liegt. Hier in bei mir ist es nur nass und die paar Krümel Schnee sind schnell wieder weggetaut. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.:)
diese Worte hätten von mir stammen können -
Guten Morgen zusammen

Wir haben leider auch noch kein Schnee, soll aber wohl am Wochenende kommen ....*freu
Im Moment ist es nur naß und kalt.
LG
Karin -
Guten Morgen

Ich könnte ja mal ein Weihnachtspäckchen in Richtung unserer Weihnachtsrätselauslosefee Kirsten schicken

Es schneit hier immer noch. Also Anschrift her und Du bekommst ein Vorweihnachtspaket oder solls gleich ein Tieflader voll sein???:) -
Guten Morgen

Ich könnte ja mal ein Weihnachtspäckchen in Richtung unserer Weihnachtsrätselauslosefee Kirsten schicken

Es schneit hier immer noch. Also Anschrift her und Du bekommst ein Vorweihnachtspaket oder solls gleich ein Tieflader voll sein???:)Ilona, ich bin leider nicht die Weihnachtsrätselauslosefee, dafür bin ich wohl schon zu alt
. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!